Bei meinem half nur aus bohren hat übrigens Eddy gemacht ![]()
Beiträge von geiwo011
-
-
Alles anzeigen
Wollte vorhin die vorderen Stoßdämpfer an unserem 147 wechseln ( etwas ölig)
Optimistisch wie ich bin dachte ich die Klemmschrauben bekommst du schon auf
das gehtAber mit nichten die Dinger sitzen greulich fest nach 223 Tkm und dann noch dieser E-typ Schraubenkopf da bekommt man nur Schlecht Drehmoment drauf
Also alles zurück und erst mal neue Schrauben bestellt damit ich dann noch mal anfangen kann

kommt mir irgendwie bekannt vor
-
gerd meint nicht austauschen sonder das das quitschen meistens an diesen rollen entsteht weil der riehmen da kraft aufwenden muss
-
-
soweit ich weiss alle 5jahre oder 60000km
-
Pino tizza in Rosbach ist eine freie Werkstatt pino hat bei Alfa gelernt und gearbeitet und fährt rennen auf einem 75er den er selbst aufgebaut hat
-
Herzlich Willkommen aus dem Taunus

-
beim 156er ist das kein grosses hexenwerk
wagen aufbocken zentralmutter der achswelle abschrauben dann die schraube von der stoßdämpergabel unten am achsschenkel entfernen kugelkopf der spurstange lösen und aushängen dann den kugelkopf oben lösen und aushängen dann die obere klemmschraube der stoßdänmpergaben rausschrauben und die gabel nach unten vom stoßdämpfer abziehen und weglegen jetzt die schruben des getriebeseitigen gelenk entfernen dann bekommst du die welle recht einfach raus einbau halt umgekehrt und die schrauben mit den entsprechenden drehmomenten anziehen
-
genau die nr 1 ist das radseitige und nr 2 das getiebeseitige lager bzw gelenk
hast du ein werkstatthandbuch wenn nein
Alfa Romeo 156 - 1997-2006 - Workshop Service Manual - MultiLanguage
-
du braucht für jede welle ein lager rad und ein lager getriebeseitig die lager sind fahrer und beifahrerseitig gleich
-
Herzlich Willkommen
Bei unseren Italienern Motor Fahrwerk und Design top. Kfz Elektrik war schön immer eine Katastrophe

-
Nimm welche von SKF einfach bei daparto.de mit den Fahrzeugdaten suchen
-
Warum willst du die ganze Welle ersetzten was soll An der ausser den Gelenken kaputt gehen die austauschen und gut ist

-
moin ich habe hie mal eine seite die sind ganz gut bestückt
-
danke für die info muss aber leider passen aber österreich ist definitiv zuweit weg vom Rhein Main Gebiet und verschicken macht keinen sinn
mfg
wolfgang
-
herzlich willkommen aus dem taunus

-
wenn die fahrertür silber und in ordnung ist hätte ich auch interesse wo steht der wagen eigentlich

-
von wo kommst du ich habe hier noch 2 stück rumliegen eins vom 147er und eins vom 156er
-
Soweit ich mich erinnern kann sind die genietet
-
Gestern beim 156er das Thermostat gewechselt jetzt wird er endlich wieder warm und die Heizung funktioniert auch wieder wie sie soll sich
-
ist einer kollegin von mir genau so gegangen die hatten beim servive an ihrem a2 vergessen die ölablassschraube richtig anzuziehen
-
beim 147er musste die ganze front auseinander
-
Habe ihn heute gefragt lag an der sttomversorgung sobald der warm geworden ist war die weg im endefekt Wackelkontakt in einem Stecker im Kabelbaum welchen konnte er mir nicht mehr sagen Ich hoffe das hilft dir weiter
-
moin wenn alles klappt seh ich ihn morgen und kann ihn mal fragen
-