So hier die Daten Fahrzeug ist von 4 ,2005 ist ein 1,9 mit 150 PS und hat 162000 gelaufen ein Kat würde nachgerüstet erfüllt also euro 4 wobei nur Euro 3 eingetragen ist Typen Genehmigung ist vorhanden
Beiträge von geiwo011
-
-
erfrage ich noch
-
der sohn eines guten Freundes hat einen 156 sportwagon abzugeben fahrzeug steht im raum münchen und ist für 300€ abzugeben1000017875.jpg
-
Oh Mann habe die Undichtigkeit gefunden war nicht die Kupplung als ich alles von unten geprüft habe viel das nicht auf als ich heute den Teppich weg gebaut habe war da nichts feucht also noch mol von unten gesucht und dabei habe ich gesehen das die Bühne vorne links Frucht war also Rad runter und dann festgestellt das an der Verschraubung von der Bremsleitung zum Bremsschlauch Flüssigkeit ausgetreten ist also aller ordentlich sauber gemacht und die Verbindung noch mal nachgezogen in dem Zuge gerade mal Rost entfernt und behandelt jetzt warte ich nur noch auf meine Frau das die mal ordentlich auf die Bremse tritt um zu sehen ob er dicht ist
-
Gestern ging wieder die Warnleuchte für Bremsflüssigkeit beim 147 an da ich den erst vor 4 Wochen aufgefüllt habe also ab auf die Bühne und alles kontrollieren da unten Rum alles trocken war bleibt nur noch der kupplungsgeber Zylinder
alsoorgem mal den Teppich auf der Fahrerseite entfernen und schauen ob mein Verdacht stimmt wenn ja neuen Zylinder bestellen und austauschen ist halt ne üble schrauberei aber immer noch besser als der nehmerzyliner da muss halt das ganze Getriebe raus -
-
Nachdem der Lack total fertig war habe ich Gestern beim 147er das Dach mit Karbonfolie foliert
-
ich habe bei mir einen deckel von einer cola flsche drauf
-
gestern baim 156er die 2 neuen reifen drauf bekommen was mich wundert das der reifen bei dem die luft fehlte jetzt eine woche den druck gehalten hat
-
Nein du brauchst eins für die Schwungscheibe
Meins ist eigentlich für die alten Nord Motoren
-
was ich immer beim riemenwechsel mache ich arretiere die kurbelwelle wenn ich den motor auf ot gestellt habe
-
ich hoffe er hat das spezialwerkzeug
arretierungsböcke für die nockenwellen, micrometerschraube + adapter fürs kerzenloch,
-
Das Problem ist bei den anderen bekommst du nur die alten Teppichsätze zum einkleben unserer hat einen in Form gepressten einteiligen und den habe ich mir bei limors gefunden
-
Gestern versucht beim Mini den Teppich zu reinigen kann man vergessen ist g fertig also beides ich in den sauren Apfel und kaufe einen neuen originalen bei limors kostet zwar 400€ aber um ihn nahezu perfekt zu bekommen bleibt mir halt nichts anderes übrig der Wagen soll halt auch ein adäquates Wertgutachten bekommen
-
Wir haben einen der letzten die vom Band gelaufen sind ein 2000er Sondermodell 40 Jahre Mini hat meine Frau mal in einem Preisausschreiben gewonnen
-
gestern unseren klassischen mini vom lackierer abgeholt ( es wurden spätfolgen des hagelschadens behoben microrisse im lack bis runter aufs blech )
von daher musste die motorhaube der rechte kotflügel und das dach neu lackiert werden im dem zuge bekan er auch gleich eine gebrauchte von mir general überholte neue fahrertür die wurde natürlich auch neu lackiert das ganze für 2800€ finde ich ok
jetzt ist zusammenbau angesagt

-
schaue doch mal ob es bei dir in der nähe eine firma gibt die seilzüge herstellt im allgemeinen sind die wenn man mit denen redet sehr hilfsbereit
-
da da spurrillen waren fiehl mir das erstmal nicht auf
-
gestern voll ins klo gegriffen beim 156er schleichender plattfuß vorne links und zu spät bemerkt und jetzt bruch ich für vorne 2 neue reifen
das dumme ist die sind gerade mal 3 jahre drauf

-
ja aber bei mir ist ende juli schluss dann bin ich 66 jahre und 4 monate alt und somit bei der regelaltersgrenze und dann endet mein arbeitsvertrag automatisch
-
hallo bella 916
wenn du ohne abzüge in rente gehen kannst hast du die möglichkeit eine teilrente bis 99,9% zu beantragen
habe ich auch so gemacht
-
wie sieht es mit dem aus
Aussenspiegel links Alfa Spider (115) Bj. 1990 - 1993 - Autoersatztei, 240,00 €
oder den hier
Außenspiegel Spider 90-93 links elektrisch - Spider (105/115) - Alfa Romeo
ist zwar die falsche seite wenn du aber nur den fuss brauchst schau dich mal dob der auf beiden seiten identisch ist
-
Wenn du das Fett in Gelenk rauswischst siehst du da wo die Welle im Gelenk steckt 2 Stifte das ist der Ring einfach mit einem Schraubenzieher dazwischen gehen und auseinander spreizen und dann das Gelenk runter schlagen am besten klemmst du die Welle im Schraubstock fest du brauchst beide Hände die eine um den Schraubenzieher zu halten und den anderen für den hsmmer
-
-
kürze sie auf der anderen seite ist einfacher