Ist normal bei den Fahrzeugen die eine Alarmanlage oder Fernbedienung haben ich Klemme die Batterie wenn ich eins meiner Fahrzeuge für längere Zeit abstelle immer ab
Beiträge von geiwo011
-
-
Herzlich Willkommen bei mir war es das gleiche wie ich zum spider kam meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr aufs Motorrad
-
Der Schlechtwegesensor korrespondiert mit dem Kopfsensor im Motor und wenn der starke Vibration meldet soll da über irgendeine Logik verhindert werden daß der Kopfsensor falsche Informationen verarbeitet
-
Muss ich schauen kann ich dir morgen sagen Code habe ich mir nicht gemerkt
-
Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist
-
So heute den rechten abs Sensor gewechselt war zum
nicht festgerostet jetzt ist die Kontrollleuchte wieder aus -
Ich bin nächste Woche bei meinem Alfa schrauber der fährt rennen mit einem 75 er V6 soll ich den mal fragen
-
Herzlich Willkommen eine nuova super war mein erster Alfa damals eine Notlösung weil mein Porsche aufgegeben hat

-
so was in der art hatte ich bei meinem 2,5er da war es im endeffekt der schlechtwegesensor der das verursacht hat und der hat gesponnen weil die motorlager def waren
grund der schlechtwegesensor gleicht sich mit dem klopfsensor ab
-
Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:
Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.
DAS Ding bräuchte man eigentlich nur stillzulegen (abklemmen)

das hat vor jahren ein kumpel von mir bei seinem laguna gemacht
-
alle möglichen das letzte war von valeo hat auch nur knapp 2 jahre gehalten
-
bei meinem 156er ist wieder mal das thermostat fällig da ich mittlerweile das 5 rein baue habe ich jetzt mal ein originales bei der afra bestellt kostet zwar incl versand 124€ aber hoffentlich ist jetzt dann mal ruhe
-
oh gott dann viel spas beim reinigen
-
Heute beim Kumpel seinem Panda Achsschenkel vorne links und hinteres Motorlager erneut und dann beim 156rr noch das hintere und obere Motorlager ausgetauscht jetzt sind alle Lager neu wenn die Motorkontrolleleuchte weiterhin nicht mehr angeht kommt er nächste Woche zu meineogssfutzzi die Anlage auf den jetzigen Zustand des Motors kalibrieren
-
ich lasse den kopf auch immer planen wen ich ihn demontiert habe macht der schrauber meines vertauens der geht in meheren schritten hauchdünn düber bis er plan ist
-
Mess den kabelbaum durch nach Kabelbruch
-
Da gibt's in dem Sinne kein Relais Plus bekommt sie direkt für die Heizung bekommt sie direkt über Zündung und gesteuert wird sie direkt über das Motorsteuergerät
-
Das Bearbeiten des Lagers ist nicht das Problem muss ja nur um 2cm gekürzt werden das Problem war das das alte Lager mit mit einer M10 Schraube versehen ist und eine Durchgangsschraube ist sprich gein Gewinde im Lager und außerdem der Motorhalter von 11 auf 13 mm aufgebahrt werden muss
-
Ich habe meinen vor 2 Wochen aus der Werkstatt geholt weil ich nicht über die Au kam
Erneut wurden alle Lambdasonden gegen originale und meiner hat als einer der ganz seltenen noch einen Schlechtwegesensor der Indie Elektronik rein gesponnen hat Probleme waren def Motorlager die habe ich erst gestern erneut habe deswegen kamen in der Zwischenzeit die Fehler auch noch mal wieder ob jetzt alles in Ordnung ist kann ich dir erst in der nächsten Zeit sagen im übrigen war die Reparatur auch nicht gerade billig Reparatur TÜV und au 2200€
-
Man man was für eine Aktion das linke lager war ruck zuck gewechselt das rechte war erheblich aufwändiger das Original hat eine M10 er Durchgangsschraube an die kommst du nur Ran wenn du das Rad und die Randhausschale entfernst da das neue Lager m12 ist musste ich mir erst mal einen Schädelbohrer besorgen um den Motorhalter aufzubohren zum
habe ich eine Winkelbohrmaschine sonst hätte ich den kompletten halter ausbauen müssen ging alles im allem der 4-5std drauf -
So heute mache ich mich dran die Motorlager vom 156er zu wechseln
-
kurbelwellensensor sitz normalerweise an der schwung oder riehmenscheibe
-
Gestern kam der 155er Klemmsteine Bausatz musste natürlich gleich zusammen gebaut werden 17696300066166269099932507546036.jpg
17696300383256369084988596919535.jpg
Sieht meiner Meinung gar nicht mal so schlecht aus
-
versuche es mal bei b-parts die sind eigentlich ganz gut sortiert
-
herzlich willkommen aus dem Taunus