Pfuh .... um mit dem Durchmesser hin zu kommen musst Du dann aber 40er oder gar 35er Querschnitt fahren (je nach Breite)
Beiträge von ulridos
-
-
was sind denn jetzt für RAdgrößen und Reifengrößen drauf ?
-
Alles anzeigen
Oha… der war gemein.

Aber ernsthaft. Expertenmeinungen sind nun mal auch nur das, was sie sind: Meinungen. Es beruft sich ja niemand auf Langzeitstudien, die belegen könnten, dass der Intelligenzquotient der indigenen Bevölkerung Schaden nimmt.
Die Zeitumstellung sollte ja wirtschaftliche Vorteile in Form von Energieeinsparungen mit sich bringen. Objektiv hat die Volkswirtschaf keinen, respektive nur marginalen Nutzen daraus gezogen.
Warum also nicht die subjektiven Aspekte behalten und den Menschen einen Gefallen tun. Wie hier schon gesagt wurde, wird es als Gewinn gesehen, wenn man nach Feierabend noch im Hellen im Garten sitzen kann. Und wenn wir dabei verdummen…
… the fool on the hill sees the sun going down.

Die Expertenmeinung ist aber Bulls-hit, wenn man sich die Einteilung der Uhrzeiten nach Längengraden ansieht. Eigentlich ist das eine fließende Sache .... also mit jedem Meter Standortwechsel ändert sich auch die Zeit.
Die Blockbildung eines Stundenrasters führt aber nun dazu das es an einer Stelle genau einen Sprung einer ganzen Stunde gibt ...... große Teile der Weltbevölkerung verdummen also schon seit es diese Einteilung gibt

Politisch scheint das gewollt zu sein , wenn man sich das mal anschaut ......
https://de.wikipedia.org/wiki/…media/Datei:Zeitzonen.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/…:World_Time_Zones_Map.png
und wenn ich mir da Nordamerika ansehe ...... wundert mich gar nichts mehr ........
-
-
jo.... dann ist das nur beim 166 mit der kompletten Litanei rechts ....

-
.......
Nach Expertenmeinung wäre das aber gegen unsere innere Uhr und wir würden alle verdummen. ......
Aber schau .... vielleicht ist was dran ?!?!? Spanien hat eigentlich schon eine andauernde Sommerzeit, ebenso wie Teile von Frankreich .... die müssten eigentlich dieselbe Zeit wie GB haben .....

-
Ich bin für die Einführung von 16 Stunden Tageslicht.... an jedem Tag im Jahr.
Niederschlag nur in den anderen 8 Stunden ..... und auch nur nach Vorankündigung.
So und nun werd ich ne Petition eingeben ..................
-
ich google gerade etwas .
und finde
Die Embleme "Super" , " V6" und "24V" finde ich .... aber das "164" ist anscheinend überall vergriffen .
"3.0 "gehört anscheinend nicht drauf bei meinem .......
Wenn ich mir die beiden Bilder anschaue.... exakte Klebeposition gabs anscheinend nicht ?! hatte da Luigi freie Hand ?

-
hab meine mal nem Fotografen überlassen

https://www.just-magazine.com/suburban-girl-91-by-uwe-konrad
-
So langsam gehts dem Ende zu
Einer meiner Vorbesitzer hat die Embleme entfernt .
ich denke mal drauf gehört links 164 Super und rechts 3.0 V6 24V ...... richtig ?
3.0 und 24V finde ich .... sind die mit dem 166 identisch ???
Wo finde ich noch ein 164 Emblem ???? Jemand Ideen oder noch was im Nachttisch ??
-
Gummilager Längslenker ausgeschlagen ?
es kommen aber auch fast alle anderen Hinterachslagerungen ( Gummi) in Frage
-
Japp .... Super ....
Türverkleidung ist einteilig. Schrauben unen an der Kante ( eine von Leuchte verdeckt)
Eine Schraube hinter eFh Schalter versteckt. Eine hinter innerem Türöffner, 2 hinter Plasteblende im Ablagefach ... eine weitere hinter der Scheibenbelüftungsöffnung .... diese etwa 20 Grad gegen Uhrzeigersinn drehen und abnehmen, dann sieht man die Schraube . Türknopf abschrauben , dann kann die Verkleidung zu Dir hin aus drei oder 4 Befestigungsclipsen und der Fensterleiste gezogen werden ... dannnach oben über die Stange vom Türknopf heben ... dann Hochtöner kabel trennen und Seilzug Türöffner aushängen und Verkleidung wegstellen .
Die Kabel vom Spiegel sind im hinteen Bereich der Tür gesteckt... sind 2 Stecker, Spiegel elektrisch verstellbar, anklappbar und beheizt ....... jedoch das Kabel vom Temperaturfühler im linken Spiegel nicht .... das geht ununterbrochen durch das Türgummi zur Karosse hin durch .
Da ich keine Ahnung habe , wo danach der erste Trennstecker dafür kommt ..... ( ich vermute fast erst direkt an der Klimaanlage
) und ich nicht das halbe A-Brett ausbauen wollte, habe ich das Kabel durchgeschnitten und isolierte Stecker aufgecrimpt .... also in der Tür steckbar gemacht. -
ich bin der eine .....

Am Golf1 kann ih das noch simpel abkleben ......... deutlich von außen erkennbar .
Bei den DE Scheinwerfern ist halt nich einfach erkennbar wo man abkleben müsste. Habe aber einen zerlegt, da ist nichts zum umschalten drin .
Also Licht an, Blatt Papier vorhalten und mal schauen ob man den Keil erkennen kann.... da dann zu kleben.
-
Mein lieber Mann,
Bereits ein kleines Vermögen an Arbeit und Schweiß in dieses Auto investiert.... muss ja bald sein wie neu... alle Achtung... und das alles immer noch mit der gleichen Ehefrau... Respekt...

andere hocken sich abends vor das Verblödungsgerät und schauen Coronaneuigkeiten .... oder gehen was trinken .... rauchen oder sonst was .
MIr bringt das Geschraube Entspannung und Abwechslung vom Alltag ..... aber eben auch nur wenn es nicht sein muß .... hier ist kein Zeitdruck .... und dann machts letztendlich auch Spaß und man lernt ungemein viel . Auch wenn es immer wieder mal Rückfälle gibt ....dann dauerts halt etwas länger .....

Wirtschaftlich darf man das nicht betrachten ..... wer fummelt abends mal eben 4 h um eine Führungsschiene auszubauen und zu lackieren .... aber da der Kram trocknen muß zwischen den Arbeitsgängen , dauert das halt so lange . Zum
ist Bier in der Halle ..... 
-
Und der Steuerminderungsanbausatz ist auch da .....
IMG_20200307_105257.jpgIMG_20200307_105349.jpg
Sieht extrem wirkungsvoll aus . ...

-
Rost WagenheberaufnahmeScheinwerfer säubern und einbauenBlinker rechts instandsetzen
Manschetten ServolenkungBremsen v+h Scheiben, BelägeHandbremsseil
Auspuff erneuernBremsleitungen hinten bördeln, anbringenWasserkühlerGummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuernStoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)Bremssättel reinigen , ggf, überholenBremsscheiben /Klötze rundum neuMotorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauenMotorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in ArbeitDann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln,Achsträger hinten entrosten und lackierenDisplay Mittelkonsole instandsetzenFernbedienungsproblem lösenNeue Räder/ReifenAntriebswellenmanschette
Temperaturfühler auftreibenSteg zwischen Fenstern hinten ausbauen neu lackierenLeder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum
Klimaanlage füllen und Funktion testen
Spiegelfüße neu lackierenHohlraumversiegelung..
Auto polieren,
Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken
Türschloß instandsetzen -
Heute noch ein kleines Fiasko ....
Die Führungsschiene der Seitenscheibe h.l hatte auch Korrosion...
Also Türverkleidung hinten raus , Seitenscheibe und Schiene ausgebaut... mit Drahtbürste entlackt, grundiert .
IMG_20200306_200510.jpgIMG_20200306_200504.jpgIMG_20200306_200521.jpg
Korrosionsspuren mit Spritspachtel aufgefüllt, geschliffen und lackiert.
Während der Trocknungsphasen die Tür genauer inspiziert .. und komische Blasen in der Bitumenmatte unten entdeckt .... aufgekratzt ... Rost !!!
Bitumenmatte komplett entfernt... fast die komplette Fläche hinterrostet .. ... aber nichts durch . Fläche gesandstrahlt,.. Brantokorrux und Wachs drauf..
dann die Tür wieder zusammengebaut.
Vorne die Spiegel auch wieder verbaut, nachdem ich diese die Tage neu lackiert habe (Alukorrosion der Spiegelfüße).
IMG_20200306_223217.jpgIMG_20200306_223231.jpgIMG_20200306_223222.jpg
In den vorderen Türen war alles ok .
Jetzt werde ich h.r. auch noch nachsehen ...
Walker Mini Kat bestellt
Reifen bestellt
Batterie bestellt
Sobald es wärmer wird geht's an die Lackarbeiten . und den Kleinkram .....
-
Batterie vom Bordnetz abgeklemmt beim laden ???
Wenn es geschmort /gestunken hat, riecht das für mich eher nach einem Kurzschluß am Bordnetz ... und dann saugt es die Batterie endleer .... und das Ladegerät wird auch kurzgeschlossen .
Also Ladegerät an die Batterie , ohne Auto-Anschlusskabel . Da sie tiefentladen scheint, erkennen moderne Ladegeräte die evtl gar nicht zum aufladen .... dann initial mit Starthilfekabel eine intakte Batterie beiklemmen , bis das Ladegerät startet, nach ein paar Minuten die Hilfsbatterie weg nehmen
-
dafür gibts aber extra Zwischenstecker um die Phantomspeisung auch bei Zubehörradios zu betreiben ....
-
liest sich blöde .... aber versuche mal Babycreme .....

