Beiträge von ulridos
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Die INfo funzel kann man aber auch mit Funktionen belegen ....
Also auch LED an wenn Indernett da iss
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siehe matchen

War aber klar das es nichts bringt, weil ich die Felgen vor dem lackieren auf Rundlauf geprüft habe .... die sind absolut rund und dann hilft auch das matchen nicht viel .... aber es wurde 4x versucht .....
Ich habe die komfortable Situation .... meine Halle wird vorn von GTÜ genutzt, nebendran ist eine Werkstatt der städtischen Betriebe .... dort sind die Räder gerade noch , da ich auf Antwort des Händlers warte. Ansonsten gehen die alle zurück .
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Hallo, Service wurde immer eingehalten. Ölwechsel mache ich 1x im Jahr bzw. auch immer nach Vorschrift (nie zu spät).
Ölstand wird regelmäßig kontrolliert.
Nach 2 Wochen ist ein neuer Sensor wieder verdreckt? Gibt es das wirklich *Schock*
Und durch Kurzstrecken wird der Fiat Alfamotor kaputt?
Der Motor geht nicht direkt kaputt.... aber er erleidet erhöhten Verschleiß .
Ob nun ein Auto nötig ist wenn man 50 km im Monat fährt .... sei nun dahin gestellt ..... aber unter diesen Bedingungen macht jedes Auto/Motor Probleme .
Dann kauf Dir n alten Golf2 .... der leidet auch, hat aber keinerlei Sensorik die das meldet .....
Kleines Beispiel : Mein Schwiegervater kaufte sich als Rentner i.J. 2000 einen neuen Golf4 ( mein Einwand ... Junger Gebrauchter tuts auch wurde ignoriert)
Im ersten Jahr noch 5000 km gefahren wurde es immer weniger . Trotzdem meldet sich das Auto jedes Jahr und will seine Inspektion ( Bei VW), die auch immer für 250 bis 800€ gemacht wurde .
in den letzten Jahren waren es keine 200km/Jahr mehr die die Kiste fuhr.... Batterie quasi vor jeder Fahrt erneuert, da monatelang tiefentladen es traten Fehler in ABS , ESP und Motorsteuerung auf .... aber Auto abgeben .... nein ..... Kosten beliefen sich inzw mit Vers, Wartung , Batterien auf weit über 1000 pro Jahr ... bei weniger als 200km ...... abgeben .... nein ....
Erst als nun der TÜV aufgrund der Fehlermeldungen nicht mehr klappte und die anviesierten Reparaturen locker in die 2000 gehen sollten .... ohne Garantie das man alle Fehler weg bekommt wurde das Ding endlich abgemeldet . km Stand .... 48000
Auto hat nun einen neuen Besitzer .... Zahnriemen vorsorglich getauscht , ansonsten in 9 Monaten 18000km gefahren ..... alle Fehler verschwunden .....
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Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.
Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...
ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.
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...und da läuft die Kiste dann nach dem ersten Problem fast 2 Jahre problemlos... dann tritt das Problem auf..... wird "gelöst" und 1 Monat später ist es wieder so...hm....

ich werde mir mal auf Verdacht ne neue Autobattiere einbauen lassen.
mal mit , mal ohne Ölwechsel ??

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So etwas dürfte man doch als Standard Bauteil finden ....
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liest sich aber nach extremen Kurzstreckenauto . Sammelt sich da das ganze Kondenszeugs der Kurbelgehäuseentlüftung ???
Warum allerdings ein Saugrohr-Druckfühler Einfluß auf ESR und ABS haben soll, entzieht sich meinem Verständniss....
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auch schon fertig ..... bin mal gespannt ob die was taugen ..... Da das Auto erstmal noch viel stehen und wenig fahren wird, bot sich der Test an ....
Ganzjahresreifen zum Dumpingpreis .....
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Mittwochs ist Herrenabend ......

