Willkommen im Forum!  
Beiträge von turitar
- 

- 
					Das Werk in Polen macht auch Ferien. Mit den Arbeitnehmern ist es ein Kreuz! Wohin man schaut, keiner will mehr an die Arbeit.  
- 
					Interessiert in Polen niemanden wo der Eimer produziert wird   Visconti Resspekt, gut aufgepasst, 1 setzen, Versetzung nicht in Gefahr!    
- 
					Wie Conni schon schreibt, besteht die Möglichkeit, dass, die erneuerte Giulietta auf der STLA Plattform gebaut wird. Auf dieser Basis soll auch der Lancia Delta das "Licht der Welt" erblicken. Die beiden Fahrzeuge sollen einiges gemeinsam haben. Als Werk wird wohl Melfi ausgewählt. In diesem Werk steht die STLA Medium Plattform zur Verfügung. Diese Nachricht aus: 
- 
					Wessen Herz an diesen Bildern hängt und der von diesen Alfas sein Eigen nennen kann, der soll diesen Alfa bewahren und sich daran erfreuen. Diese Alfas wird es nicht mehr geben, die sind Geschichte, wie auch eine andere Anzahl von Alfas die ich nicht eingestellt habe (Entschuldigung  ),Fahrt sie und habt Freude daran, es sind wirklich tolle Autos und durch die Bank weg aus Italien!  pasted-from-clipboard.jpg ),Fahrt sie und habt Freude daran, es sind wirklich tolle Autos und durch die Bank weg aus Italien!  pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg 
- 
					Alles anzeigenHallo in die Runde! Gibt’s eigentlich schon Hinweise dazu, wann das Auto ausgeliefert werden wird? Also die Hybrid-Version … (Jaha, ich überlege tatsächlich… 🙈🙈🙈 Liebe Grüße Ich vermute mal ganz stark, dass das "Ding" bald bestellt werden kann und die Produktion dann nach den Werksferien anläuft. Das wäre dann Ende August/Anfang September. Wir hatten damals unsere Giulietta 6/15 bestellt, mit der damaligen Ausstattung sprint-speciale die am Tag unserer Bestellung angeboten wurde. Die Auslieferung war dann Anfang Oktober. Im Augustsind in Italien in der Regel Ferienzeit und bei Alfa dann wohl Pause. 
- 
					Da wurde gar nichts nach Polen verlagert. Es wurde, wie Du schreibst nichts verlagert, gut, dann ist die Aussage falsch und ich nehme zur Richtigstellung eine Hinweis zur Hand und bitte um Entschuldigung meines Versehens, es wurde gleich mit der Fertigung in Tychy begonnen, also nicht verlagert, da gebe ich Dir Recht  So meine Kenntnis, die ich aus der FAZ habe, die möglicherweise falsch ist So meine Kenntnis, die ich aus der FAZ habe, die möglicherweise falsch ist
- 
					Im Grundsätzlichen sind die Entscheidungen gefallen und sie sind, ob man es nun will oder nicht, in der Gänze zu akzeptieren, da sie unabänderlich sind. Die Hoffnung die allerdings besteht, ,die man sich nun auch nicht nehmen lassen sollte, bis das Gegenteil eingetreten ist, ist, dass die weiteren Fahrzeuge der Marke, egal auf welcher Plattform ausgeführt, als Alfa zu erkennen sind und den typischen Spaß der Marke weiter vermitteln. 
- 
					Das stimmt, aber durch die Fertigung der Konkurrenz in Billiglohnländern entsteht höherer Preisdruck. Im Endeffekt baut fast jeder nur noch ein paar Kernmodelle im Heimatland. Und ich fürchte, die in Asien produzierenden europäischen Hersteller reißen selbst die noch bestehenden Vorbehalte gegen China-Autos ein. Der BMW iX3 kommt komplett aus China, während die anderen X-Modelle in Amerika gebaut werden. Ganz interessant dazu: https://www.auto-motor-und-spo…marken-produktion-china/# Es ist im Wandel der Zeiten nun aus wirtschaftlichen, kommerziellen und auch der Politik in nicht unwesentlichem Maße geschuldet, in Teilen die Produktion, nicht nur im Sektor der Automobilität, in mehrere Bereiche der elt zu verlagern. das sieht man z.B. auch in den Gesprächen die nun wieder mit China anstehen bzw. z.Zt. geführt werden. Hier wird wieder von einer weiteren Vertiefung gesprochen, was das bedeutet sollte klar sein ..... 
- 
					Zu holger bzw. pumadog kurze Anmerkung: Es ist immer ein schleichender Prozess der langsam anfängt und, wenn kein Widerstand spürbar wird, sich entwickelt und mit zunehmender Dauer Fahrt gewinnt. Das ist bei diesem Sachverhalt zu beobachten. Ich halte auch die Fertigung von Porsche außerhalb von Deutschland nicht gerade für ein wegweisendes Beispiel in dieser Preisklasse. Zu Volvo sei angemerkt, es ist ja nun mehr oder weniger eine chinesische Automarke nach der Übernahme von Geely Holding 2010. Man ist nicht gezwungen schlechten Beispielen zu folgen. 
- 
					Die Aussage von di Montezemolo lautet wie folgt: "Ich bin in Sorge, weil unser Land keine Autoindustrie mehr hat. Dies wird sowohl für die Zulieferer als auch für die Arbeitnehmer schwerwiegende Probleme mit sich bringen". 
- 
					Hallo und herzliches Willkommen!  
- 
					Von der unabhängigen, also auf sich selbst beruhenden Automobilindustrie in Italien ist in der grundsätzlichen Substanz nicht viel geblieben. Diese Aussage traf vor einiger Zeit bereits Luca Cordero di Montezemolo. Mit der, in meinen Augen falschen, Entscheidung die Produktion des Alfa Junior, ehemals Milano, nach Polen zu verlagern geht diese Entwicklung weiter. Die Logik die bei dieser Entscheidung , Kostenreduktion, ist abartig. Es würde wohl niemand auf die Idee kommen einen Ferrari oder Maserati in Bulgarien zu produzieren, obwohl ....... 
- 
					Was gibts da zu lächeln? Ist doch eine Katatstrophe für die Leute die da jetzt gehen müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Musk den Laden irgendwann ganz dicht macht, wenn es ihm zu doof wird mit dem ganzen Theater rund um die GF Grünheide. Du hast meinen Eintrag in den falschen Hals bekommen. Lächeln bezog sich darauf, dass das die Bestätigung für manchen Zeitgenossen ist, der von den E-Fahrzeugen nichts hält. Dass das für die Arbeitnehmer dort eine unangenehme Aussicht ist, ist absolut verständlich und für die Menschen schwer verdaulich, vorsichtig ausgedrückt! 
- 
					Das Gesetz war mir bereits schon vor der Vorstellung des Fahrzeugs bekannt, als nicht Italiener! da fragt sich der Zeitgenosse natürlich, was geht oder was geht nicht in den Köpfen der verantwortlichen Mitarbeitern bei Alfa vor? Ich vermute mal, wie in der Vergangenheit oft zu sehen, nichts! PEINLICH! Was nun allerdings noch bedenklicher ist, Stand Dienstag/16.04.24/10.28 Uhr, Alfa Romeo Deutschland labert immer noch vom MILANO! Das schaut dann so aus (Bild aus "ClubAlfa.it" Die Überschrift lautet: "Clamoroso: l’Alfa Romeo Milano cambia nome e diventa Junior" "Sensationell: Alfa Romeo Milano ändert seinen Name und wird Junior" Was ist daran sensationell? Nichts, das ist .....................    
- 
					Mal für die Verbrennerfans eine, na schreiben wir mal, eine Nachricht die ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann: https://www.bz-berlin.de/berlin/tesla-streicht-mehr-als-zehn-prozent-der-jobs 
- 
					Was die einzelnen Varianten betrifft, so vermute ich einmal, dass es in der nicht ganz so weiten Zukunft eine ganze Palette von Milano Versionen geben wird, die ein weites Spektrum von Interessenten abdecken wird. Es ist ja nun erst einmal eine Präsentation eines Beispielobjekts gewesen. Die ganze Angebotspalette wird wohl noch viele Überraschungen zeigen. Möglich auch was die Technik betrifft. 
- 
					Die Zeiten in denen jeder Produzent seine eigenen Triebwerke verbaut hat, sind mit der Konzentration auf wenige eigenständige Anbieter vorbei. Es geht nun einmal um Effizienz, Kostensenkung, etc. Die Dieselaggregate bei Porsche waren z.B. von Audi, von daher .....  Sie können aber, das dürfte nun der springende Punkt sein,  je nach Gusto von den einzelnen Anbietern anders interpretiert, sprich einer Überarbeitung unterzogen werden. Eine gewisse Eigenständigkeit, eine Typisierung ist also durchaus möglich, angebracht, denkbar. Sie können aber, das dürfte nun der springende Punkt sein,  je nach Gusto von den einzelnen Anbietern anders interpretiert, sprich einer Überarbeitung unterzogen werden. Eine gewisse Eigenständigkeit, eine Typisierung ist also durchaus möglich, angebracht, denkbar.
