Hallo aus Niederösterreich!

  • Hallo, habe jahrzehntelang italienische Fahrzeuge gemieden, jetzt hab ichs doch mal versucht. Hab eine 2012er 940 QV, paar Kleinigkeiten sind jetzt schon zum machen, dafür hab ich wirklich viel Freude bis jetzt mit ihr.
    Hallo an Alle!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP und Grüße aus Berlin. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schauergeschichten aus meiner Lehrzeit als KFZ Lackierer das die Alfas in der Auslage durchrosten, schlechte Qualität haben etc....

    Ich befasse mich viel mit dem Thema, und mittlerweile denke ich mir schlechter als bei VW kanns aktuell net werden (TFSI Kolbenfehler, Steuerkettenlängungen, Dieselskandal, T5/T6 Motorschadenproblematik etc etc etc. ). Deshalb hab ichs nun mal doch bei Alfa versucht.
    Laut Bekanntem ist die 940 auch der "erste" Alfa mit gleicher Qualität wie von den anderen Herstellern gewohnt.

  • Schauergeschichten aus meiner Lehrzeit als KFZ Lackierer das die Alfas in der Auslage durchrosten, schlechte Qualität haben etc....

    Wie du selbst schon erkannt hast: Alles Schauermärchen, die sich hartnäckig gehalten haben.

    Die Rostgeschichte stammt aus Zeiten des Alfasud, bei diesem zB wurden tatsächlich aus Kostengründen minderwertige Bleche verwendet.
    Aus dieser Zeit stammt auch die Aussage, dass "Alfas schon in der Händlerauslage rosten"...

    Es gibt aber selbst heute noch sehr gut erhaltene Suds...auf die entsprechende Pflege kommt es eben an, andernfalls zwing ich auch einen "unverwüstlichen" Volvo o.ä in die Knie. ^^

    Willkommen im ARP und Grüße aus dem niederösterreichischen Vösendorf - Didi :AlfaFahne: