Ich vermute, Paoblo Pininfarina ist an einem Herzinfarkt gestorben als er die Bilder des AR Milano im Internet gesehen hat.
Beiträge von Pino159
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was spricht sonst gegen ein normales Lenkradschloss? Preisgünstig und effektiv
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Ach, die Veloce-Sitze gibt oder gab es auch in anderen Farben als Schwarz 😱
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Also ich habe das Problem nur bei niedrigen Temperaturen!
Der Tankdeckel wurde im Rahmen der Garantie schon einmal komplett inkl. Scharnier ausgetauscht, im Winter hat sich dann aber auch der neue Tankdeckel gebogen. Im Sommer liegt er wieder (für italienische Verhältnisse) sauber an. Zum konnte ich den alten Tankdeckel und das Scharnier behalten.
Wenn ich im Sommer mal ganz viel Zeit und Lust habe, will ich den alten Tankdeckel tatsächlich auf dem Scharnier festkleben.
So wurde das Problem übrigens anfangs auch bei einigen cleveren Alfa Romeo Händlern behoben.
Auf dem Foto sieht man ganz gut wie sich der Deckel an den Seiten vom Scharnier abhebt und in der Mitte liegt er sauber an. Das Foto habe ich bei ca. 12° gemacht, bei 0° ist der Spalt an den Seiten ca. 1mm. Der Deckel ist übrigens beidseitig lackiert.
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....Bahnhof ??
er meinte "schee wars damals", das ist sächsisch für "schön war es damals"
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Frühstücksliste
Waschi 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 1 Person Bungalow 278
Christin, André, Julian 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 3 Personen Bungalow 277
Mareike, Nobbi, 3x Frühstück Buffet, 31.5. - 02.06., zwei Personen, Bungalow 315
Alex, je 1x Frühstück (Buffet) für 01.06. + 02.06., Bungalow 7
Georg, 3x Frühstück (Buffet) 31.5. - 2.6. 1 Person, Bungalow 314
Birgit, Sandra, Olli und Frank auch jeweils 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6., 4 Personen Bungalow 316
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Ich habe kürzlich die Brera Hinterachse Revidiert, bei mir waren alle Schrauben noch top in Ordnung, habe ich nur neu Verzinken lassen.
Fahrwerksbuchsen habe ich alle neu gemacht, mit Tedgum, die waren auch original verbaut.
VG
Udo
Dem kann ich nur zustimmen, alle Schrauben waren bei mir ebenfalls intakt, Vorsicht ist bei den Exzenterschrauben geboten, die neu zu besorgen ist ein sehr teures Vergnügen.
Die Querlenkeraufnahmen waren bei mir ziemlich vergammelt, am Besten gleich mit neu machen und karosserieseitig konservieren.IMG_20230710_210150.jpg IMG_20230710_210117.jpg
IMG_20230712_155649.jpg IMG_20230712_155658.jpg IMG_20230712_155732.jpg IMG_20230712_155737.jpg
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Melde auch, alles trocken!
Stelvio MJ 2019 gebaut am 05.12.2018
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Jeder hat doch noch irgendwelche Alfa Romeo Devotionalien, Teile, Zubehör, Werkzeuge etc. zuhause rumliegen, die er nicht mehr braucht.
Wie wäre es wenn wir beim ARP Treffen einen kleinen Flohmarkt veranstalten wo jeder seine MerchArtikel, Teile oder Spezialwerkzeuge anbieten kann und ein Teil des Erlöses fließt dann direkt in die ARP Forumskasse?
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Achso.
Nee. Zentralschraube lösen, 2 - 3 Gewindegänge wieder drauf, dann mit Hammer auf die Zentralschraube oder einfacher bzw. besser mit einem massiven Kupferdorn auf die Mitte der Antriebswelle hämmern bis diese heraus springt. Dabei auch mit etwas Rostlöser einsprühen.
Ich glaube die Frage sollte lauten: "wie bekommst Du das Gelenk der Antriebwelle zerlegt?"
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Bei mir sind das so Moosgummiteile drauf geklebt, nix Verschlussstopfen....
Zwecks Konservierung habe ich bei AR nachgefragt, ob man die Teile bestellen kann, aber die gibt es nicht einzeln zu kaufen
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Mit dem oberen Querlenker werde ich noch meinen Zusatzmeister machen.
Das kann doch nicht normal sein....
genau das hatte ich auch, wurde anstandslos umgetauscht, zum hatte mein Händler den Lenker doppelt bestellt, weil ich so gedrängelt habe vielleicht haben die den einfach zurück geschickt und jetzt hast Du ihn
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Um nun nochmals das Thema hier aufzugreifen. Welche Marke des oberen Querlenkers kann empfohlen werden? Ich hab jetzt seid ca. 1200km das TRW Lenker verbaut und siehe da.... das Klopfen ist wieder da. Die hintere Buchse des Lenkerlagers ist ausgeschlagen.
Ich habe die oberen QL von Lemförderer bei Kfz-eile24 bestellt, beide haben ab Werk geknarzt.
Jetzt habe ich die gleichen Lemförderer bei einem seriösen lokalen Teilehändler bestellt, und das Knarzen ist weg. Offensichtliche Unterschiede konnte ich keine feststellen.
Allerdings waren bei KfzTeile24 mehrere Teile Schrott, eine Antriebswelle war zu kurz, eine Antriebswelle hatte einen sauberen Einstich in der Achsmanschette, bei den hinteren Federn blättert nach 2Tkm schon wieder der Lack ab (angeblich Sachs).
Bevor ich jedes Teil zweimal in die Hand nehme, bestelle ich jetzt nur noch bei meinem Händler um die Ecke. Der ist zwar etwas teurer, dafür liefert er innerhalb 24 Stunden.
Vertrauen hätte ich evtl. noch zu Febi.
Mit TRW und Meyle habe ich die Erfahrung gemacht, dass Querlenker grundsätzlich vor dem nächsten TÜV wieder erneuert werden müssen.
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Wie hast Du die SRA Stoßfängerseitig gelöst? Hast Du eine Stoßstange mit SRA ergattert oder hast Du die Düsen einfach nachgerüstet?