herzlich willkommen

herzlich willkommen

bei meinen oldis habe ich immer die winter mischung drin stehen zwar in einer scheune aber auch da kann das zeug einfrieren
da mache ich kein grosses drama drum wird einfach aufgebraucht
Die friehren nur ein weil die Gummihüllen porös werden die Seile ansich sind problemlose ich sprühen die von Zeit zu Zeit mit Seilfett ein und gut ist
Vor dem Einbau ach erstmal Seilfett rein
ein kumpel von mir hat für seinen auch eins von kw anlertigen lassen
Mein 2,5 hat auch ein elektronisches Glasschiebedach
Dem kann ich nur zustimmen die Qualität ist mittlerweile unterirdisch und wieich schon geschrieben habe die hinteren spritz Bleche für die bremsen sind auch nicht mehr lieferbar das gilt für die ganze Baureihe 147 gt
Den habe ich auch schon und auch noch den stratos
Schaue dir die Ankerbleche der Hintern bremsen an die gibt's nicht mehr allerdings habe ich hier im Forum schon gepostet wie man sich einen Ersatz herstellt
Die Montagehilfe war bei meinem Bordwerkzeug dabei
Also mein TS in spider hat mittlerweile über 200000 drauf keine probleme
Einen niva hatte ich auch wurde als Winterfahrzeug un als Arbeitstier im Wald genutzt als ich noch mit Holz heitzte
Null Komfort hat aber genau das gemacht wofür er gebaut wurde
Ich habe mal einen Artikel gelesen in dem sie auf eine alm in den Alben gefahren sind mit einer g Klasse einem Land Rover einem Panda 4*4 und einem niva die einzigen beiden die ankamen waren der pada und der niva
Ich hatte gestern auch meinen Spaß so ein bekkoppter Ford Fahrer der scheinbar nicht lesen kann hat eine Schlange von 20 Autos über etliche km mit 60 hinter sich hergezogen und ist dann im Schneckentempo vor mir über die Ampel auf die Umgebungsstraße abgebogen und da mit 80 weitergekrochen ich habe dann zum überholen angesetzt und als ich schon fast vorbei war gibt der Gas und von vorne kam mir ein Auto entgegen ich bin dann vor ihm einfach brutal rübergezogen ich hasse solche Deppen
Bis jetzt hält das Provisorium mit dem Kabelbinder am schaltseil
alles gute andre und mach weiter so
So Probleme gefunden der Zug mit dem Gewicht hat sich am Getriebe ausgehängt erst mal wieder drauf gesteckt und mit Kabelbinder fixiert funktioniert ganz gut und erstmal Zeit gewonnen mal schauen wie lange es hält
Mist ich muss morgen beim 147er nach der Schalung schauen stecke im Rückwärtsgang fesr 
Falls was ausgetauscht werden muss habe zum
Züge und schaltkulisse schon vor einiger Zeit gekauft
Gestern beim GT den Türgriff und das Fangband repariert was für eine fummelei
wenn alle stricke reissen hier ein link und selbst anfertigen
herzlich willkommen und gratulation zu dem wunderschönen wagen
heute morgen auch einen bestellt
![]()
halogen freitag weiss ich dann mehr durchmessen ist ja kein problem
ja habe im schaltplan nachgeschaut und am freiag habe ich eh urlaub dann werde ich die kiste mal durchmessen was mich halt irritiert das die scheinwerfer unten stehen und wir die im normalfall nie nach unten stellen
alles klar durchmessen hatte ich eh vor das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft
bei meinem 147 stehen beide scheinwerfer ganz unten und beide reagieren auch nicht darauf auf wenn man sie über die leuchtweitenregulierung bediehnt
ich kann mir nicht vorstellen das beide motoren def sind wie am besten bei der fehlersuche vor gehen