Spider-916-CH
Ist das , hab leider lange nichts von ihm gelesen
Da gab's doch mal irgendwelche Brösel, soweit ich mich erinnere ....war er danach nicht sogar eine Zeit lang eingeschränkt hier im Forum...?
Gruß Didi
Spider-916-CH
Ist das , hab leider lange nichts von ihm gelesen
Da gab's doch mal irgendwelche Brösel, soweit ich mich erinnere ....war er danach nicht sogar eine Zeit lang eingeschränkt hier im Forum...?
Gruß Didi
Welche Teile suchst du denn genau?
Muss ja nicht ausgerechnet vom Schlachter sein...
Gruß Didi
Ein Servus aus Vösendorf und willkommen im ARP.
....Und jetzt bin ich total verliebt und süchtig nach dem Auto.
...und möge das auch lang so bleiben. ?
Gruß Didi
Ohje...
Danke jedenfalls für deine Rückmeldung!
Gruß Didi
Danke für die Pics Holger !
Bei mir wären zwar Kontakte im Kasten für die Pins vorhanden, aber nachdem auch bei deinem Diesel keinerlei Relais vorhanden sind, muss es wohl an dem Lüftermodul liegen...
Ich hab das Ding vom freundlichen Chinesen mal bestellt und werde berichten sobald das Teil da und verbaut ist.
Danke euch vorerst für die Hilfe!
Gruß Didi
Schau mal nach den Sicherungen F6 und F7 ,
Sind ok...wie gesagt, die beiden Relais fehlen physisch komplett, daher wäre baugleicher Ersatz gefragt.
Gruß Didi
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Sicherungskasten im Motorraum, neben der Batterie meine...
Die sitzen definitiv dort, wie auf dem Bild ersichtlich.
Der Lüfter selbst funktioniert, hab ich mit einer 12V Quelle direkt versucht.
Aber weder die Stufe 1 noch die schnellere Stufe 2 ließen sich mit MES testen.
Bei einem Blick in besagten Kasten ist aufgefallen, dass die Dinger einfach fehlen. ?
Keine Ahnung, wer auf die fabelhafte Idee kommt, die zu entfernen...?♂️
Gruß Didi
Hey Männer!
Ich suche verzweifelt nach irgendeinem Hinweis zur Bestellung der beiden Relais, die die Geschwindigkeiten des Kühlerlüfters schalten.
Auf dem Bild sind das die Positionen R6 und R7.
Könnte jemand evtl ein Bild mit guter Auflösung machen?
Ich würde gerne mit den darauf ersichtlichen Nummern suchen...außer es weiß jemand aus dem Stehgreif, wo ich die Dinger bekommen kann.
Es handelt sich um einen 2.0 JTDM mit 170 PS, wird aber wohl modellübergreifend sein und vmtl. daher wurscht von welchem 939er.
Danke im Voraus!
Gruß Didi
Wie ging denn die Geschichte eigentlich aus?
Hab seit heute ein ähnliches Problem und würde mich über mögliche Ansätze freuen...
Gruß Didi
Nix nur betrachtet, denn sie ist noch immer auf Erholung in Italien! DSC_0214.JPG
Von mir aus könnte das ganze Jahr über Februar sein...zumindest auf dem Kalender!
Gruß Didi
Gibt's hier schon News?
Sind ja doch bereits ein paar Wochen vergangen und ich bin echt interessiert an deinen Erfahrungen mit der ganzen Umrüsterei, vor allem was den Sound betrifft!
Danke für die Anleitung, davon lebt so ein Forum...find ich gut!
Die Bezugsquelle der Downpipe und damit verbundene Kosten wären, gerade für Leute die ein ähnliches Vorhaben planen, noch ganz interessant.
Genauso, wie der Hinweis, dass der DPF danach ausprogrammiert werden muss...
Gruß Didi
Ein Artikel (auf französisch) über Jean-Philippe Imparato, der als Direktor von Peugeot zu Alfa Romeo gewechselt ist.
https://www.challenges.fr/auto…dresser-alfa-romeo_747723
Ich habe euch den Anfang kurz übersetzt:
Das klingt doch vielversprechend!
Mir ist ebenfalls ein Artikel dbzgl. untergekommen: KLICK MICH
Übrigens: Jean Philippe IMPARATO im GTV6?
...stell ich mir geil vor.
Gruß Didi
Hab meinen heute auch getauscht...der Akt war in einer guten Viertelstunde erledigt.
Jetzt tut das Ding wieder seine gewohnte Arbeit, was die Sicht nach hinten, gerade beim momentanen Wetter und Salz, doch erheblich verbessert.
Gruß Didi
Wie wäre es dann mit einem Thread, der den altersbedingten Ausstieg aus dem Individualverkehr thematisiert?!?
Das dürfte auch ein paar Nutzer interessieren...
Ich brech weg...
Jetzt bricht hier dann vermutlich gleich der große Otto los.
Gruß Didi
Es ist halt die Frage, was man möchte. Der Tarif passt natürlich zur Eingangsfrage, wie man als Fahranfänger möglichst günstig versichern kann.
In einem Alfa Forum erscheint es aber schon ein wenig... originell.
"Originell" sind irgendwie alle bislang gestarteten Themen von @Julia_Eva29...ich vermute ja eher einen Troll hinter dem Account, denn fast alle Threads haben einen Eingangspost zu irgendwelchen kleineren oder größeren Problemchen und dann ward er oder sie zum jeweiligen Thema nicht mehr gesehen.
Am besten finde ich aber den allerersten Post im Forum...nicht, dass das eine lustige Vorstellung gewesen wäre, nein...Probleme mit dem Vermieter.
Interessant ist aber trotzdem, dass alle Threads immer regen Zulauf haben und dann meist eine nachfolgende Diskussion vom Zaun gebrochen wird.
Gruß Didi
Hier haben wir einen heißen Anwärter auf den ersten Platz: GUXT DU
Batterie ist jetzt 5 Jahre alt also kanns nicht schaden!
Das ist durchaus üblich, dass die Batterie nach dieser Zeit zu schwächeln beginnt.
Man kann da ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, viel ist vom jeweiligen Nutzungsprofil des Fahrzeugs abhängig.
Kurzstrecken, lange Standzeiten, große Temperaturunterschiede durch das Abstellen im Freien...das sind alles Faktoren, die ein Batterieleben früher oder eben später enden lassen.
Und wenn du schreibst, dass das auch im Sommer schon sporadisch der Fall war, ist das auch nix Unübliches.
Große Hitze tut dem Akku nämlich genauso wenig gut, wie extreme Kälte.
Hab vor ein paar Monaten mal einen Bericht des ÖAMTC darüber gelesen, dass die im Hochsommer mittlerweile fast gleich oft wegen zusammengefallener Batterien ausrücken, wie im Winter.
Bin gespannt, ob sich die Angelegenheit nach dem Batterietausch bessert...ich würde dich daher um ein neuerliches Feedback bitten, sobald du das ausgiebig getestet hast.
Gruß Didi
Hm, Fabri,
Deine Reaktion ist absolut verständlich, allerdings ist das doch der Anfang vom Ende eines sinnvollen Meinungsaustausches...
Man könnte die Sicherheit vor dem Datenklau doch durch Wasserzeichen auf dem Dokument oder Einstellung in zugriffsbeschränkte (z. B. nur für Portalos) Ordner verbessern. Das verhindert den Missbrauch auch nicht sicher, schützt aber vor „Gelegenheitsdieben“...
Kann dem Doc nur zustimmen.
Die schwarzen Schafe scheinen ja doch eher die Ausnahme zu sein und diese bestätigen ja wiederum die Regel, dass die Handhabung im Sinne des Erstellers funktioniert, denn die Masse hält sich ja offenbar daran.
Daher würde ich auch eher über eine restriktivere Beschränkung im Zugriff nachdenken, als jetzt alles zu veröffentlichen und diese äußerst wertvollen Beiträge in der Folge komplett einzustellen.
Das fände ich persönlich nämlich extrem schade, gerade weil ich als 159er Treiber auch persönlich von diesen Anleitungen profitiere.
K.A. was da technisch möglich ist, aber Könich Andre wird da ja sicher behilflich sein können...
Gruß Didi