Naja, was man so liest, ist der Turbo doch immer um die 100tkm fällig...
Ja und?
Ist ne top Gelegenheit dann auf K03 oder K04 Turbo zu gehen
Naja, was man so liest, ist der Turbo doch immer um die 100tkm fällig...
Ja und?
Ist ne top Gelegenheit dann auf K03 oder K04 Turbo zu gehen
Externer Phono-Vorverstärker wird demnächst mal dran gehangen, ein Kumpel hat einen, der er mal mitbringen kann.
Was hat er denn für einen?
Im Analog Forum stehen auch immer wieder gute gebraucht zum Verkauf.
Letztens sogar ne Lehmann Black Cube, für wenig Geld.
wird Zeit dass das Wetter mal wieder stabil besser wird,
Jo, will auch aufs Bike, muss mir dringend Kondition antrainieren und die Plauze muss weg.
… ich fürchte, das Hobby beginnt langsam.
Oh, oh, ich befürchte schlimmes
Das Hobby ist wie ne Seuche, einmal angefixt, kann man Kohle ohne Ende da drin versenken.
Weil es viele Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um den Klang zu verbessern.
Aber vorsicht, teuer heißt nicht immer gut
Frag mal den Peter PeLeDo , der kann da ein Liedchen von singen und ich bins Schuld *duw*
Na dann bin ich mal gespannt, ob demnächst evtl neues Geraffel einzieht (besserer Dreher, ext. Phonostufe, Verstärker oä.)
Wenn der Kollege weiß was er macht, dann wird er die richtigen Punkte in den Audio Settings schon finden und korrekt einstellen.
Wenn der sub dann immer noch schnarrt, dann liegst wie gesagt evtl. an der Endstufe.
die kann man reparieren lassen oder ne gebrauchte kaufen, gibts bei Ebay die Teile.
Ventdickel Deckel Dichtung usw kommt
Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.
Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.
Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.
Die technischen Daten bringen da nix Udo.
Da musst du schon selbst in den Audio Settings nachschauen.
Da fällt mir ein, dein Radio hat eine Frequenzweiche drin, schau mal nach ob für Front und Rear evtl ein High Path Filter aktiv ist.
Dann werden die Frequenzen für den Sub weggefiltert und das Bose bezieht sein Signal von den Rear LS.
Das Problem ist ja, dass du den Bose sub behalten musst, zumindestens die Endstufe, die der huckepack trägt.
Könntest auch mal bei amp-performance.de anfragen, die reparieren Car Audio Endstufen, auch Bose von Alfas.
Halte da für einen Liebhaber roundabout 12000€ für machbar, mehr aber auch nicht.
Dann aber auch wirklich ein Liebhaberfahrzeug ohne Steinschläge und wirklich top Zustand.
Das sind keine GTAs.
Ja Focal ist schon gut, habe ich im GTA auch drin, 2 Wege System in den vorderen Türen und 2 Wege Coax in den hinteren, plus 12" Sub.
Aber im Moment zickt die Endstufe vom Sub.
Ja dein Kenwood hat nen Cinch Ausgang für den Sub und sogar ne aktive Weiche, aber da kannst du nur nen Aktiv-Sub oder eine Endstufe (für den passiven Sub) dran anschließen.
Einen passiven ans Radio anklemmen bringt nix, kein Verstärkerausgang dafür vorhanden.
Der Subausgang ist dafür gedacht, eine Endstufe damit anzusteuern.
Was geht, passiver Sub mit passender, extra Endstufe da vor.
aber auch hier ist eine eigene, abgesicherte Stromversorgung nötig.
wenn ich jetzt ein aktiv Sub in den Kofferraum stelle und direkt an den Kenwood gehe ( Bose Lautsprecher aus )
müßte es doch funktionieren. Langt da der eine Anschluß vom DAB , sodas es Strom bekommt? ( Lautsprecheranschluß ? )
Oder braucht er zusätzlich Strom
Der Aktiv Sub braucht eine extra Stromversorgung und Remote und Audio vom Radio per RCA (Cinch).
Die Stromversorgung _MUSS_ extra abgesichert sein, max. 15cm hinter dem Pluspol der Batterie.
alle vier / sechs mit Hochtöner funktionieren . Nur der Sub schnarrt
Ja gut, wenn es dann mit anderem Chassis auch schnarrt, dann wird die Subendstufe hinüber sein.
ein anderes Chassis anstatt dem von Bose schnarrt auch?
Dann kann es eigentlich nur die Endstufe vom Bose selbst sein.
Ansonsten verzerrt es aber nicht?
Die Frage ist auch, wieso so viele Steinscläge bei nur 50000km?
Ja viel zu viel.
Ist da ein Bose drin?
Wenn ja, wird der über die Rear Lautsprecher versorgt, das Bose hat keinen extra Subwoofer Aus-/Eingang.
Deswegen ist es auch egal, ob du den Sub im Radio aktivierst oder nicht.
Das ist bei mir im 156 mit Bose & Pioneer Radio genau so.
Wenn der schrappt, könnte das Subwoofer Chassis defekt sein.
Das siehst du, wenn du den Sub ausbaust.
Ich sach mal so, 90% der Bezieher der Kaufprämie hätten sie gar nicht gebraucht, weil sie auch ohne die Kaufkraft dafür gehabt hätten.
Also war das mal wieder nix weiter, als eine Umverteilung von unten nach oben.
Auf keinen Fall, in den 2.0TS 16V gehört 10w60 und nix anderes.
Hauptsache 10w60, der Hersteller ist schnurz.
Sieht mir danach aus, dass die KW mit Riemenscheibe gewuchtet wird.
Das würde die unterschiedlichen Bohrungen erklären.