Klar unterscheiden die sich,
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
Ich finde Selespeed grundsätzlich genial, wenngleich es doch recht anfällig/empfindlich zu sein scheint. Aber man kann den Wagen wie mit einem handgeschalteten Getriebe fahren, z. Bsp. wenn man an schräger/ansteigender Stelle ein paar mal rangieren muss, kann man den Wagen wie bei getretener Kupplung kurz etwas rollen lassen, wieder anfahren und weiter manövrieren.
Dazu kann ich trotz geschalteter CITY dennoch paddeln und somit eingreifen, wenn Selespeed m. E. etwas zu früh hochschaltet. Ein großer Unterschied zur Standard-Automatik! 
alle Birnchen i.O., die richtigen eingebaut?
Von der Art der Ausleuchtung würde ich das bejahen - bzgl. richtige weiß ich es nicht.
Aber wie ich schon sagte: es geht nicht so sehr um die Nachtbeleuchtung, sondern um die grundsätzliche Ablesbarkeit.
Hier mal ein Bild vom Tag mit eingeschaltetem Licht , bei dem zurücksichtigen ist, dass die Kamera zu dicht vor den Anzeigen ist und sie dazu deutlich schärfer/empfindlicher aufnimmt als das menschliche Auge.
Dazu gibt das Foto auch die Spiegelungen & Reflektionen etwas wieder, die bei ansteigender Helligkeit um so stärker werden. Vielleicht kann man da etwas nachempfinden, wo für mich das Probem liegt.
Cockpit03a.jpg