Einfach neuen Wischarm mit integriertem Wischer kaufen, ist eh immer eine Einheit, den eigentlichen kleinen Wischer gibt es nicht einzeln.
Kompletteil neu in der Bucht sollte so bei rund 30€ liegen ![]()
Einfach neuen Wischarm mit integriertem Wischer kaufen, ist eh immer eine Einheit, den eigentlichen kleinen Wischer gibt es nicht einzeln.
Kompletteil neu in der Bucht sollte so bei rund 30€ liegen ![]()
Heute nur den Schaltknauf bei der Giulietta gewechselt, da beim alten die Beschichtung abgeblättert ist, nun siehts wieder gut aus 
Fürs Getriebeöl zu wechseln war es mir dank das blöden Windes zu kalt, das kommt dann nächstes WE.
Die Giulietta ist ja noch neu zu haben, da wäre es ja der Hammer, wenn es schon jetzt nicht mehr alle Teile gäbe...naja, wobei man bei Alfa ja nie weiss...leider.
Nobbi, schon klar, hab mir sowas auch schon überlegt... aber wenn ich dann bei über glaube 28€ bin, geht der Mist mit Zoll und sonstigen Gebühren los...deshalb hab ich bisher auch nur immer ein oder max. zwei Teile zusammen bestellt.
Kann Aliexpress auch nur empfehlen, klappt problemlos und Preise sind echt der Wahnsinn. Ein paar Ventilkappen mit Alfa Logo für nicht mal 1,50€ inkl. Versand, der Hammer und bisher ist auch von diversen Sachen von dort noch alles einwandfrei am Laufen. Die gleichen Ventilkappen kosten dann bei Ebay z.B. 7,99€ und früher dachte ich, das wäre schon ein Schnäppchen...
So in etwa hatte ich es ja befürchtet...
Naja und für 10€ einen Antennensockel bei Alfa neu wird auch schwierig. Mein Antennenstab kam kurz vor dem Kauf noch neu und alleine der lag bei ca. 15€, steht irgendwo auf den Rechnungen, die ich mitbekommen habe...
Das Tutela Gearforce habe ich auch gekauft...
Ja, ist manchmal echt blödes Timing...
Werde bei meiner Jule auch wechseln, besser ist das...hat der Mito das gleiche Getriebe (C635) wie die 940iger Giulietta drin?
Wenn ja, kann ich Dir den Link senden, wo ich gekauft habe, das ist speziell für das Getriebe und ist deutlich flüssiger als z.B. das für meine beiden 916er...
Wechseln tue ich evtl. diesen Samstag oder spätestens das WE darauf, da habe ich mehr Zeit...
Oh man Olaf, habe die Woche meine komplette Dachantenne für nen 10er verkauft, da ich bei mir ja auf eine mit DAB Empfang umgebaut habe...hätte ich das blos vorher gewusst, dann hätte ich sie Dir gerne gegeben...
Geiles Teil, herzlichen Glückwunsch ![]()
Okay, gut zu wissen...dann wäre das ja auch noch was für mich ![]()
Danke Olaf ![]()
Aha, jetzt haste auch das Scudetto gekauft
und na klar passt das, nur zwei kleine Löcher in der Schürze müssen etwas vergrössert werden, kein Problem.
Und das Faceliftlenkrad sieht schon lecker aus 
Passt da eigentlich der alte Airbag drauf?
Danke und ja, das sind die fertigen von Ebay, kommen aus Italien und sind echt sehr genau ausgeschnitten ![]()
So, war gestern und heute wieder fleissig, habe dann etwas Carbondekor im Innenraum verteilt, dann die nervend klapprige Beifahrertürverkleidung neu verklebt, dann noch eine kleine Lippe vorne angebracht. Zuletzt noch kleine rote Streifen im Veloce Design vorn und hinten, hier ein paar Bilder:
IMG_20180310_132036.jpgIMG_20180310_132042.jpgIMG_20180310_132050.jpgIMG_20180310_132103.jpgIMG_20180310_132113.jpgIMG_20180310_132202.jpgIMG_20180310_132214.jpgIMG_20180310_132220.jpg
.....wenn man sich kümmert
Das stimmt wohl, aber so schlimm ist es auch nicht. Auf das richtige Öl achten, Ölstand kontrollieren, ZR Intervall einhalten und nicht gleich nach dem Starten Vollgas geben, dann passt das schon
Gerade die Woche die 170.000 mit dem 2,0 TS im GTV vollgemacht und der schnurrt wie ein Kätzchen ![]()
Also ich habe meinen Spider JTS nun seit elf Jahren und seitdem ist er jeden Winter eingemottet. Ich habe immer die Batterie ausgebaut, dann vor der neuen Saison diese voll geladen, eingebaut und der JTS startete nach mindestens 6 Monaten Standzeit absolut top, so, als hätte ich ihn vor zwei Tagen abgestellt
Also warum noch sonstige Sachen machen? Der JTS wird bzw. wurde wie auch der 2,0 TS oft genug verteufelt, ich kann über beide nix negatives sagen ![]()
Mich heute mal der nervend dröhnenden Beifahrertürverkleidung bei der Jule angenommen...man, was eine bescheuerte Konstruktion, das muss ja einfach bei lauterer Musik dröhnen und scheppern. Zig Einzelteile übereinander zusammengeschustert, nee was ein Schrott. Habe schon so einige Türverkleidungen gesehen, aber sowas noch nicht. Naja, ich habe dann diverse Halter, wo die Teile mit zusammengeschweisst wurden, entfernt und dann Schicht für Schicht mit Karosserie und Spoilerkleber rundum eingestrichen und wieder zusammengesetzt. Nun lasse ich es über Nacht trocknen und dann bin ich morgen auf das Ergebnis gespannt 
Dann noch etwas Carbondekor an Mittelkonsole und Türgriffen angebracht, was ich aus Italien bekommen habe. Die Teile sind sehr passgenau geschnitten und sehen super aus. Hoffentlich kleben die nur dauerhaft...
Könnte man sowas kaufen oder fehlt da die Qualität?
Tja, genau das ist die Frage...es gibt ja keine Gutachten oder Infos über Traglast, Festigkeit u.s.w. Wer weiss schon, wie die Dinger hergestellt wurden. Ich lasse von sowas lieber die Finger, wenn so eine Felge bei 200 km/h und mehr bricht, nicht auszudenken, was da passieren kann ![]()
Genau, sind nur 18 Zoll und sind vermutlich Nachbauten aus Italien oder sonstwo...
Als ich das erste Foto gesehen habe dachte ich mir dass der Inhaber ein Türke ist und siehe da; Der Inhaber ist wirklich ein Türke, Oktay Özyürek.
Warum dachtest Du das denn ? Muss das bei einem türkischen Händler immer so aussehen???
Okay, das klingt ja schon mal gut
Und hast Du zufällig auch den grauen 166er gesichtet? Werde gerade ziemlich neugierig darauf ![]()