Beim 147er sitzt der ring auf der radnabe
Beiträge von geiwo011
-
-
da mein sohn in der nähe wohnt war ich auch schon da
der herr loh ist eigentümer der firma rittal und ein sehr sozial eingestellter mensch
unter anderm zahlt er in seinem wohnort die kita gebühren
-
wenn ich das richtig sehe ist das nur das spritzblech das die stossdämper schützt machs rad runter und die radhaus verkleidung raus dann siehst du mehr
-
Ich habe mir jetzt bei der afra ein neues Thermostat für den 156 2,5 bestellt nachdem ich es bereits 3 mal gewechselt habe ich hoffe das das jetzt länger hält da die afra zu Alfa gehört gehe ich mal davon aus das das ein Original Teil ist bei einem Preis von 125€ incl Versand
-
Das mit der Qualität der Teile kann ich nur bestätigen wenn ich überlege das in meinem 90er noch die originalen drin sind und der 40 Jahre alt und 500000 runter hat so eine Qualität wird heute nicht mehr gebaut
-
die farbe ist einfach spitze und ehrlich gesagt rote gibsts schon mehr als genug

-
must du schauen wenns eine eigesetzte käfigmutter ist kannst du die aushängen und gegen eine neue ersetzen andernfalls rusbohren und neue einschweissen
-
Ich würde den Schraubenkopf abflexen und den Hilfsrahmen demontieren und dann die Käfigmutter erneuern
-
soweit ich weiss gibs für die 2 vetieler 3 verschiedene eckige zähne eckige zähne mit abgeschrägten kanten und halbrunde
bei den 24v ist glaube ich nur einer
-
Oh Mann wenn's kommt dann richtig
-
Asr müsste eigentlich die Infos vom abs bekommen
-
147 u 156 er haben die gleichen Bleche schau mal im 156 thred nach da habe ich beschrieben wie ich meine gebaut habe
-
hier ein link
2X ABS-SENSOR RADDREHZAL VORNE LINKS+RECHTS passend für ALFA 147 156 GT
wechseln ist einfach der sensor ist mit einer schraube am neben der antriebswelle an der radnabe befestigt
die schraube und den sensor vorher gut mit rostlöser behandeln und einwirken lassen sonst reist die ab und du musst sie ausbohren
-
herzlich willkommen ich habe mich auch bei meinen oldis auf die 116er serie festgelegt

-
bei meiner war ein haarriss im deckel habs mit jb quick gelklebt seitdem ruhe
-
Man muss auch Mal
haben -
Ich habe meine auch gewechselt und einfach fest angezogen man kann aber auch Standartdrehmomente anhand der Schrauben Gewinde und Güte verwenden
-
Ich würde sicherheitshalber bevor ich den stecker trenne die batterie abklemmen und 10min warten so ist zumindest die vorgehensbeise für airbag arbeiten
tut ja nicht weh und man ist auf der sicheren Seite
-
Wenn alle Stricke reißen habe ich auch noch eins
-
Ich glaube carmine hat noch eins
-
Mein schrauber hatte letztes Jahr auch einen GT 2l V6 Turbo in der Mache auch keine Chance in das Motor Steuergerät rein zukommen
-
Ich kann leider nur über die Oldtimer Versicherung sprechen da gibt's keine Werkstatt Bindung und bei mizwsrs ein Kasko Schaden
Und ich habe auf Gutachten Basis abgerechnet weil ich ihn in dem Zuge gleich eine komplett Lackierung habe machen lassen
-
Meine Oldtimer sind beim ADAC versichert bei meinem letzten Schaden beim ADAC null Probleme
-
Heute beim 156 nach dem Gebläse geschaut ist extrem schwergängig und quietscht auch ein bekannter schaut Montag ob er noch eins hat und sicherheitshalber auch ich nach dem Klimasteuergerät
Danach habe ich bei der alfetta noch 2 Birnchen in der Mittelkonsole ausgetauscht jetzt ist der Zigaretten Anzünder der Aschenbecher und die Heizungsbedingungen wieder beleuchtet
Ist zurzeit mein daylidriver bei den Spritpreisen
156 15-16l alfetta 8
-
Hatte mein 156er auch riss im Deckel habe den Riss mit jb weld geklebt seithereruhe