Inspektion 1.4 TB Multiair... was muss gemacht werden?

  • Ich würde gerne die Erfahrenen etwas fragen. Bei Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Zeit der Inspektion ist gekommen. Garantie ist schon vorbei. Was gemacht werden müsste ist folgendes?


    - Öl wechsel (habe ich besorgt)

    - Öl Filter wechsel

    - Multiair Filter wechsel (werde es besorgen)

    - Luftfilter wechsel

    - Pollen Filter wechsel


    Zum offiziellen Alfa Romeo Service gehe ich nicht. Nach Anfrage habe ich einen ziemlich hohen Preis bekommen.


    Deshalb;

    1) Ich kann zu Bosch Car Service gehen. Öl-, Luft-, Pollenfilter werden mit Bosch Teilen gewechselt. Bei diesem Fall ist der Preis fast ein Drittel des vom Alfa Romeo Service.

    2) Ich kann mir Teile bei Bosch besorgen und bei meinem Freund und langjährigen Alfa Romeo Meister in seiner Werkstatt wechseln lassen.

    3) Ich gehe direkt zu meinem Freund und lasse alles bei ihm machen. Würde am günstigsten sein und der Spass bei dem Werkstattbesuch ist nicht zu beschreiben.


    Was würdet ihr machen?


    Wollte für so ein Frage kein neues Thema erstellen.


    Danke.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Zündkerzen, je nach Laufleistung auch Kraftstofffilter....


    zum kompletten Service gehört ja auch noch ein wenig mehr .


    Bremsbelagstärke prüfen, Radaufhängungen etc. auf Spiel prüfen, Scharniere Türen und Hauben schmieren Durchsicht Karosserie auf Beschädigungen/ Steinschläge .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Zündkerzen, je nach Laufleistung auch Kraftstofffilter....


    zum kompletten Service gehört ja auch noch ein wenig mehr .


    Bremsbelagstärke prüfen, Radaufhängungen etc. auf Spiel prüfen, Scharniere Türen und Hauben schmieren Durchsicht Karosserie auf Beschädigungen/ Steinschläge .....

    Richtig, ich habe es vergessen zu schreiben. Kilometerstand ist heute aktuell 22.806 geworden.

    Die anderen Dinge sind natürlich obligatorische Kontrollen und die werden auf alle Fälle geprüft.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII