Beiträge von Kiesi

    Ja, eben… 🤨

    Und eine Domstrebe dort zu platzieren, wäre ziemlich unsinnig!

    Absolut...zumal die neueren 939er schon sehr stabil gebaut wurden, kein Vergleich zum 916 oder 932er, wo ich immer eine Domstrebe drin hatte und das Fahrverhalten war ein Unterschied wie Tag und Nacht...gerade beim 916er...aus meiner Sicht dort absolut unverzichtbar...bei meinen 939ern niemals eine verbaut.

    Hallöchen,

    puuh... interessant... vielleicht hatte einer der Vorbesitzer dort so ein Marderabwehrteil eingebaut ? Ansonsten ist normalerweise ab Werk ja nichts dort drunter...

    ja leider, am 2.5 ist zu viel zu tun und wenn man keine Möglichkeit hat es selbst zu machen, dann wirds teuer, zu teuer🙈

    da hole ich mir lieber was "neues".

    zum Komfort, jain, der bekommt ein KW V1😅

    außerdem habe ich ja noch nen fetten Busso im GTA.

    ohne Busso geht mal gar nicht :joint:

    Okay, verstehe, dann schon jetzt viel Spaß mit dem 939er, rein optisch sind die für mich die schönsten Alfas überhaupt...aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich...

    Wann holst Du den TBI denn ab?

    Oha, machst Du echt ernst und willst Deinen 2,5er V6 gegen einen 159iger TBI tauschen??? Sind ja extreme Unterschiede, die beiden Autos...wobei der 159iger schon das deutlich komfortablere Auto ist, aber der Arese V6 gegen die TBI Luftpumpe...puuh...😳

    Oh ja, von Türverkleidungen kann ich heute auch ein Liedchen singen. Habe beim Julchen meiner Frau den Türgriff Beifahrerseite erneuert, da dort die Beschichtung leicht am Abblättern war. Hatte erst bei Aliexpress Ersatz bestellt, der hatte aber einen anderen Farbton und kam schon verkratzt an, also wieder zurück damit. Dann von Febi Bilstein Ersatz bestellt, der ist top und passt auch von der Farbe her. Aber der Einbau ist echt nervig, da man nicht nur die drei verschweissten Plastiknippel öffnen muss, sondern der Griff zwischen äusserem und innerem Teil der Türverkleidung montiert ist. Also muss man dort noch einige Schweisspunkte mehr öffnen, um das alte Teil raus und das neue wieder reinzubekommen...nachdem das neue Teil drin war, habe ich die geöffneten Schweisspunkte dann mit Karosseriekleber angeklebt und die drei Plastiknippel vom Griff mit dem Lötkolben verschmolzen. Danach dann gleich noch an der Tür unten die Dichtnaht zwischen innerer und äusserer Tür auch mit dem Karosseriekleber neu abgedichtet, das dann auch noch bei den restlichen drei Türen gemacht, da man überall leichte Wasserspuren sehen konnte...nun habe ich für heute genug von Türverkleidungen 😂😂😂

    Wenn Du Interesse an den originalen Wählscheiben in 17 Zoll mit ET 30,5 hast, bitte melden. Da ich bei mir ja auf 18 Zoll Blackline umgestellt habe, wollte ich die eh die Tage einstellen. Sind quasi neue Sommerreifen mit DOT 2023 von Sava, einer Tochter von Goodyear verbaut, Laufleistung max. 1000km....

    Kurze Antwort: Lass es bleiben.

    Der Kostenaufwand steht in keinem Verhältnis. Es gab vor Jahren von Novitec ein Umbaukit mit Turbo für den 2,0 TS, der hatte dann glaube 207 PS, aber der Turbo war derart anfällig, sodass nur wenige Exemplare entstanden und das Projekt eingestellt wurde. Mal davon abgesehen, das der 2,0 TS ja sowieso eher vorsichtig behandelt werden sollte, da er gerne mal zu Pleuellagerschäden neigt, obwohl ich selbst nach 4x 2,0 TS damit keine Probleme hatte. Immer alle 10tkm Ökwechsel mit 10W60, Zahnriemen alle vier Jahre und/oder 60tkm gewechselt und die liefen...

    Wenn Du standhaft mehr Leistung willst, such Dir einen guten 156iger V6, wobei die mittlerweile echt schwer zu finden sind und gute auch nicht mehr für Kleingeld zu haben sind.

    Oha...und mit dem alten Radio fuhr die Antenne immer mit raus? Beim neuen auch oder nicht? Wenn nicht, schliesse mal das blaue Kabel am Radio z.B. zum Verstärkerstart an...ach so, ab Werk fährt die Originalantenne erst raus, wenn das Radio eingeschaltet ist und Du Radioempfang brauchst...also bei CD beispielsweise ist die Antenne drin.

    Wenn die bei Dir schon nach dem Einschalten der Zündung rausfährt, hat der Vorbesitzer da auch gebastelt...

    Bei den 17ern sind 225 45 17 drauf, 7,5J Felge, hier dann 8J mit 225 40 18

    Fahrzeugschein vom GT habe ich gerade im Netz gefunden, vom zulässigen Gesamtgewicht passt das schon mal locker. Muss nun mal die Gutachten zu den Spurplatten suchen, wird vermutlich aber morgen werden...und dann mal mit meinem Tüv Mann sprechen...

    Ich sehe da den abrollumfang eher als Problem.

    Haben die 916 nicht bei 18" 225/35 R18 drauf, wie die "normalen" 147/156? :kopfkratz:

    Unser SquadraSportiva hier fährt die auch mit den 225 40 18 und wegen dem Abrollumfang ist das beim 940er Julchen auch so, das die 17 Zoll mit 225 45 17 und die 18 Zoll mit 225 40 18 ab Werk fahren dürfen...dann müsste der Abrollumfang doch auch beim 916er mit gleicher Kombi passen oder habe ich da einen Denkfehler?