Schöner Brera, wünsche Dir ganz viel Spass damit
Beiträge von Kiesi
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Beim Brera die 90.000 voll gemacht
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Ich hoffe auch das jetzt mal Schluß ist mit den Problemen! Ja wenn es soweit ist melde dich dann!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen und ja, melde mich dann gerne
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Einen Neuen Turbo, ja von Pontebba!
Und sind die Probleme nun hoffentlich weg? War ja echt ne Leidensgeschichte...
Kommenden Sommer bin ich zwei Wochen im Urlaub am Faaker See, wenn Du Lust hast, können wir uns ja dann gerne mal treffen, bis Velden ist es ja quasi um die Ecke
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Heute hab ich meine Bella von der Kur abgeholt!
Was gab es denn in der Kur? Oder war das die Tour nach Pontebba?
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Nabend Ihr Lieben, heute erst mal beim Brera das Quietschen beim Fahrwerk lokalisiert, sind die oberen Querlenker, mal eingesprüht, hat aber nix geholfen, also neu machen. Teile habe ich vorhin bestellt, sicherheitshalber auch neue Koppelstangen, wenn die wieder so scheisse wie beim 159iger abgehen, muss ich danach auf alle Fälle neue haben...danach beim Spider das Hydrauliköl vom Verdeck mal erneuert, man war die alte Brühe dreckig, aber ist ja ab Werk wartungsarm...schon klar...
Dann beim 159iger ein paar Kratzer auspoliert und Steinschlagmacken mit dem Lackstift behandelt.
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Ich nutze gerne sowas und das dichtet dann auch noch gegen Feuchtigkeit ab:
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So ein Holzlenkrad ist einfach was feines, schade, das es sowas seit der 939er Baureihe bei Alfa nicht mehr gibt
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Heute beim 159iger den Rückwartsgangschalter vorne am Getriebe erneuert, da das Rückfahrlicht nicht mehr ging und sich somit auch kein PDC mehr automatisch aktiviert hat.
Nun geht wieder alles
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Genau...was würde ich für ein Holzlenkrad im 159iger oder Brera alles tun bzw. zahlen...fühlt sich einfach um Welten besser an als ein Leder- oder Plastiklenkrad...
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Sollte klappen Eddy Berichte trotzdem bitte mal, nicht das mein damals gekauftes doch vom 156iger war. Aber auch rein optisch sollten die Lenkräder gleich sein, nur das Lenkrad vom Ur 156iger passt natürlich nicht...
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Sollten die nicht haben, hatte schon ein Holzlenkrad vom 147iger gekauft und im 156iger Facelift eingebaut, hat gepasst, wichtig ist nur, das es vom 156iger Facelift eins ist und nicht das Lenkrad von der ersten Serie
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Sollte problemlos passen, genauso wie die Lenkräder vom GT und vom 156iger ab Facelift 1
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Heute Brera und 159iger gewaschen und hier und da ein paar Steinschläge mit dem Lackstift behandelt. Den Spider hatte ich schon letztes WE gewaschen und Kunststoff-und Lederpflege aufgetragen. Dort dann leider gesehen, das ein kleines Loch im Verdeck seitlich ist. Habe dann vom Cabriodoc ein Reparaturkit geholt, um das Loch zu schliessen. Konnte das dann in der Garage meiner Eltern machen, da die die Woche im Urlaub waren, war also gutes Timing. Nun scheint alles dicht zu sein, mal sehen, wie lange. Das Loch kam vom inneren Gestänge, da hat sich anscheinend durch die Hitze ein Filzklebeband verschoben und darunter war es sehr scharfkantig . Habe das etwas glattgeschliffen und danach den Filz wieder in Position gebracht, über kurz oder lang muss aber wahrscheinlich ein neues Verdeck her...aber hat ja nun auch immerhin schon 16 Jahre gehalten
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Heute versucht, das Geklappere vom Sky View beim Brera mit Schaumstoff zu beheben, leider ohne Erfolg, momentan spiele ich mit dem Gedanken, den ganzen Mist rauszuwerfen, habe eh immer den Himmel offen, aber das ist schon ziemlich aufwendig, den ganzen Kram rauszuholen...vorher noch ein Benzinschlauch beim 159iger erneuert, den die Werkstatt mit seinem Schnellverschluss beim Motorwechsel beschädigt hatte.
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Hatte meine verkratzte Leiste an der Brera Fahrertür auch bei so einem Anbieter über Ebay in Polen bestellt. Originalteil bei Alfa laut nicht ganz frischem Eper lag bei rund 160€, in Polen habe ich mit Versand gut 80€ bezahlt und es war ein 100% originales Neuteil aus Alu
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Würde die Leiste auch einfach festkleben, beim Freundlichen gibt es wahrscheinlich eh nix mehr oder aber sehr überteuert...und wann macht man schon mal diese Leiste ab ?
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Die Frage ist nur, ob er ein Vfl oder Fl hat...
Sind doch beide Varianten zum Ausbau hier beschrieben, wobei es auch ziemlich easy geht, ist zwar etwas zeitaufwendig und ich würde empfehlen, wenn schon alles raus ist, alle Birnchen zu tauschen, die kosten bei Ebay ganz wenig und dann hat man wieder lange Ruhe
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Bin auch gespannt, auf alle Fälle schon mal viel Erfolg
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Preisfrage: Was macht FluidFilm bei 40 Grad ?
Richtig ! Es läuft
Heute wäre ein richtiger Tag, um das Mike Sanders zu verarbeiten, da brauchste dann nix mehr zu erwärmen, das läuft bei der Hitze dann auch von ganz allein
Ich habe heute beim Brera diese Federn für die Heckklappe zum automatischen Öffnen vom Scirocco eingebaut, funktioniert perfekt. Die eigentlich für den 159iger als Limo vorgesehenen Teile passen hingegen bei meinem 159iger nicht, gab wohl unterschiedliche Dämpfer und ich habe wohl die falschen...