Beiträge von Markus916

Genauso isses.

Die 7 Schrauben (unten) drehe sich alle leicht mit und kommen nicht raus. Es fühlt sich an, als ob sich alles, was am Schraubengewinde dranhängt, mitdreht.

Somit bleibt die Unterseite fest und ist nicht abzunehmen.

Ich bin schon fast soweit, die Köpfe vorsichtig abzuflexen, obwohl mir das garnicht gefallen wird, weil ich die Schweller gerne unbeschädigt abmontieren und dann reparieren wollte... :(

Klinke mich mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Meine Schweller auf beiden Seiten bekommen Risse... Keine Ahnung woran das liegt.

Nun hab ich mir mal einen gebrauchten Schweller (Fahrerseite) gebraucht besorgt und wollte diesen mal eben abschrauben. Das war leider nicht erfolgreich, weil sich "alle" Schrauben, die außen von unten den Schweller halten drehen lassen, aber nicht rauskommen. Ich schätze mal, dass das Gegenstück im Holm sich mitdreht. Auch Versuche, beim drehen unter die Schraube zu hebeln und sie so zu auszuziehen haben nicht funktioniert.

Habt ihr ähnliches erlebt, und evtl. ne Möglichkeit dafür gefunden ?

Da ich auch die o.g. Teile bei der erneuten Montage benötige, frage ich mal in die Runde, ob es mittlerweile eine bessere Quelle für das Befestigungsmaterial gibt ?

BG

Markus