Moin Markus bist mir zuvorgekommen. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen in Bezug auf Rost. Da ja feuerverzinkt,aber auch da gibt es ja Ecken wie du schreibst wo es rosten kann.
jaja, Feuerverzinkt....das hab ich schon so oft im Zusammenhang mit durchlöcherten Blechen gehört!
Besorg Dir am besten mal das Werkstattbuch und schlag die Stellen nach, die von der Karosse "nicht" verzinkt sind, dann verstehst Du, warum man bei einem älteren 916 trotzdem besser genauso nach Rost schauen sollte, wie bei nicht verzinkten Modellen. - Vor allem vor der Anschaffung. Es gibt bestimmt noch viele gute, gepflegte, behandelte 916er.
Ich habe in den letzten 12 Jahren, seit ich meinen (zum glück fast rostfreien) 916 gekauft habe, schon die ganze Bandbreite gesehen, die man sich bzgl. Rost bei diesem Modell vorstellen kann.
Die Zinkschickt ist an bestimmten Stellen bestimmt eine gute, temporäre Barriere, aber keine Garantie gegen Rost, denn die nicht verzinkten Teile, der U-Boden selbst und die Zeit im allgemeinen fressen sich in´s Auto...