Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.
Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...
ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.
Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.
Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...
ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.
...und da läuft die Kiste dann nach dem ersten Problem fast 2 Jahre problemlos... dann tritt das Problem auf..... wird "gelöst" und 1 Monat später ist es wieder so...hm....
ich werde mir mal auf Verdacht ne neue Autobattiere einbauen lassen.
mal mit , mal ohne Ölwechsel ??
So etwas dürfte man doch als Standard Bauteil finden ....
liest sich aber nach extremen Kurzstreckenauto . Sammelt sich da das ganze Kondenszeugs der Kurbelgehäuseentlüftung ???
Warum allerdings ein Saugrohr-Druckfühler Einfluß auf ESR und ABS haben soll, entzieht sich meinem Verständniss....
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auch schon fertig ..... bin mal gespannt ob die was taugen ..... Da das Auto erstmal noch viel stehen und wenig fahren wird, bot sich der Test an ....
Ganzjahresreifen zum Dumpingpreis .....
Mittwochs ist Herrenabend ......
festgeschriebener Termin mit Freunden seit ..... hmmmm über 30 Jahren .....
kann man das Lenkgetriebe nich an den Leitungen oben hängen lassen/ fixieren ??
naja .... manchmal vermisse ich das in meinem Golf1 auch ..... ist aber dem geschuldet dass ich im Alltag ein Auto fahre, welches das hat .... und man sich dran gewöhnt hat .
Im Golf blinke ich dann häufig viel zu kurz ...... wird mir mit dem 164 wohl auch passieren .....
Problem bei den älteren Alfas (auch meinem ) Das blöde Blinkrelais .... es sind quasi 2 Blinkrelais in einem Gehäuse untergebracht, eines für L und eines für r . und diese sind hinter dem Lenkstockhebel angeschlossen .
Die Nachrüstvariante basiert immer auf einem Blinkrelais, welches vor dem Lenkstock sitzt ... im Golf1 also möglich .... im Alfa 164 nur mit viel Veränderung in der Verkabelung .....
heute habe ich leider kein Bild für Euch ....
in kleinen Schritten gehts weiter..... Zusatzkat verbaut, Einbaubescheinigung ausgefülllt und gestempelt
frisch lackierte Felgen (vom Sommer) und neue REifen abgegeben für aufziehen und wuchten
Neue Batterie eingebaut, da die erst 14 Jahre alte nun doch die Grätsche gemacht hat .
Heute mal die Wischerarme entrosten und aufhübschen ......
Man kann natürlich wochenlang drüber diskutieren ......
oder das Ding einfach ausbauen .... dann ist Platz genug .
Rahmen ausbauen dauert ne gute Stunde..... zum ablegen und wieder anmontieren sind 2-3 Helfer sinnvoll .
sieht aus wie am 164
Da s st rechts herum abschließen ... dann ist innen entriegeln gesperrt.
Links herum ist öffnen
Evtl ist da die Mechanik festgegammelt, mein Tipp von oben gilt immer noch
er schreibt ... lässt sich drehen ..... also ist das Schloss nicht fest und der Schlüssel passt zum Schloss.
Somit würde ich zuerst mal an der Rückseite schauen ob da nicht einfach etwas abgefallen ist, was sich mit bewegen sollte .
Fas muss falsch montiert ... oder defekt sein ... das geht ja mal gar nicht und ist echt gefährlich
Schlüssel passt und lässt sich drehen ??
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen .... auch Sachs macht Probleme.
Komplette Kupplung, ZMS , Ausrücker von Sachs verbaut und nur 40000 km später lärmt das Ausrücklager wieder
Doch, das ist Stress...... weil ich geregelte Arbeitszeiten und Termine habe.
Im Urlaub gönne ich mir den Luxus eben nicht nach der Uhr zu leben ......
genau ..... so etwas lässt sich doch fixxen . Erstmal aufmachen und rein schauen ob da etwas lose ist oder nicht mehr so tut wie es soll ...... Neu kaufen geht immer noch . Zumal es ja nicht zwingend daran liegen muß .
Fehler eingrenzen durch Teileneukauf geht immer ins Geld ....... habe ich letztens aus Zeitmangel selbst leidvoll erfahren müssen .... 400€ eigentlich unnötig für Zündspulen , Steuergerät etc ausgegeben , letztendlich war es ein Stück Spritschlauch für wenige Cent . Einmal von Prinzipien abgewichen , direkt bestraft worden .....
Deshalb predige ich weiterhin ...... Fehler suchen ....... nicht einfach Teile kaufen ....
ah, ok . habe das als nicht betroffener alles nur so am Rande verfolgt ..... anscheinend hast Du ja auch recht dicke Adern benutzt . Für vieles würde auch ein 0,25mm² oder 0,5mm² reichen .... aber da müsste man wieder die exakte Belegung haben .....
ist das nicht wurscht wenn Du jeden Kontakt einfach 1:1 verlängerst ???
Oder verdrilst Du den CAN auch schön miteinander ?