Beiträge von Kiesi

    der ist ja leider auch gebrochen. Dann behalte ich meinen der zweimal gebrochen ist.

    Diese Rahmen habe ich beide entfernt, sieht m. E. deutlich besser aus als das gebrochene Plastikteil. Es gibt auch in Polen einen Anbieter, der macht die Umrandung aus gebürstetem Alu, muss man dann mit doppelseitigem Klebeband befestigen, habe das so bei mir im 159iger, da darunter ein paar Kratzer vom alten Plastikrahmen waren.


    Hier der Link zum Anbieter:


    https://autocovr.com/product/alfa-romeo-159-brera-spider-transmission-cover/

    Oje, das hört sich sehr ärgerlich an. Ich drücke die Daumen, das Du alles hinbekommst. Wegen dem Kat hatte ich auch mal Probleme. Hatte einen angeblich passenden Zubehör Kat für meinen damaligen 156 2,0 JTS gekauft, der war aber zu kurz und bei genauerem Betrachten der Kats auch nur sehr wenig mit den Keramikwaben gefüllt. Also das Ding wieder zurück und einen gebrauchten Originalkat eingebaut.

    Hi Max,

    Dein 147iger mit der Aussenfarbe und innen beiges Leder mit dem tollen Holzlenkrad, das wäre genau meine Wahl gewesen, wenn ich ihn konfiguriert hätte👍 Wunderschönes Auto und klasse, das er bei Euch in den richtigen Händen ist.

    Weiterhin viel Spaß damit und das der Unfallschaden ordentlich behoben wird.

    Ich habe eben aus dem 159 das Junsun Android Radio ausgebaut. Falls das im Spider hopps geht, habe ich Ersatz. Gleiches gilt für das abgeflachte Lenkrad. Habe wieder das alte original Lenkrad eingebaut. Da ich noch ein älteres Android Radio hatte, ist das jetzt eingebaut. Leider ist die etwas neuere Rückfahrkamera nicht kompatibel mit dem Radio.

    Nächste Woche wird er dann inseriert

    Schon schade eigentlich mit dem 159iger, aber die Zeit vergeht und ich muss gestehen, ich finde den Proceed GT schon sehr nett 👍 Der Kia Stinger mit dem V6 war auch cool, gibt es aber glaube nicht mehr bzw. nur noch mit 4Zylinder...

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem GT 🙂

    Ich bin ja auch total der Alusilber, Chrom-und Holzfan, finde es so schade, das es beim 939er und überhaupt den neueren Alfas kein Holzlenkrad mehr gibt, ist vielleicht etwas oldschool, aber ich finde es top... Geschmäcker sind auch hier eben verschieden, jedem das Seine 👍

    Habe vorhin gerade beim Brera das Verstärker Ersatzteil aus dem Audi A8 aus Litauen eingebaut, leider noch der gleiche Fehler. Habe dann mein noch neues, auf Lager liegendes Android Radio dort eingebaut, da ich dachte, das Radio hätte eine Macke, aber auch unverändert, auch das neue Kabel mit Canbus-Adapter hat nichts geändert.

    Mein Vater hat dann nochmals in den zerlegten Kofferraum geschaut und dann den eigentlichen Verstärker gesehen. Was ich getauscht habe, war das kleine Teil direkt am Subwoofergehäuse, vielleicht ein Vorverstärker? Das andere Teil ist etwas tiefer unten links verbaut, hätte ich Blindfisch auch sehen können...Das dann ausgebaut und zerlegt, sah optisch gut aus, den Massepunkt dahinter gereinigt, alles ohne Erfolg. Nun habe ich auch diesen Verstärker aus einem Schlachter gefunden und bestellt, hoffentlich geht dann der Bass wieder. Der Bass muss ja nicht das ganze Auto zerlegen, aber so ein bisschen Tiefgang sollte es schon haben 😂

    Die Traglast einer Giulia sollte ja höher sein als bei einer Giulietta, somit sollte ein gewillter TÜV Prüfer das auch in seiner Datenbank sehen, so jatte ich das letztes Jahr beim Eintragen der GT Blackline Felgen auf meinen Spider auch. Zusätzlich hatte ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein vom GT dabei, wo man doe Traglast sehen konnte...aber wie gesagt, der Prüfer muss auch gewillt sein, die meisten haben keinen Bock, ist ja mit Arbeit verbunden...