- 
					Das sogenannte Scudetto finde ich in der beim Milano gezeigten Form grottenhaft. Was soll das sein?  Gleichfalls das Alfa Emblem auf der Motorhaube. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden ................. problematisch ist allerdings wie sie, die Geschmäcker, oder besser die Ästhetik, nicht vorhanden sind. Gleichfalls das Alfa Emblem auf der Motorhaube. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden ................. problematisch ist allerdings wie sie, die Geschmäcker, oder besser die Ästhetik, nicht vorhanden sind.
- 
					Alles anzeigenDie Automobilindustrie verändert sich. Es ist der erste reine 100% Elektrische Alfa Romeo. Ich verstehe eure Meinungen und Geschmäcker, aber ich finde, man muss dem Design und dem Modell eine Chance geben. Auch ich war nach den ersten Bildern bzw. Leaks enttäuscht und gespalten, aber nach der Präsentation gestern in dem rot mit wahrscheinlich der besten Ausstattung war ich durchaus überrascht und nicht mehr so ganz negativ gestimmt. Vielleicht ist es einfach eine Gewohnheitsfrage.. Klar lieben wir alle unsere alten Alfa‘s… dieses zeitlose, dieses emotionale, aber wie soll denn bitte eine moderne zukunftsorientierte „Giulietta Plus“ oder CUV, oder wie auch immer, aussehen? Wie eine Giulietta von 2010 nur 100% elektrisch? Wie eine Giulia von 2016 nur 100% elektrisch? Das ist ja auch nicht der Weg. Allgemein schwieriges Thema… Danke Dir, aber auch anderen Diskutanten, die in einer sachlichen und motionsfreien Betrachtung des Milano die Dinge auf den Punkt gebracht haben Die Geschmäcker, die Technik, die Anforderungen ändern sich mit den Zeiten, mit den Personen, die andere Vorstellungen von der Mobilität haben, in anderen Aspekten, Aber es war schon immer so, was Hans gefiel, fand Christof jämmerlich, von daher (ihr ahnt was jetzt komm, richtig) ......  
- 
					Na ja, sagen wir mal so, die Zeiten ändern sich und wohl auch das ästhetische und technische Empfinden.  Zur Ästhetik das https://stellantis3.dam-broadcast.com/medias/domain12808/media108135/2440754-tmcnyvkwwe.mp4 
- 
					Habe aber auch 2 Stelvio und ne Giulietta gesehen. Und das an einem Tag.  Mein Gott, ja! Noch ist Alfa nicht verloren!     
- 
					Dank Dir Holger für Deine interessanten Ausführungen!  
- 
					Die E-Wende startet 2023 richtig durchIch hatte zu diesem Thema bemerkt, dass zu dem einen oder anderen Beitrag eine Bemerkung möglich ist. Es wurde da die Arbeitswoche von 35 Stunden thematisiert, die GdL hat da den sogenannten "Fuß in er Tür". Es ist ein möglicher weitgehender Ansatz der vermutlich von anderen Mitgliedern des DGB aufgenommen wird. Ob er allerdings flächendeckend auf alle Arbeitsgebiete übertragbar ist, ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich gönne jedem Zeitgenossen die Reduzierung der Arbeitszeit zu erreichen, aber es sollte auch das Augenmerk darauf gerichtet werden, was das möglicherweise für den Standort Deutschland bedeutet. Ich gehe einmal von der Vermutung aus, dass einige Personen im Forum aus anderen Gebieten kommen, also nicht unbedingt deutsche Wurzeln haben, oder in der Partnerschaft sich Personen befinden auf die diese Aussage zutrifft. Bei diesem Personenkreis könnte in Teilen ob dieses Thema eine gewisse Irritation zu sehen sein. Wir befinden uns in einer sich rasch verändernden Welt, das in allen Bereichen, die von uns neue, bisher nie dagewesene Aufgaben bereithält. Dazu kommen neu aufstrebende Nationen, besonders im asiatischen Bereich, die mit exzellent und motivierten Menschen ihre Chance sehen, sich einen Platz an der Wirtschaftssonne zu sichern. China ist da nur ein Mitstreiter von vielen. Von daher müssen wir auf der Hut sein, den Bogen nicht zu überspannen, sondern bezogen auf die Realität immer das Machbare im Auge zu behalten. ................................  
- 
					Der Satz muss natürlich wie folgt lauten (vermutlich war ich gestern von der Fahrt nach Berlin mit der Bella noch so aufgeregt, dass ich die Gedanken noch nicht sortierte hatte  ) )Sie sind teilweise aus den ländlichen Bereichen in eine, in ihren Augen, Metropole, gezogen und erwarten nun das aufregende/urbane Leben einer Weltstadt, aber verbunden mit der Ruhe, der Muße des ländlichen Raums.