Sollte der hier sein:
Eddy, hast Du Dir zufällig auch mal den grauen 166iger 3,2 FL mit 200tkm angesehen? Wenn ja, wie ist der denn so erhalten?
Sollte der hier sein:
Eddy, hast Du Dir zufällig auch mal den grauen 166iger 3,2 FL mit 200tkm angesehen? Wenn ja, wie ist der denn so erhalten?
Wusste ichs doch
Der war beim Mailkontakt auch sehr nett, aber die Fotos dort von der Umgebung haben mich dann abgeschreckt dorthin zu fahren.
Mensch Eddy,
schöner 166iger, toll gemacht.
Kann es sein, das der Händler einige ältere Alfas, meist Schweizer Importe, da hat? Einige 166er, 156 und GTV?
Wenn ja, mit dem war ich auch schon mal in Kontakt...
Barchetta und auch das Fiat Coupe fand ich auch schon immer lecker, weitermachen ![]()
Sehr schönes Teil hast Du da ![]()
Die Felgen werde ich über kurz oder lang auch noch für meine Jule besorgen, die sehen dort einfach am besten dran aus...
Oh Eddi, das ist ja krass...hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber mal abwarten, Schweissnähte und Passgenauigkeit zumindest sind prima.
So, heute meinen freien Tag genutzt und bei der Giulietta den MSD rausgeworfen. Eingebaut habe ich nun ein Imasaf Mittelrohr, was eigentlich für den 1,6er Diesel bestimmt ist und es passt einwandfrei. Nun klingt das ganze schon deutlich schöner als nur mit dem Ulter ESD
Habe das Imasaf Rohr genommen, da ich bei einem Mittelrohr keinen Sinn für eins aus Edelstahl sehe, da das nur etwas Flugrost ansetzt, aber nicht durchrosten wird...zumindest nicht die nächsten Jahre. Die 50€ Differenz zum Ragazzon Rohr aus Edelstahl habe ich mir deshalb gespart, zumal es wenn leicht mit Flugrost überzogen dann für den Tüv eher nach Serie aussieht als ein glänzendes Edelstahlteil
.
Dann habe ich noch den Multiair Ölfilter getauscht, der alte sah doch ziemlich dreckig aus und wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt...der Wagen ist komplett scheckheft bei Alfa gepflegt worden, wechseln die sowas nicht ? Aber ist ja besser für die Werkstatt eine neue Multiaireinheit zu verbauen als ab und zu mal diesen Filter zu wechseln ![]()
Ach Clausi,
was für ein schöner Bericht...und ja, der 916er polarisiert. Mein Opel fahrender Stammtisch Kumpel meinte letztens, was ich den da für ein komisches Auto hätte, was er letztens beim Spazierengehen gesehen hätte. Er meinte meinen GTV und er war baff, als ich ihm sagte, das das Teil jetzt 20 Jahre alt ist...er hätte ihn für deutlich jünger gehalten, auch wenn ihm das Design nicht gefällt...selber schuld, soll er eben weiter Insignia fahren ![]()

Herzlich willkommen aus Elz/Hessen und viel Spass hier 


Superschicke Jule, da ist alles stimmig ![]()
Die küsst den wach und Du fährst ihn dann, richtig ?![]()
Kann das Ombrello auch nur empfehlen, habe das auf dem GTV jetzt zweimal aufgetragen und es ist einfach klasse, bei Regen so ab 80-90 kmh ohne Betätigen der Scheibenwischer zu fahren, gerade bei Dunkelheit auf der AB geht das absolut super. Muss bei demnächst noch einmal nachversiegeln, so ein Teil kostet ja nur so 8€, um eine Frontscheibe zu versiegeln ![]()

Nee, wie Nobbi schon sagt, der Spider ist im Jahreswagenzustand, sowas darf man eigentlich nicht hergeben...tja und mein GTV TS, mit dem habe ich schon so viel erlebt, repariert, erneuert, bei nem anderen fange ich da wieder von vorne an, auch wenn bei meinem TS Ende diesen Jahres auch der ZR vom Alter her fällig ist und er im Sommer zum Tüv muss. Und für ein neues Projekt noch zusätzlich zur Giulietta, da fehlt mir die passende Kohle...auch der Spider muss im Sommer zum Tüv und nächstes Jahr einen neuen ZR haben, also Kohle geht auch so schon genug raus
aber was macht man net alles als Auto-ähm Alfaliebhaber 
Den GTV habe ich auch schon gesehen und da könnte ich schon wieder schwach werden...aber keine Kohle dafür...
Je nach Endgerät/Browser auch ganz unten habe ich gerade festgestellt ![]()
Mach das mal Andre, finde den Unterschied echt super, wenn man etwas grösser ist ![]()
Das Problem kenne ich auch von meinem GTV, ich habe dann immer etwas WD40 in Schlüsselloch und in die Mechanik an der Tür, wo sie an der Karrosserie einrastet, gesprüht und dann ging es wieder eine Zeit lang. Aber der 916er mag eigentlich eher wärmere Tage, so wie ich auch
Trotzdem rein fahrtechnisch läuft er auch im Winter echt gut
Auch mein Fiat Tipo in den 90ern hatte Probleme im Winter, da gingen die Türen zwar auf, aber dann nicht mehr zu, da sie nicht mehr beim Schliessen verriegelten, obwohl die Mechanik aussen zumindest okay war, war wohl auch im Inneren vereist, nach einigen Minuten mit laufendem Motor und der ersten Wärme ging es dann irgendwann wieder... scheiss kalte Jahreszeit eben![]()
Andre: Habe 185€ mit Versand übers Alfisti.net bezahlt. Hatte den Sandro von Italo-Welt auch angefragt, aber günstiger als 200€ konnte er nicht anbieten...
Habe heute das 2016er Scudetto an der Jule getauscht und ich finde, es sieht einfach megageil aus 
Dann noch die Nabenkappen und Hecklogo auf neue Variante geändert, finde es so schön stimmig IMG_20180210_125631.jpgIMG_20180210_125624.jpgIMG_20180210_125646.jpgIMG_20180210_125657.jpg![]()
Also bei meiner 2011er war das so, das ab Werk schon ein recht grosses Hitzeschutzblech mittig montiert war, am Endrohr links wir nichts und rechts muss dann auch nichts hin. Die Halterung rechts war bei meiner Lieferung (normales Stahl, nicht die Edelstahlvariante) gut passend dabei und wird mit der schon vorhandenen Schraube rechts einfach angeschraubt ![]()
Luigi, da muss ich mir doch noch überlegen, den MSD rauszuwerfen, klingt nochmals deutlich besser ![]()
Clausi, den VSD hatte ich beim GTV auch schon platt, kostet von Imasaf in der Bucht um die 50€, Wechsel ging mit WD40 dann auch recht gut. Und Dein zweites Bild ist der Original ESD, bei den 916ern sitzt dann echt noch ein Riesen MSD dazwischen...wahnsinn, was da an Dämpfern verbaut wurde ![]()
Na das hört sich doch gut an ![]()
Wie lange hast Du die schon drunter?