Beiträge von geiwo011
-
-
Herzlich Willkommen aus dem Taunus

-
die einzigen schrauben die man definitiv wechsel muss sind dehnschrauben die wurden aber in den alten nord motoren nicht verbaut
-
ich habe noch nie bei alfa motoren die schrauben erneuert und habe schon einige gemacht
-
Sorry Tippfehler meinte beim Stundenlohn 100 - 150€
-
Gehe mal von einem Stundenlohn zwischen 100 u 250€ aus
Mit material bist du dann ganz schnell bei 4 - 500€
-
So nachdem ich letzte Woche einen Kurzschluss verursacht hatte habe ich heute die Sicherung gefunden die Blinker und Scheibenwischer zusammen haben im Schaltplan habe ich die ruck zuck gefunden aber dann ging's los wo sitzt das Mistding obwohl original Werkstatt Handbuch stimmen Kabelfarben und Positionen nicht überein war hat Luigi da wieder graucht
Also eine Sicherung nach der anderen rausgezogen und durchgemessen waerezja auch zu einfach gewesen wenn die Züchtungen wie im Zubehör oben eine Öffnung gehabt hätten wo man mit der pruehflampe dran gehen kann
Es war dann schlussendlich die Sicherung ganz rechts in dem oberen der 3 separaten Blöcke die man weder gescheit sehen noch drankommen kann

-
Soweit ich weiß kann man die reparieren die sind rein mechanisch einfach mal den Deckel abnehmen und sich die Kontaktflächen anschauen ob die durchgeschliffen sind wenn ja die Schleifer etwas nach justieren das sie wieder durchgängig Kontakt haben wie äußert sich das Problem mit dem llm
-
Ich schaue mal bei meinem 90er nach der Bosch Nr sollte der gleiche sein kann aber ein Paar Tage dauern
-
dann noch mal hier
gestern war ich auf der retroklassik in stutgart
alles sehr überschaubar und weit entfernt von früher was die aussteller angeht
was die preisse für die hochpreisigen klassiker angeht halten die sich weiter auf ziehmlich hogem niveau
wo ich lachen musste war auf einem stand da stand ein 90er und eine berlina zum verkauf oder 90er sollte 26000 und die berlina 30000 kosten ok bei der berlina kann man drüber streiten aber der 90er gut er hatte einen getunten 3l drin aber meiner hat ein gutachten über knapp 5000 und wie der da stand würde ich sagen max 10000 der 90er hat sich als er neu war schon nicht verkauft und heute ist der kreis der interresent auch sehr überschaubar
-
ich würde einfach einen blindstopfen reinschrauben bei meinem den ich letztens gewechselt habe war da loch auch vorhanden allerdings war da der blindstopfen eingeschraubt
-
ich war gestern mal auf der retroklassik in stuttgart
ziemlich ernüchternd das ganze die preisse halten sich auf relativ hohem niveo
und was die aussteller angeht relativ überschaubar weit entfernt von vor einigen jahren
-
beim 916 gehts ohne stoßstangenabbau ist zwar ein bisschen gefummel aber geht habe bei mir schon den 3ten drin
-
der ist am kühler festgeschraubt ich würde ihn als erstes ausbauen geht problemlos nach oben raus
-
Ich habe meinen nach unten ausgebaut und den Klimakühler cm vorne angeschraubt
-
Ist normal bei den Fahrzeugen die eine Alarmanlage oder Fernbedienung haben ich Klemme die Batterie wenn ich eins meiner Fahrzeuge für längere Zeit abstelle immer ab
-
Herzlich Willkommen bei mir war es das gleiche wie ich zum spider kam meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr aufs Motorrad
-
Der Schlechtwegesensor korrespondiert mit dem Kopfsensor im Motor und wenn der starke Vibration meldet soll da über irgendeine Logik verhindert werden daß der Kopfsensor falsche Informationen verarbeitet
-
Muss ich schauen kann ich dir morgen sagen Code habe ich mir nicht gemerkt
-
Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist
-
So heute den rechten abs Sensor gewechselt war zum
nicht festgerostet jetzt ist die Kontrollleuchte wieder aus -
Ich bin nächste Woche bei meinem Alfa schrauber der fährt rennen mit einem 75 er V6 soll ich den mal fragen
-
Herzlich Willkommen eine nuova super war mein erster Alfa damals eine Notlösung weil mein Porsche aufgegeben hat

-
so was in der art hatte ich bei meinem 2,5er da war es im endeffekt der schlechtwegesensor der das verursacht hat und der hat gesponnen weil die motorlager def waren
grund der schlechtwegesensor gleicht sich mit dem klopfsensor ab
-
Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:
Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.
DAS Ding bräuchte man eigentlich nur stillzulegen (abklemmen)

das hat vor jahren ein kumpel von mir bei seinem laguna gemacht