Beiträge von Kiesi

So, war gestern und heute wieder fleissig, habe dann etwas Carbondekor im Innenraum verteilt, dann die nervend klapprige Beifahrertürverkleidung neu verklebt, dann noch eine kleine Lippe vorne angebracht. Zuletzt noch kleine rote Streifen im Veloce Design vorn und hinten, hier ein paar Bilder:

IMG_20180310_132036.jpgIMG_20180310_132042.jpgIMG_20180310_132050.jpgIMG_20180310_132103.jpgIMG_20180310_132113.jpgIMG_20180310_132202.jpgIMG_20180310_132214.jpgIMG_20180310_132220.jpg

.....wenn man sich kümmert :like:

Das stimmt wohl, aber so schlimm ist es auch nicht. Auf das richtige Öl achten, Ölstand kontrollieren, ZR Intervall einhalten und nicht gleich nach dem Starten Vollgas geben, dann passt das schon :AlfaFahne: Gerade die Woche die 170.000 mit dem 2,0 TS im GTV vollgemacht und der schnurrt wie ein Kätzchen :like:

Also ich habe meinen Spider JTS nun seit elf Jahren und seitdem ist er jeden Winter eingemottet. Ich habe immer die Batterie ausgebaut, dann vor der neuen Saison diese voll geladen, eingebaut und der JTS startete nach mindestens 6 Monaten Standzeit absolut top, so, als hätte ich ihn vor zwei Tagen abgestellt:AlfaFahne:

Also warum noch sonstige Sachen machen? Der JTS wird bzw. wurde wie auch der 2,0 TS oft genug verteufelt, ich kann über beide nix negatives sagen :like:

Mich heute mal der nervend dröhnenden Beifahrertürverkleidung bei der Jule angenommen...man, was eine bescheuerte Konstruktion, das muss ja einfach bei lauterer Musik dröhnen und scheppern. Zig Einzelteile übereinander zusammengeschustert, nee was ein Schrott. Habe schon so einige Türverkleidungen gesehen, aber sowas noch nicht. Naja, ich habe dann diverse Halter, wo die Teile mit zusammengeschweisst wurden, entfernt und dann Schicht für Schicht mit Karosserie und Spoilerkleber rundum eingestrichen und wieder zusammengesetzt. Nun lasse ich es über Nacht trocknen und dann bin ich morgen auf das Ergebnis gespannt :AlfaFahne:

Dann noch etwas Carbondekor an Mittelkonsole und Türgriffen angebracht, was ich aus Italien bekommen habe. Die Teile sind sehr passgenau geschnitten und sehen super aus. Hoffentlich kleben die nur dauerhaft...

Könnte man sowas kaufen oder fehlt da die Qualität?

Tja, genau das ist die Frage...es gibt ja keine Gutachten oder Infos über Traglast, Festigkeit u.s.w. Wer weiss schon, wie die Dinger hergestellt wurden. Ich lasse von sowas lieber die Finger, wenn so eine Felge bei 200 km/h und mehr bricht, nicht auszudenken, was da passieren kann :kopfkratz:

Sehr schönes Teil hast Du da :like:

Die Felgen werde ich über kurz oder lang auch noch für meine Jule besorgen, die sehen dort einfach am besten dran aus...

So, heute meinen freien Tag genutzt und bei der Giulietta den MSD rausgeworfen. Eingebaut habe ich nun ein Imasaf Mittelrohr, was eigentlich für den 1,6er Diesel bestimmt ist und es passt einwandfrei. Nun klingt das ganze schon deutlich schöner als nur mit dem Ulter ESD :like: Habe das Imasaf Rohr genommen, da ich bei einem Mittelrohr keinen Sinn für eins aus Edelstahl sehe, da das nur etwas Flugrost ansetzt, aber nicht durchrosten wird...zumindest nicht die nächsten Jahre. Die 50€ Differenz zum Ragazzon Rohr aus Edelstahl habe ich mir deshalb gespart, zumal es wenn leicht mit Flugrost überzogen dann für den Tüv eher nach Serie aussieht als ein glänzendes Edelstahlteil :joint:.

Dann habe ich noch den Multiair Ölfilter getauscht, der alte sah doch ziemlich dreckig aus und wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt...der Wagen ist komplett scheckheft bei Alfa gepflegt worden, wechseln die sowas nicht ? Aber ist ja besser für die Werkstatt eine neue Multiaireinheit zu verbauen als ab und zu mal diesen Filter zu wechseln :wand:

Ach Clausi,

was für ein schöner Bericht...und ja, der 916er polarisiert. Mein Opel fahrender Stammtisch Kumpel meinte letztens, was ich den da für ein komisches Auto hätte, was er letztens beim Spazierengehen gesehen hätte. Er meinte meinen GTV und er war baff, als ich ihm sagte, das das Teil jetzt 20 Jahre alt ist...er hätte ihn für deutlich jünger gehalten, auch wenn ihm das Design nicht gefällt...selber schuld, soll er eben weiter Insignia fahren :joint::AlfaFahne: