du musst um die arretierung zu montieren das abdeckblech der schwungscheibe am getriebe demontieren und dort die vorrichtung anbringen
übrigends meine mutter vom v6 hab ich mit einem schlagschrauber von eine landmaschinen schrauber auf bekommen
du musst um die arretierung zu montieren das abdeckblech der schwungscheibe am getriebe demontieren und dort die vorrichtung anbringen
übrigends meine mutter vom v6 hab ich mit einem schlagschrauber von eine landmaschinen schrauber auf bekommen
schau mal nach ob einer die kontrollleuchte tot gelegt hat bei meinem hat der vorbesitzer einen gummistöpsel in das tachogehäuse gemacht ich hab mir wochenlang den wolf gesucht und sogar einen ersatz tacho bestellt
gefunden hab ich es est als ich den tacho zerlegt habe um aus 2 einen zu machen weil das display von dem neuen pixelfehler hatte
da kann man sich doch was passendes anfertigen ist eh nichts anderes als eine art schlauchschelle einfach schauen in welchen auto der filter noch verbaut ist und einfach von dem hersteller einen halter kaufen und anpassen
auf alle fälle die batterie abklemmen und ein paar minuten warten
Sei mir ruhig von den manschetten auf der beifahrerseite getriebeseitig ich hab beim 2 liter schon fast alle hersteller incl originalteil durch ergebnis war immer das gleiche nach ca einem 1/2 jahr wieder im arxxxx
beim nächsten mal probier ich die universalmanschetten die man drüber ziehen kann
ein bekannter von mir hat die drin und seitdem eigentlich ruhe
mittlerweile schaff ich den wechsel in einer 1/2 std
Herzlich willkommen
![]()
schaue mal hier die haben die dichtungen
Thermostat Alfa 147, GTV, Spider, GTA, V6 24V (Gehäuse kompl) (alfisti.net)
Da ich bei meinem gerade die klappe eingebaut habe hier eine anleitung die feder ganz einfach mit einem schraubenzieher aus dem gelenk der klappe nach links aushängen dann kannst du die klappe nach rechts schieben und aushängen schauben musst du da nichts
ich habe hier bei amazon was gefunden
vielleicht ist dir damit geholfen
Bevor ihr weiter geld in die werke tragt kauft euch eine multi eco scan lizens und den passenden odb adapter
Da ist gar nichts problematisch du setzt das system nur auf werkseinstellung zurück und danach fängt er von vorne an zu lernen
Herzlich Willkommen
![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Herzlich willkommen
![]()
warum soll das nicht gehen ob du jetzt auf einer seite ein gewinde drin hast und daran ziehst oder eine mutter ist doch dem gusteil egal im zweifelsfall kannst du ja auch einen gewindeeinsatz ( Helicoil ) einsetzen dann ziehst du wieder
Ausbohren und durchgangsschraube mit selbstsichernder mutter einbauen oder heiss machen und versuchen ob sie sich löst
beim 147 hab ich sie ausgebohrt bei dem war da die brücke aus alu ist eh eine durchgangsschraube drin
Das wasser läuft durch die a säulen dichtung ab und die wird gerne zusammen gequetscht wenn du in die dichtung einen silikon benzinschlauch von oben rein schiebst, der kommt dann auf höhe des oberen tür schaniers wieder aus der dichtung raus, ist der durchfluss besser gegeben
Mich stört eigentlich nur die Ersatzteilversorgung und der Service
MFG
Wolfgang
Stinkt das Teil dann nach Backofenspray danach? Nicht das man klebrige Finger gegen Backofen-Sprayduft tauscht :-))))
Nein
einfach ausbauen zerlegen und mit Backofenspray einsprühen einwirken lassen und mit wasser abspühlen
selbst wenn du keine hand anlegt mit dem handbuch hasst du bzw dein schrauber alle anzugs und einstellwerte übrigends bei der ventildeckel dichtung achte darauf das auch die dichtungen für die kerzen löcher dabei sind
Am Samstag beim Kumpel seinem GT 2,0 JTS den Zahnriemen gewechselt am Donnerstag ist mein spider 2,0 ts dran
Wenn du ein Werkstatthandbuch brauchst google einfach mal nach emanual online da bekommst du die für kleines geld
ich habe gerade für einen freund eins für den gt besogt kostet 25€
Vergiss die Ventildeckeldichtung nicht
Zum aulesen nehme ich fiat multi ecu scan oder alfaodb
Den dachhimmel neu zu beziehen ist eigentlich gar nicht so schwierig hab ich vor Jahren schon bei meinen 116er alfas gemacht bei denen hat sich mit den jahren der schaumstoff aufgelöst und man hatte dann im auto ein wunderbares himmelbett
zu der zeit gab es noch keinen mit schaumstoff bezogenen Stoff
deshalb habe ich damals erst den Schaumstoff aufgeklebt und danach auf diesen passenden elastischen stoff aufgeklebt
hält bis heute einwandfrei