Nein ist es nicht, wenn die ehemals einer der wichtigsten Messen , solche Einbussen hinnhemen muss ist das schon kein Warnsignal mehr sonder der Anfang vom Ende. Sorry aber die meisten haben den Schuss echt noich nicht gehört und sind Tagesthemen verblödet. Mann nehme nur mal die Cebit. Abgesagt weil keiner mehr hin will.
Irgendwann ist eben der Bogen überspannt. Wie gierig müssen die Messen in Hannover, Stuttgart, Frankfurt etc. sein? 25 Mio. Euro für ein paar Tage Messe???? Hallo, geht's noch? Und dann müssen die Besucher auch noch Eintritt zahlen???
Wie viele Autos verkauft BMW im Jahr? Vergesst bitte nicht, das Geld für die Messe zahlt niemand anderes als der Kunde!!!
Wer braucht heute noch Messen? Ich soll eintritt zahlen, dafür, dass mir Hersteller ihre Produkte zeigen können, die ich nicht brauch? Ich soll 16,- € für eine Bockwurst und einen Kaffee zahlen, stundenlang im Stau stehen, 10 € Parkgebühren zahlen, mich durch Menschenmassen drängeln um zu entscheiden wie ich mein Geld ausgeben könnte? Für wie irre halten die mich?
Nein Danke, wenn ich was brauch oder will dann besorg ich mir die Infos die ich brauch, und den Parkplatz + Kaffee bekomme ich i.d.R. gratis dazu....
Es ist das Prinzip "Messe", das heute nicht mehr funktioniert.
Was soll die Panik? Wenn VW trotzdem fette Gewinne einfährt, BMW trotz enormer Investitionen noch lange keine roten Zahlen schreibt und das Volk noch im Massen Feuerwerk an Silvester verbrennt... geht es uns doch alles andere als schlecht!