Ja Le Mans schaue ich bestimmt auch so nebenbei.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
An diesem Wochenende ist es wieder soweit, der geilste Motorsport Event überhaupt, das 24h Rennen vom Nürburgring startet.
Wie immer werden Qualifying 1 & 2, sowie das komplette Rennen auf youtube gestreamt.
Viel besser als im TV und ohne nervige Werbung.
Ich werde es wieder gucken, wer noch?

Oder ist vllt. jemand vor Ort?
-
Wenn 155er Tracktool, dann natürlich mit Wide Body Kit im DTM Style.

-
Gutes Gelingen Alex

Aber ist ein 155 Q4 nicht etwas selten, um den als Tracktool zu opfern?

-
Jo das stimmt, egal wo man guckt, man wird nur mit China Schrott überflutet.
Dabei können die Chinetzen auch Qualität abliefern, kostet dann aber auch bei denen mehr Geld.
Das haben die europäischen Hersteller aber nicht begriffen, die wollen nur billig, billig, billig, auf Teufel komm raus und verkaufen es dann als Premium.
Die Amis haben dafür eine Redwendung, pay peanuts, get monkeys

-
Joar mal schauen Uwe, bin beruflich GsD nicht drauf angewiesen.
-
Nee, war mich über maps am ärgern und habe nicht aufgepasst, ich wusste sogar, dass da mehrere Blitzen kommen

-
Auch schon seit 20:15 zu Hause.
Dieses dämliche google maps hat mich anstatt zur A2, quer durch die Dörfer geschickt, quasi den Hinweg wieder zurück.
Geblitztdingst haben die mich auch noch, dürfte wohl mein erster Punkt werden, evtl. sogar Lappen wech, mal schauen



Aber dafür war das Treffen wieder top, lieben Dank an Tina undd Chris

Hab mich total gefreut, dass Steve, Nadiine & Junior da waren

-
Na ja, wenn die Farben kräftiger sind, finde ich das eher besser als schlechter, ABER.... die Buchstaben auf dem linken wirken regelrecht "unscharf" und sowas würde mich dann tatsächlich massiv stören.
Klar die bleichen ja mit der Zeit aus.
Das Unscharfe kann wegen der Schutzfolie kommen, die ist da noch drauf.
Es scheint aber nur noch die zu geben oder die im neuen Design.
-
Heute war dann Waschtag vom GTA.
Einmal waschen, föhnen, legen bitte.
Gleich ab in die Tiga und morgen zum Treffen.
-
Also die mit dem neuen Design? Die hab ich und find die jetzt nicht so schlimm, kosten ja auch nur 15 € pro Stück.
Das Klebepad ist allerdings Mist, ich hab noch 3M-Emblemklebeband mit raufgeklebt, damit das richtig hält.
Ganz besch.....en sind die schwarz/ silbernen Embleme aus dem Zubehör.🫣
Nein das alte original Design.
Ja das Klebepad ist wirklich nicht so doll.
-
Welche hast Du genommen?
Die vom Alfisti Shop.
Da hatte ich die bisher immer gekauft und die waren top.
Bin in Kontakt mit denen und habe denen auch drei Fotos geschickt.
-
Habe eben in der Mittagspause das Heckemblem vom 2.5er getauscht, ging wie immer fix.
ABER.... die Qualität des Repa-Emblems von alfisti shop ist mittlerweile unterirdisch und billig.
Sieht aus wie die billig Teile aus China.
Im Vergleich zum original Repa-Emblem fällt auf, dass es erstaml nicht aus Messingblech besteht, sondern aus Alublech.
Dann lassen sich sowohl die Schrift, als auch Wappen und Schlange erfühlen, beim Original ist das alles unter einer Emailschickt (?) drunter und glatt.
Das alte hatte ich übrigens auch dort gekauft und gedacht, da bekomme ich wieder das original Teil, tja falsch gedacht.
Das für vorne habe ich noch nicht direkt verglichen, mache ich nachher, aber auch bei dem kann man die Schrift usw. fühlen.
Ich meine das ist normalerweise nicht so.
Naja gleich wasche ich den GTA, dann vergleiche ich die mal.
Wenns so ist, gehen die zwei wieder zurück und ich gucke, wo ich originale als NOS herbekomme.
Hier mal ein Foto Kopie <> Original
Deutlich Farbunterschiede sind da auch erkennbar.
-
Ich steche zum Entfernen immer mit einem kleinen Schraubenzieher ein Loch mittig in das alte Emblem und öffne dies dann vorsichtig nach aussen, bis man es abziehen kann. So habe ich keine Hebelspuren aussen, was nicht schön aussieht. Beim 159iger etc. gibt es keine Pins mehr, um von innen zu drücken.
Hinten mache ich das auch so, aber vorne geht das beim 156 so gar nicht, weil das Emblem so dick ist, vom Material her, da stichst du mit keinen Schraubendreher durch.
-
Wenn jemand wirklich einen 3.2 Q4 sucht, würde ich mir diesen kaum teureren anschauen - sogar mit Vollleder an Armaturenbrett und Türverkleidungen:
Der sieht wirklich top aus

Man sieht, dass es ein Liebhaberfahrzeug ist.
-
Embleme müssen immer takko sein!
Auf jeden, ist halt nur ne blöde Fummelei.
Beim 2.5er kam das wohl schon mal neu, da sieht man unten deutlich Hebelspuren von nem Schraubendreher

Dabei drückt man mit den zwei Pinnen das Emblem ab.
-
Habe heute olle Zicke 2.5 gewaschen und das Emblem vorne am Scudetto getauscht.
Beim alten Emblem war schon der Schutzlack am abplatzen, geht gar nicht sowas

Hatte zum
noch eins hier liegen vom GTA, was noch schick ist.Für hinten habe ich beim alfisti Shop zwei neue bestellt, einmal für den GTA, einmal für den 2.5er und ein neues vorne für den GTA.
Die beim GTA sehen langsam auch nicht mehr schön aus.
-
Schade Ulf, aber wenn es die Gesundheit noch nicht zulässt, machste nix.
Hoffentlich spielt das Wetter mit und es wird diese woche noch schön, dass ich den GTA noch gewaschen bekomme

-
Oh Mann, wie traurig.
Belli war ein guter, mir fehlen die Worte.


-
Heute war wieder ne kleine Gravel Bike Tour angesagt, wieder ne Tour durchs GVer Umland, diesmal aber ne andere Gegend.
-
Das ist sehr traurig, er war ein ganz großer.
Ruhe in Frieden Alessandro

-
Alfa Romeo 159 TBi Stationwagon
das heißt Sportwagon

Ich war heute mit dem GTA unterwegs

-
Frag mal blupp er hatte seine Rohe verchromen lassen, soweit ich weiß.
-
Habe heute die Winterschluppen von oller Zicke 2.5 sauber gemacht.
-
Sollte man die Abläufe gleich alle zuschweissen? Mir erschließt der Sinn der Löcher nicht, zumal die komplett mit Bitumen überklebt waren. Also kann da
nicht ablaufen.
Wie ist egal, aber verschließen und versiegeln auf jeden Fall.
Der Sinn der Öffnungen liegt im Produktionsprozess, durch diese "Laschen" läuft die überflüssige Grundierung ab, nach der Tauchgrundierung

Die Bitumenmatten liegen ja auch nicht richtig an, darunter ist immer ein Hohlraum.
Bei der vorderen Sitzreihe gibts so Öffnungen/Laschen übrigens auch, mit dem gleichen Problem
