Beiträge von Pino159
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Das vordere Lager ist eine Kombination aus Gummi, Metall und einem Kunststoff (Nylon?). Das gleitet... Wenn ich es im Schraubstock einspanne bleibt es in jeder beliebigen Position so stehen.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt
Ja hast Du gut erklärt
Bei meinen Querlenkern bewegt sich an den vorderen Lagern gar nichts, der Gummi gibt minimal nach und lässt vielleicht 6° Drehwinkel zu
- so soll das doch sicher nicht sein, oder?
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Dann spann mal einen mit dem vorderen Lager in den Schraubstock (mit Alublech dazwischen) und bewege. Wenn das Geräusche macht...
An der Karosserie hört sich das dann noch toller an.
Ja, auch die ersten von 2007 waren oben und unten von TRW.
Bei den Lagern gibt es Änderungen und die Teilenummer hat sich auch (zumindest) einmal geändert.
Hab ich genau so gemacht (nur Kunststoffwinkel statt Alublech dazwischen), da quietscht und knarzt nix.
Was mir aufgefallen ist: die hinteren Lager sind im Querlenker drehbar, die vorderen Lager nicht. -
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Evtl. hat sie einfach nur Dreck mit angesaugt. Deshalb ruhig mal ein paar Minuten mit dem Staubsauger alles raussaugen.
Ich habe das Geräusch nur kurzzeitig immer dann wenn sich die Klimaanlage einschaltet. Wenn sie ein paar Sekunden läuft, ist es dann wieder weg.
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Das kommt von der Klimasteuerung, dort sind kleine kleine Ventilatoren verbaut die die Luft aus dem Fahrzeuginnenraum ansaugen.
Du kannst das Geräusch etwas minimieren indem Du mit dem Staubsauger mal die Lufschlitze in der Klimasteuerung gründlich aussaugst und evtl. etwas WD40 dort reinsprühst.
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1 Satz Brembo P 23 103 nagelneu (ich habe nur den Karton etwas rüpelhaft behandelt)
passend für Alfa Romeo 159 Vorderachse mit der kleinen Bremsanlage.
Vergleichsnummern: 71772534 / 77363599 / 77364587 / 71772218
Spendenbeitrag für die Portalkasse: 20,- € + X
Versand übernehme ich
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Beim Automatikgetriebe sind es 27 Zähne, ist also geklärt dank Spiderman939
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Schon mal im Eper mit deiner VIN danach gesucht ?
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Da meine Antriebswelle offensichtlich Achsmanschetten zum Frühstück frisst ist jetzt der Austausch beschlossen.
Allerdings stellt sich jetzt die Frage wie ist die Verzahnung getriebeseitig beim Automatikgetriebe?
Die Antriebswellen für den 2.4 Diesel werden mit 25 oder mit 27 Zähnen getriebeseitig angeboten
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- nein unser Spider ist nicht tiefer gelegt
- die Manschette ist von Spidan (also OEM Qualität)
Die Werkstatt meint jetzt, die Antriebswelle wäre krumm, was definitiv nicht der Fall ist
Optisch habe ich den Eindruck, dass die Manschette sich beim Einlenken irgendwo aufreibt, außer dem Gelenk der Antriebswelle kommt dafür aber kein anderes Bauteil in Frage.
Kann es auch einfach ein Montagefehler sein, dass die Manschette falsch auf dem Gelenk sitzt?
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Das sieht so aus als würde die Bremsleitung vorne im Bild mit der Manschette bei Lenkeinschlag zusammenkommen.
Das ist eine optische Täuschung, keine Berührung möglich
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Die Achsmanschette wurde im November auf Garantie getauscht und unmittelbar danach ging der Spider in den Winterschlaf!
Winterschlaf beendet am 1. Mai, nach ca. 450km wieder das gleiche Bild wieder an der gleichen Stelle. hat irgendjemand Ideen zur Ursache? -
Ein Winkelbohrfutter und etwas Geschick im Umgang damit kann sehr hilfreich sein wenn man nicht die ganze Front abreißen will. Am Besten mit linksdrehenden Bohrern arbeiten und den Bolzenstummel sehr genau in der Mitte körnen damit der Bohrer nicht wegläuft und den Zylinderkopf beschädigt. Den Bolzenstummel gut mit WD40 einsprühen, dann kommt der in der Regel schon beim Bohren raus. Falls nicht, gibt es auch noch spezielle linksdrehende Ausdrehbohrer die sich in den angebohrten Bolzen krallen, damit kann man den Stummel dann rausdrehen.
Als Krümmerdichtung empfehle ich dann eine Opel-Dichtung, die ist nicht mehrteilig aufgebaut und pfeift nicht gleich bei jeder kleinen Undichtigkeit:
Die Bolzen würde ich neu machen, leider kenne ich die von Erling nicht, musst Du halt ausprobieren. Das wichtigste sind die Kupfermuttern und nicht zu viel Drehmoment beim Anziehen.
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Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder ggf. eine Werkstatt empfehlen....
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was gibts denn da für Probleme??
Heckscheiben- und Spiegelheizung geht nicht wenn die Batterie sagt "nö, iss nich!" aber der Popogrill geht immer
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aber wenn nicht mal der Freundliche den richtigen Filter beschaffen kann und mir dann für einen Ölwechsel mit Filtertausch in zwei Anläufen über 700,- Ocken abzocken möchte, dann ist Schluss mit Lustig.
Bei einer Kuh muss der Filter halt lebensmitteltauglich sein, wegen der Milch GMP und so, da kennst Du Dich doch aus Schorsch
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leider ein bekanntes Problem
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Da ist nicht genug Abstand zum Längsträger als dass man den Regler wechseln könnte. Den gibt es m. E. nach auch nicht einzeln als Ersatzteil, außer in UK. Von den Kosten ist es auch völlig uninteressant.
den Regler gibt es für kleines Geld, nicht nur in UK
Was ist Bürsten ? Regler wo wäre das bitte
Bürsten, oder auch Kohlen genannt sind die Schleifkontakte in der Lichtmaschine.