    Heute hat sich der Verstärker vom Bose Subwoofer beim Brera verabschiedet, macht nur noch knack, knack...letzte Woche schon mal kurz gehabt, nun ist er aber komplett tot. Habe dann den Kofferraum zerlegt und das Teil freigelegt. Sieht auf der Platine aus, als wäre das mal feucht gewesen...sehr seltsam, da dort rundherum alles dicht ist. Oder evtl. Kondenswasser, wenn der Verstärker warm wird und es draußen kalt ist? Habe mal alle Lötstellen nachgelötet, hat aber nichts gebracht. Der Verstärker sitzt in diversen Autos mit Bose Soundsystem, habe nun einen gebrauchten aus einem Audi A8 bei Ebay bestellt, kostet 53€ mit Versand aus Litauen...mal gespannt, ob der dann läuft.

    Jup...alles Gute für Euch mit der Geburt👍


    Habe heute beim Brera die beiden Regelsonden erneuert, ab und an war mal ein Fehler von einer im Fehlerspeicher und er fühlte sich unterrum auch träger an als mein 159iger mit gleichem Motor. Nach dem Tausch ist das nun deutlich besser, nimmt direkter das Gas an und zieht schön durch 🙂

    ...da in der Antenne der Antennenverstärker verbaut ist, benötigt die Antenne auch noch Strom, daher auch kein Empfang.


    Grüße

    Deshalb ja auch eine andere Antenne, wie von mir empfohlen...habe bei meinen 939ern überall von Antenne Bad Blankenburg drin, funktioniert prima. Im Spider 916 einen Splitter auch von denen, ebenfalls top, aber da ist ja glücklicherweise auch noch kein Verstärker in der ausfahrbaren Stabantenne verbaut 👍

    Hi Steve,

    nein, für DAB+ brauchst Du einen DAB+ USB Stick, der kommt dann an eines der USB Kabel dran und am Stick ist dann ein Anschluss für die DAB Antenne. Vergiss direkt die ganzen Scheibenantennen, die sind alle nur bei Top Empfangsverhältnissen nutzbar, nimm eine Dachantenne z.B. von Antenne Bad Blankenburg mit Verstärker, dann hast Du noch einiges an Reserven in empfangsschwachen Gebieten 👍

    Bei denen wär ich vorsichtig. Es ist zwar eine andere KBA-Nr, aber bitte mal in Ruhe prüfen.

    https://www.auto-motor-und-spo…-esseruote-scuderia-1775/

    Bei den Nachbaufelgen wäre ich auch skeptisch bzw war ich das schon immer...gab ja damals auch 18Zöller im TI Design für die 939er, war mir zu heiß....aus meiner Sicht schöne 19 Zoll TI Räder drauf und es ist absolut stimmig, gilt aus meiner Sicht für alle 939er und aber auch für das 940iger Julchen.. aktuell weigert sich aber meine Frau bei ihrrm und will weiterhin ihre 18 Zoll Lochkreisteile fahren...okay, die Reifen sind ja auch noch prima 👍

    Für den Preis würde ich bei einem 2010er Vorfacelift aber echt alles erwarten...auf alle Fälle mal einen Zahnriemenwechsel, der wäre, wenn die Intervalle eingehalten worden wären, ja schon mind. ein zweites Mal fällig.

    Dann noch die Frage, ob der anfällige Turbo, die Öldichtung, die Kurbelgehäuseentlüftung schon belegbar erneuert wurden, wäre aus meiner Sicht auch schon wichtig...wobei ich ja quasi auch als Schrecken der Gebrauchtwagenhändler gelte 😂😂😂Frage halt zuviel detailliert nach, was nicht jeder mag, aber die Antworten zeigen mir dann, ob etwas stimmig ist oder nicht...damit bin ich bisher immer gut gefahren 👍