ist die komplette dichtung und mein tip wenn er dicht ist lass es bleiben um die zu wechseln muss die scheibe raus und dann viel spass beim justieren
Beiträge von geiwo011
-
-
sie spannt das seitenteil zwischen tür und heckscheibe
-
Bin halt Jäger und Sammler und kann mich nur schlecht zum leidwesen meine Frau von was Trennen

-
So eine hab ich auch noch als kleinkraftrad mit polybauer vollverkleidung und höckersitzbank und speichenfelgen
-
Ein Cabrio und Waschstrasse?

Klar wenn er dicht ist ( zumindest weiß man es danach )

-
-
Herzlich Willkommen bei den Infizierten

-

-

-

-
geht nur an der batterie selbst
-

-

-

-

-

-

-

-
-

-
Herzlich willkommen bei den infizierten

-
Herzlich willkommen bei den Infizierten

-
-
Herzlich Willfommen im Verein der Alfainfizierten

-
Genau den Gedanken hatte ich auch, wusste aber nicht, dass Alfa hier schon zugearbeitet hat.
Ich habe jetzt ein ganzes Set gekauft, mit HSS Gewindeschneider für M13/15/17/20 x den üblichen 1,5 Steigung plus die passenden Ablass-Schrauben plus Dichtungen. Die Standard-Ablass-Schraube müsste M18x1,5 sein, demnach gehe ich mit dem M20x1,5 Gewindeschneider ran. Mal sehen wohin das führen wird. Ölwanne kommt sowieso ab.
Und wenn einmal ein anderes Auto dieses Problem hat, ist das passende Set schon parat.
Ich muss erst noch eruieren, welcher netter Alfa-Händler bzw. Ersatzteillieferant bei uns in der Nähe präsent ist.warum machst du die ölwanne ab ordentlich fett auf den bohrer und den gewindeschneider dann fallen auch keine spähne in die wanne