Beiträge von Kiesi

    Die Wahl dürfte ja nicht allzu schwer fallen.

    Wer will schon nen JTS, wenn ein V6 daneben steht ;)

    Na, na Nobbi...wenn der JTS komplett top erhalten ist und der Arese nur beim Motor glänzt, wäre meine Wahl der JTS ;-) Manche haben wohl so ihre Problemchen, ich kann bisher nach drei JTS nichts negatives sagen.

    Wenn der Arese auch komplett top ist, würde ich den wohl auch vorziehen, wobei man auch die Folgekosten bedenken sollte...

    Heute mit dem 159iger Ausflug zur Sommerrodelbahn gemacht und auf dem Hinweg hat sich der hintere Fensterheber links krachend verabschiedet, Scheibe fährt nicht mehr hoch...Naja, habe dann etwas gewackelt und von Hand nachgezogen, von innen einen Lappen zwischen Scheibe und Türverkleidung geklemmt, damit sie oben bleibt, jetzt hält sie erst mal wieder. Jetzt habe ich einen neuen FH bestellt und kommendes Wochenende geht es an den Einbau :)

    Und wer will und vorallem braucht die Navipiktogramme im Tacho ?!! Die waren schon beim kleinen Blue&Me Nav das letzte. Zusätzlich mit mieser Sprachausgabe.

    War ja wieder klar, das Du alles schlecht machst, es gibt auch Leute, die anderer Meinung sind und Deine Meinung ist nicht die allein gültige Meinung, kapiere das endlich ein für alle mal, echt so langsam gehen mir Deine Posts mit dem bissigen Unterton einfach nur noch auf den Sack ! :fail::wand::dislike:

    Gestern den 1000km Ölwechsel beim neuen Motor im 159iger machen lassen und beim Brera die 15er Spurplatten vorne und 16er hinten eintragen lassen. Heute dann beim Brera noch Alupedale montiert :)...wo ich gerade so das Foto ansehe, sollte ich das Brems- und Kupplungspedal vielleicht doch um 180 Grad drehen? In Natur war das so stimmig, aber auf dem Foto sieht das etwas seltsam aus, wie ich gerade so finde...

    Oha, dann mal viel Erfolg.

    das Arretierungswerkzeug beim 1,6er Eco und beim 1,4er TS vom 145/146 ist gleich, das vom normalen 1,6er passt nicht, wahrscheinlich hast Du das von BGS trotz Zusatz Eco bekommen...damals in der freien Werkstatt beim 1,6er Eco meiner Frau hatten die auch eine Kiste mit allen möglichen Arretierungsblöcken, keiner hatte gepasst, dann wurde gegoogelt und festgestellt, das bei den Blöcken vom 1,4er noch die Ergänzung 1,6 Eco gefehlt hat. Diese wurden dann genommen, haben perfekt gepasst und der Motor lief sauber danach :like:

    2007er hatten entweder das große Navi mit den tausend Knöpfen unten, sowie GSM-Kartenslot oben....oder die einfache Radio-Version mit Blue&Me im unteren Teil des Einbauschachtes.

    Das Navi war dann allerdings ein 2-DIN Gerät und auch von der Frontblende her minimal größer. Ob es das in Kombination mit Blue&Me gab....:kopfkratz:...keine Ahnung.

    Denke mal eher nicht..... daher auch kein USB/MP3 und Bluetooth


    Diese Variante würde ich mir nicht mehr antuen....wenn schon, dann die neuere Version ab 2010

    Das erste Connect Nav+ wurde von Serienbeginn bis ca. 2009 verbaut und ist das mit dem Simkartenschacht oben. Das hat definitiv kein Blue&Me, hatte und habe es ja bisher in allen meinen bisherigen 159iger so drin. Man sollte wenn noch nicht gemacht ein Update von Version G1 auf G2 machen, das hatte Belli mal im Forum beschrieben. Dadurch kann das CD Laufwerk dann auch MP3 CD's abspielen, möchte man SD oder USB haben, dann den Yatour Wechslersimulator dran, wo man auch dann noch via Line In was anstöpseln kann. Ziemlich aktuelle Navikarten findet man im Netz, einfach mal bei Peugeot RT3 Karten gucken, die laufen problemlos im Connect Nav+, da auch die Peugeotgeräte von Magneti Marelli sind, softwaremässig also wohl so ziemlich identisch. Auch gibt es dann die Deutschlandkarte auf einer CD und nicht aufgeteilt in Norden und Süden.

