Glückwunsch Andre ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
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Nö

na doch
wie man hier sieht.
es sei denn, du hast sie mittlerweile getauscht.
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OK. Danke. Passt doch bei beiden. Verstehe die Aufregung hier gar nicht, oder habe ich etwas überlesen ?

Ja da passt es, das Foto vom 159 ist von mike66 und die Giulia vom Micha.
Weiter oben, ohne Rad, ist der 159 vom Micha und da sind die Scheiben seitenverkehrt montiert.
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....
sind die Bremsscheiben nicht falsch rum montiert??????Jop sind sie und da muss man schon blind sein, wenn man das so macht, weil EBC auf den einzelnen Kartons left bzw. right drauf stehen hat

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Hast du den (die) doch durchschweißen lassen? Oder gabs jemanden mit Augenklappe
Der wurde schon vor Jahren unten gemacht, teilweise.
Ist noch nicht durchgerostet, ist genug Wachs auf den schlimmen Stellen.
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Heute Olle Zicke 2.5 abgeholt, nun hat sie wieder zwei Jahre TÜV

Anfang nächsten Jahres sind dann aber paar Sachen zu tun.
Eine Querstrebe hinten hat etwas Spiel, die Manschette vom rechten Spurstangenkopf hat ein winziges Loch und die Kupplung muss neu🙈
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ich dachte bis 40% über das was maximal in der Baureihe war ist "relativ einfach" möglich?
So habe ich das auch in Erinnerung.
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Mit dem richtigen Tuner an der Hand ist TÜV kein Problem.
Die maximale Leistungssteigerung hängt davon ab, mit welcher maximal Leistung es das Auto original gibt, soweit ich weiß.
Bei mehr als 20% muss halt Bremsanlage usw. passen und natürlich die Emissionen, die müssen eingehalten werden.
Der Motor selbst ist ne gute Basis und sehr standfest, ist ne richtig gute Konstruktion, mit Backplate für die Hauptlagergasse usw.

Die 350 PS sind da sehr konservativ gewählt.
Der Kaess hatte mit orignal Block ~427 PS bei seinem 500er Abarth, das Teil ging wie Hulle

Gut, TÜV war bei ihm nie ein Thema, weil Track Tool.
Mit dem neuen Motor (Block von Subi bearbeitet und Kopf von NG), sind locker 500 PS drin, aus 1,4 Liter

Der Aufwand dafür ist aber immens und geht gut ins Geld.
Könnte bei dem Auto hier ein gutes Indiez sein, dass der Motor TÜV-fähig und standfest sein sollte.
Was jedem klar sein sollte, ein Schmiedemotor ist nix zum Rumcruisen.
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Don't feed the Trolls!

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Auf den Kotflügeln klassischer Alfas schaut das Biscione immer Richtung Front
Aber nur bei den Leuten, die keinen Plan haben

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Die Schlangen rechts schauen in die verkehrte Richtung

Und sowas von nem Alteiesenbesitzer, nee nee

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Aufgrund der Übernachtungs-Mondpreise werden wir uns das genau überlegen.
Jo schon heftig teuer geworden.
Obwohl Zandvoort schon immer teuer war.
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Ich habe heute den Steinschlag vom 2.5er reparieren lassen.
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Schwere Frage heute.


Die Antwort von Gestern war nur zur Hälfte richtig, da fehlte ein entscheindener Teil

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Bei so Altkleider Containern musst du aufpassen Uwe.
Manchmal steckt da noch jemand drin, der nach dem Rumwühlen im Container nicht mehr ausgekommen ist

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OK, dann biin ich raus

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Von wegen bellt nur, ich kann auch beißen

Gibts hier beim Kalender auch was zu gewinnen?
Ne alte Socke vom Könnich oder so?

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Ich habe heute den GTA final in den Winterschlaf gelegt

Vorher noch die Pedale abgebaut, die werden neu gepulvert, wie die Fußstütze.
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Durch den neuen Zahnriemen und Ausgleischsriemen mit korrekter Vorspannung ist natürlich mehr Spannung auf den Rollen, das kann natürlich anders klingen.
Sehe ich auch so und war bei meinem 2.0 TS Selespeed auch so, der hat sich nach jedem ZR Wechsel leicht anders angehört.
War aber immer alles ok, kein Grund zur Sorge.
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Du kannst mir Dein 57i aber gern nächste Saison zu Testzwecken überlassen, dann mach ich mir selbst ein Bild.😜😎
Der müsste erstmal gereinigt und neu eingeölt werden.
Wobei wir wieder beim Thema Öl wären

Nee ohne Quatsch, der bekommt heiße Luft ab, was ja eher so semi ist.
Kauf dir die Airbox und gut is'

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Fein fein

Warum keinen Silkonbogen?
Edelsstahl wird doch heiß und große Hitze im Ansaugtrakt ist nicht gut.
btw. der Filter der BMC Airbox ist auch eingeölt

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Hast die Reihenfolge umgestellt

Jepp, weil man immer das Auto mit Wasserspritzern einsaut, wenn man die Felgen abspült

… und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding
Ich auch, eine Kleinigkeit könnte die noch haben und zwar wäre es cool, wenn man die Spitze 90 Grad knicken könnte, um auch an die innere Felgenkante zu kommen.
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Ich reinige auch die Felgen als erstes, in mehreren Schritten, damit die auch schön sauber werden.
Habe ja die Felgenbürste, die mir Micha zyon empfohlen hat, die ist wirklich top, damit wird das Felgenbett tip top sauber

Dazu noch Schwamm und Pinsel (rund), da kommt man auch in jede noch so kleine Ecke.
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Das braune Dinitrol 77 macht einen guten Job an den Schwellerkanten sowie den Wagenheberaufnahmen.
Mein GTA hat insgesamt vier Liter Dinitrol 77/78B auf Bodengruppe und in den Radhäusern.
im Frühjahr auf eine komplette Ragazzon Edelstahl Anlage ab Kat umrüsten.
Nee Ragga klingt schei*** 🙉
Dieses Sccchhhhhhhh oben rum, einfach nur Schrecklich.
Gibts da nix von CSC oder Inoxcar?