Rot ist an sich super, aber früher oder später gibt es Klarlackschäden, geht bei meinem nach 18 Jahren nun leider auch los...
Beiträge von Kiesi
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Bei den 17ern sind 225 45 17 drauf, 7,5J Felge, hier dann 8J mit 225 40 18
Fahrzeugschein vom GT habe ich gerade im Netz gefunden, vom zulässigen Gesamtgewicht passt das schon mal locker. Muss nun mal die Gutachten zu den Spurplatten suchen, wird vermutlich aber morgen werden...und dann mal mit meinem Tüv Mann sprechen...
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Ich sehe da den abrollumfang eher als Problem.
Haben die 916 nicht bei 18" 225/35 R18 drauf, wie die "normalen" 147/156?
Unser SquadraSportiva hier fährt die auch mit den 225 40 18 und wegen dem Abrollumfang ist das beim 940er Julchen auch so, das die 17 Zoll mit 225 45 17 und die 18 Zoll mit 225 40 18 ab Werk fahren dürfen...dann müsste der Abrollumfang doch auch beim 916er mit gleicher Kombi passen oder habe ich da einen Denkfehler?
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Heute meine gerade gelieferten Black Line Räder auf meinem Spider inkl. der Spurplatten montiert. Sieht m.E. super aus:
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Jetzt muss ich mal wegen Eintragung schauen... hat evtl. jemand von einem Alfa GT ein COC mit der 18 Zoll Reifengröße 225 40 18 wegen dem Leergewicht?
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Danke für das Angebot, ich hab schon zwei neue Lager liegen.
Kein Thema 🙂👍
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Hallo,
leider ja...hatte auch erst überlegt, nur das Lager einzeln zu tauschen, aber da das Teil eh raus muss, habe ich direkt den Querlenker komplett neu gemacht. Glücklicherweise war bei meinem nur die linke Seite defekt, sodass ich einen komplett neuen Querlenker für rechts von Moog nun übrig habe.
Solltest Du Interesse daran haben, für 80€ könntest Du ihn haben. Normalerweise liegt der so bei 140€ +- je nach Anbieter...
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Mit den Chinateilen kann ich auch definitiv bestätigen, 10er Pack für unter 10€ und halten auch nicht wirklich kürzer als die Originalen, gerade bei den 939ern finde ich die Haltbarkeit davon schon echt grenzwertig 🙄
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Oh man, schade...
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Verkaufst du deinen?
Hab ich eigentlich nicht vor 😉
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Hi Mirko,
ist das evtl. das Spritzwasserschutzblech an der Bremsscheibe? Evtl. mal ein Steinchen dazwischen gekommen und dadurch nun ganz knapp an der Bremsscheibe? Wenn diese dann durch Bremsungen warm wird und dadurch etwas ausdehnt, könnte es dadurch schleifen, so meine Idee 😉
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Hi Wolfgang,
herzlich Willkommen im besten Alfa Portal der Welt und viel Spaß mit dem Stelvio
Und schöne Grüße ins wunderschöne Kärnten, war schon so oft bei Euch, ist immer wie ein Nachhausekommen für mich 🙂
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OK, von wem hast Du den Fehlercode - vom Händler - oder woher weißt Du, dass der zur MKL des angebotenen Alfa gehört?
Absolut richtig, wie schon geschrieben, wenn einfach zu lösen, hötte das der Händler sicher schon gemacht, der will ja schliesslich Geld verdienen 😉
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Fleißig wie immer unser Kiesi
Danke Nobbi, man tut, was man kann 😉 Aber das Julchen ist echt schön als Facelift und der QV Edition Ausstattung, das alte, silberne Julchen mit den normalen Stoffsitzen hat mir nie so recht gefallen, aber das neue hier ist schon echt hübsch, wenn ich dann auf Sommerräder umrüste und ordentlich poliert habe, werde ich mal ein paar weitere Fotos einstellen 🙂
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Der rote ist schon lange im Netz und wenn der Fehler mit der Motorlampe leicht zu beheben wäre, hätte der Händler das doch sicherlich schon gemacht oder?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Kettenlängung, was ja gerne bei den JTS vorkommt...
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Heute beim Julchen meiner Frau weitergemacht: Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Pollenfilter gewechselt. Waren vorher Denso Zündkerzen drin, nun sind wieder die auch original ab Werk verbauten von NGK drin.
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Nimm am besten einen Brera für Sonntags und den 159iger für den Alltag 😉 So ähnlich mache ich es auch...aber im Ernst, auch wenn die nicht so aussehen, sind das alles alte Autos, wo immer mal was sein kann. Ich habe mich für den 2,2er JTS entschieden, der hat ausser einer dünnen Steuerkette, die alle 80-100tkm fällig ist, an sich keine Probleme. Spritverächter ist er nicht, von gut 8-13 Liter ist alles möglich und nach 185 PS fühlt es auch nicht wirklich an. Dann gibt es noch das anfällige M32 Getriebe und Rost am vorderen Hilfsrahmen, der Hinterachse und den Seitenschwellern...aber die Optik innen und aussen ist nach wie vor ein Traum.
Wenn ich einem Unwissenden das Alter von meinen 939ern sage, ist der erstmal sprachlos...
Viel Erfolg und auch noch 2000-4000€ für nach dem Kauf für evtl. Worstcase in der Hinterhand haben finde ich sehr wichtig...ansonsten was anderes, günstigeres suchen. Der Brera ist in der Haftpflicht deutlich niedriger eingestuft als der 159iger...
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Herzlichen Glückwunsch Andre,
wünsch'Dir nach dem ganzen Zirkus ganz viel Spaß damit