Die Lampe blinkt nur, bis das Kabel komplett ausgefallen ist. Bei mir zuckt der Zeiger auch nicht mehr und es blinkt nix. Wenn ich über die OBD das Instrument teste, kommt Lampe und Zeiger. Ist also in Ordnung.
Ja, der Sensor sitzt in der Ölwanne. Die muss runter um ihn zu tauschen. Daher lasse ich es aktuell so wie es ist, bis mir was einfällt, wo ich einen alternativen Fühler unterkriege, den ich dann an das Kabel anklemme. Den Kabelbruch im der Wanddurchführung der Ölwanne reparieren kann man ja, wenn die Wanne wirklich mal unten ist.
Das ist interessant, bei mir kam sogar dann auf dem Zentraldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser, das zu wenig Öl drin wäre, da dieser Sensor ja wohl Ölstand, Öltemperatur und Öldruck gleichzeitig misst und deshalb auch kein normaler Fühler reingeht. Wenn der einfach gar nichts macht, wäre ja meine Wunschvorstellung, habe schon überlegt, die Mittelkonsole rauszubauen und dann die blinkende LED im Instrument abzudecken oder abzuklemmen, wenn dann nicht dadurch die nächste Fehlermeldung erscheint...aktuell habe ich ein kleines Alfa Logo von aussen auf die Anzeige geklebt, gefällt mir nicht wirklich, aber das blinkende Licht fällt so gerade in der dunklen Jahreszeit weniger auf...
