genau wie im video
Beiträge von geiwo011
-
-
Austausch ist unproblematisch muss auch nichts angelernt werden
-
So Manschette ist gewechselt und die Antriebswelle wieder eingebaut jetzt warte ich nur noch auf die Heckklappe
-
schaue mal hier nach
Originale Gebrauchte Autoteile für Ihren ALFA ROMEO 156 Sportwagon (932_) [1997-2006] | B-Parts
die haben füer fas alle gängigen alas teile gebraucht an lager
-
Herzlich Willkommen bei den verstrahlten
Und Gratulation zu dem Fuhrpark

-
Wenn er eine Abdeckung aus Kunststoff unter dem Motor hat hast du schlechte Karten die deckt die Achse ab ansonsten ist die Achse so stabil das du überall ansetzen kannst
-
So heute die innere Schwellenmanschette ausgetauscht und dabei festgestellt das die äußere auch schon Rissbildung hat also Morgen Ersatz bestellen und die auch noch erneuern wenn man die Welle schon draußen hat
So nebenbei noch das Verdeck von spider imprägniert jetzt ist Feierabend und der Grill wird angeschmissen
-
Heute die Heckklappe gestrippt Probleme macht noch das Schloss Schrauben sind festgerostet
-
ich habe bei meinem spider ein kenwood reingemacht
Kenwood KDC-BT560DAB - Bluetooth | Dab+ | MultiColor | CD/MP3/USB Autoradio
-
gestern die restlichen kleinigkeiten am 156 er erledigt und dabei festgestellt das die achswellenmanschette getriebeseitig auf der fahrerseite def ist irgendwie will der nicht von der bühne runter

-
-
ich weiss nicht was das für ein material ist ev kann man das löten lassen wenn s die nicht mehr gibt
-
So Motor ist wieder zusammen und läuft einwandfrei allerdings haben wir die Heckklappe geschlachtet weil wir Depp... beim hochheben vergessen haben diese zu zu machen

habe zum
eine im Netz gefunden mit der passenden farbe incl Versand 238€ naja währe eh was dran zu machen gewesen Rost am Scheibenrahmen wäre wahrscheinlich von den Kosten aufs gleiche raus gekommem
-
Reifen sind normaler Verschleiß
Undichtigkeit am Auspuff sind solange der Krümmer intakt ist ein paar Dichtungen kosten max 30€ Fangband Tür liegt auch in dem Bereich und das Gitter einfach befestigen wenn was abgebrochen ist mit sikaflex festkleben
-
So heute geht's um 10uhr weiter am 156er Zahnriemen ist mittlerweile drauf jetzt geht's an den zusammbau Motor noch mal von Hand durchdrehen und die Einstellung nochmal checken dann den Rest komplettieren und dann den Motor starten und schauen ob alles läuft drückt mir mal die Daumen
Das einzige Problem was ich bis jetzt sehe ist meine Schulter die ich mir beim Riemen einbauen vergeigt habe erstmal wieder schmerzgel aufgetragen
-
gestern mit meinem kumpel beim 156 er den zahnriemen montier was für eine ekelige fummelei besonders wenn man nur eine auffahrbühne zur verfügung hat und man sich um was zu sehen total verrenken muss und platz ist beim V6 bekannter weise auch keiner morgen geht es weiter extra urlaub genommen
das wir ihn fertig bekommen
-
Immer gerne
-
Schaue Bei Kleinanzeigen vorbei da gibt es eine komplette Bordmappe für 30€
-
Heute mit der alfetta in Frankfurt in der Klassikstadt bei Italo treffen gewesen viele schöne Alte Italiener vor Ort gewesen und wieder festgestellt alfetta limos sind mittlerweile selten außer meiner nur noch eine Serie 1 da gewesen dagegen sind die alten guilias schon Massenware
-
Bei den 4 Zylindern ist das wechseln kein Hexenwerk erstens kommt man an alles gut dran und viel Spezialwerkzeug braucht man auch nicht
Eine Micrometer messuhr mit einer passenden Verlängerung die ins kerzenloch vom 1 Zylinder eingeschraubt wird um Ot einzustellen
Die Nockenwellenböcke mit dem Spezialwerkzeug für den Riemenspanner das gibt es als Set
Und einen Drehmomentschlüssel
Das war es eigentlich schon

-
Ich habe einfach aus meinem Fundus einen vom Durchmesser passenden Schlauch genommen wo ein Bogen drin ist ind passend abgelaengt
-
Heute weiter komplettiert Motorraum fuellt sich langsam außerdem noch sicherheitshalber einen neuen Spanner für den Zahnriemen bestellt der Alte fühlte sich beim Drehen nicht gut an hakelte en bisschen kommt morgen
-
-
hatte die köpfe schon mal runter und die ringe nicht getauscht keinerlei probleme
-
So heute angefangen den Motor wieder zu komplettieren IMG_20250702_175956.jpg
Habe auch die Geleitscheibe gefunden ist hinter den Laptop gefallen egal jetzt ist die neue unter der Ventilfeder und ich weiß das ich Nichts verkehrt gemacht habe
Morgen geht's weiter