Kollege hat bei einer Restaurierung alle Plasteteile damit bearbeitet ..... sah aus wie neu .
Die in Plaste eingelagerten und verflüchtigten Weichmacher bringt man leider nicht mehr zurück ....
-
also bei Bosch kann man solche Stecker einfach kaufen .
Es gibt die aber unterschiedlich groß und verschieden codiert (Nasen und Nuten)
Der hier hat eine Nut .. https://www.ebay.de/itm/271302832868 , musst Du rausfinden ob der oder ein anderer passt. Zusätzlich brauchst Du die passenden Timerkontakte...
-
ah ... ok ... Ich dachte jede (zugelassene) Zubehörfelge hätte auch ne KBA Nummer ..... mir ist anscheinend bisher nichts anderes unter gekommen .....
-
Da haste Recht.
Aber das ist bei vielen alten Amikisten so, sorgen um Ersatzteile machen die sich da drüben eigentlich nicht.
....
Das ist ja auch kein Problem ..... für son alten Ami V8 kannst Du jedes Ersatzteil mit nem Hammer und Schraubstock selbst herstellen ......
Schönes Gimmick an dem (aus USA) importierten DeLorean eines Freundes ..... Verteiler defekt .... in USA wohl keiner aufzufinden gewesen , also wurde ein 4 Zylinder Verteiler mit einer auf die Welle geschweißten Mutter zum 6Zylinder Verteiler umgebaut .... und weil er dann nicht lief nach Europa verscherbelt .....

Ein Amischlitten hätte das wahrscheinlich verpackt, ein Renault-Motor nicht .....
...... Zielgruppe ist nicht bekannt .......
Aber Logo ..... ist doch alles dran für die Autoposer-Clans .....
, selbst den Krawallowic muß man nicht nachrüsten ..... 
-
Teilegutachten ohne KBA Nr. ?!? Sowas gibbet auch ???
-
Alles anzeigen
Rost WagenheberaufnahmeScheinwerfer säubern und einbauenBlinker rechts instandsetzen
Manschetten ServolenkungBremsen v+h Scheiben, BelägeHandbremsseil
Auspuff erneuernBremsleitungen hinten bördeln, anbringenWasserkühlerGummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuernStoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)Bremssättel reinigen , ggf, überholenBremsscheiben /Klötze rundum neuMotorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauenMotorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in ArbeitDann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln,Achsträger hinten entrosten und lackierenDisplay Mittelkonsole instandsetzenFernbedienungsproblem lösenNeue Räder/ReifenAntriebswellenmanschette
Temperaturfühler auftreibenSteg zwischen Fenstern hinten ausbauen neu lackieren
Leder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum
Klimaanlage füllen und Funktion testen
Spiegelfüße neu lackieren
Hohlraumversiegelung..
Auto polieren,
Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken
Türschloß instandsetzen
jau ... fast fertig

dann noch HU
durch die AU letztens habe ich den Zeitdruck etwas erhöht die ist ja nun 2 Monate gültig .....