    Klar ist das alles etwas langsam, aber dafür hat man die Navipiktogramme auch im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, was kein Nachrüstgerät kann oder etwa doch?

    Wegen der schwarzen Felgen...geht für mich auf nem silbernen 916er gar nicht, würde die auch wieder silber machen :like:

    wenn es keinen Touchscreen hat, ist es ja noch schlimmer !! Alles in allem ist das Teil technisch veraltet.


    Und ein China Radio hat annähernd original Optik, aktuelle Technik und ist klangtechnisch ebenbürtig bis besser. Und ein FM Transmitter für DAB+ ist absoluter technischer Unsinn, da dadurch der Empfangs- und Klangvorteil komplett verloren geht. Nur gibt es anscheinend kein Chinaradio dass in den Navischacht passt.

    Ich würde sogar die komplette Blende tauschen um den Driss zu ersetzen.

    Zum einen würde ich Dich mal um einen anderen Ton bitten und nicht immer andere Ansichten kritisieren und abwerten...zum anderen nochmal: Ja, das Connect Nav+ ist technisch veraltet, wie schon geschrieben Stand von 2005, ist wohl logisch, der 159iger kam dort auf den Markt und das Gerät im 159iger ist sogar nur ein Upgrade vom Connect Nav im Alfa 147 und Fiat Stilo gewesen. Aber wenn es um die perfekte Optik geht, passt es nunmal am besten, China RNS hatte ich schon im Mazda getestet und auch den DAB Stick dazu, aber der Empfang war damit total bescheiden, zumal der generelle DAB Empfang in Deutschland nicht gerade berauschend ist und dringenst ausgebaut werden müsste. Ich brauche DAB auch nur, um Sunshine Live zu hören und ich schrieb ja auch FM Transmitter ODER Line In mit dem Yatour CD Wechsler Simulator, da rauscht dann auch nichts mehr ;-)

    Wo ist das original Connect Nav+ bitteschön mit Touchscreen ?

    Es hat Tasten an den Seiten, ist in der Tat recht langsam, da die Entwicklungszeit ja 2005 abgeschlossen war und zu der Zeit war das nunmal so...optisch passt es aber einfach am besten, will auch bei mir im 159iger nicht tauschen aufgrund der Optik...Klang ist m.E. absolut okay und DAB+ habe ich auch, entweder via FM über mein POP DAB+ Tuner oder via Line In über das Yatour Teil, wo allerdings der Wechsler dann wegfällt, aber den braucht man ja heute wirklich nicht mehr und hat auch nichts mit der Optik zu tun...

    Habe die original Dachantenne gegen eine DAB, FM, GPS und GSM Antenne getauscht, damit es mit DAB auch funzt :)

    Ach so, man bekommt auch noch recht neue Karten im Netz, da das Connect Nav+ von Magneti Marelli ist und auch bei Peugeot zum Einsatz kam, einfach mal nach RT3 Karten googeln ;-)

    Also aufgrund der Grösse des Mittelkonsolenausschnittes solltest Du ab Werk in der Tat ein Navi, nämlich das Connect Nav+ gehabt haben. Der Ausschnitt für das originale normale Radio ist etwas kleiner. Es müssten auch noch Fakra Stecker für Antenne GSM und GPS dort liegen, die Du für ein Connect Nav+ brauchst.

    Google mal nach Connect Nav+ 159, da gibt es Bilder von dem Teil, auch von hinten, aber ich meine die Stecker auf den Fotos sollten passen, habe meins im 159iger lange nicht mehr draussen gehabt, sondern nur die normale Radio in meinem Brera...

    Stell mal bitte Fotos vom aktuellen Setup hier ein, um zu sehen, ob wirklich ein Connect Nav drin war. Evtl. doch nur das normale Radio, da ist der Einbaurahmen etwas schmaler als beim Connect Nav Modell. Und wenn Du Deinen Kram loswerden willst und ein normales Radio drin war, können wir gerne auch irgendwie tauschen...aber wie gesagt, mach mal Fotos :like:

    Und ja, der Blaupunkt Wechsler ist original.