festgeschriebener Termin mit Freunden seit ..... hmmmm über 30 Jahren .....
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kann man das Lenkgetriebe nich an den Leitungen oben hängen lassen/ fixieren ??
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naja .... manchmal vermisse ich das in meinem Golf1 auch ..... ist aber dem geschuldet dass ich im Alltag ein Auto fahre, welches das hat .... und man sich dran gewöhnt hat .
Im Golf blinke ich dann häufig viel zu kurz ...... wird mir mit dem 164 wohl auch passieren .....
Problem bei den älteren Alfas (auch meinem ) Das blöde Blinkrelais .... es sind quasi 2 Blinkrelais in einem Gehäuse untergebracht, eines für L und eines für r . und diese sind hinter dem Lenkstockhebel angeschlossen .
Die Nachrüstvariante basiert immer auf einem Blinkrelais, welches vor dem Lenkstock sitzt ... im Golf1 also möglich .... im Alfa 164 nur mit viel Veränderung in der Verkabelung .....
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heute habe ich leider kein Bild für Euch ....

in kleinen Schritten gehts weiter..... Zusatzkat verbaut, Einbaubescheinigung ausgefülllt und gestempelt

frisch lackierte Felgen (vom Sommer) und neue REifen abgegeben für aufziehen und wuchten
Neue Batterie eingebaut, da die erst 14 Jahre alte nun doch die Grätsche gemacht hat .
Heute mal die Wischerarme entrosten und aufhübschen ......
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Man kann natürlich wochenlang drüber diskutieren ......
oder das Ding einfach ausbauen .... dann ist Platz genug .
Rahmen ausbauen dauert ne gute Stunde..... zum ablegen und wieder anmontieren sind 2-3 Helfer sinnvoll .
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sieht aus wie am 164
Da s st rechts herum abschließen ... dann ist innen entriegeln gesperrt.
Links herum ist öffnen
Evtl ist da die Mechanik festgegammelt, mein Tipp von oben gilt immer noch
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er schreibt ... lässt sich drehen ..... also ist das Schloss nicht fest und der Schlüssel passt zum Schloss.
Somit würde ich zuerst mal an der Rückseite schauen ob da nicht einfach etwas abgefallen ist, was sich mit bewegen sollte .
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Fas muss falsch montiert ... oder defekt sein ... das geht ja mal gar nicht und ist echt gefährlich
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Schlüssel passt und lässt sich drehen ??
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aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen .... auch Sachs macht Probleme.
Komplette Kupplung, ZMS , Ausrücker von Sachs verbaut und nur 40000 km später lärmt das Ausrücklager wieder
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Doch, das ist Stress...... weil ich geregelte Arbeitszeiten und Termine habe.
Im Urlaub gönne ich mir den Luxus eben nicht nach der Uhr zu leben ......
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genau ..... so etwas lässt sich doch fixxen . Erstmal aufmachen und rein schauen ob da etwas lose ist oder nicht mehr so tut wie es soll ...... Neu kaufen geht immer noch . Zumal es ja nicht zwingend daran liegen muß .
Fehler eingrenzen durch Teileneukauf geht immer ins Geld ....... habe ich letztens aus Zeitmangel selbst leidvoll erfahren müssen .... 400€ eigentlich unnötig für Zündspulen , Steuergerät etc ausgegeben , letztendlich war es ein Stück Spritschlauch für wenige Cent . Einmal von Prinzipien abgewichen , direkt bestraft worden .....
Deshalb predige ich weiterhin ...... Fehler suchen ....... nicht einfach Teile kaufen ....
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ah, ok . habe das als nicht betroffener alles nur so am Rande verfolgt ..... anscheinend hast Du ja auch recht dicke Adern benutzt . Für vieles würde auch ein 0,25mm² oder 0,5mm² reichen .... aber da müsste man wieder die exakte Belegung haben .....
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ist das nicht wurscht wenn Du jeden Kontakt einfach 1:1 verlängerst ???
Oder verdrilst Du den CAN auch schön miteinander ?
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ich würde zuerst den Endlagenschalter am Motor selbst prüfen .
Der Wischermotor bekommt ja einmal ein Signal 12V wenn Du (oder das Intervallrelais) ihn einschaltet ...... zum anderen liegen Dauerhaft 12V an , damit er nach abschalten in Ruhelage fahren kann ..... und genau da würde ich ansetzen .....