Beiträge von turitar

    Mal so am Rande:

    Was wäre gewesen, wenn während der damaligen Eiszeit, vor ca. 130 000 Jahren (so jedenfalls mein schulisches Wissen), die Forschung etc. genauso weit entwickelt gewesen wäre wie zum derzeitigen Zeitpunkt und die Forscher hätten vor der Eis- bzw. Schneeschmelze gewarnt? Die Diskussion zu verfolgen wäre interessant.


    Dass es eine Erwärmung gibt, ist ja nun einmal Realität. Realität bedeutet aber auch, diese anzunehmen und sie zu gestalten bzw. durch Forschung und Entwicklung im weitesten Sinne den menschlichen Gegebenheiten analog zu entwickeln.


    Von daher ist Panik der falsche Ansatz, er führt zu einer gedanklichen Lähmung.

    Es gibt Dinge im Leben die sind einfach schön/selten, haben ihr ganz eigenes Erscheinungsbild, das sagen, um bei dem Thema Auto/Alfa zu bleiben, auch Personen die mit einem Alfa eigentlich nicht viel anfangen können. Der gehört unbedingt dazu!

    Da wolle wir mal die sogenannte Kirch im Dorf lassen. Für die Durchführung bzw. Sicherstellung des Ablaufs der Befragung war nun erst einmal die Beauftragte Unternehmen zuständig. Des Weiteren ist die Bemerkung zulässig, dass eine Befragung in dieser Form die gleiche Aussage hat, wie die Antwort auf die Frage, wie das Wetter in den kommenden 4 Wochen wird. Von daher ........ :zigarette:

    Mir ist die ganze Aufregung eigentlich nicht so ganz plausibel.


    Wie bei einigen Dingen die mit Emotionen verbunden sind, also besonders bei Alfa im Sektor der Mobilität, läuft eine Diskussion in der Regel in die Leere. Was will mir das Gegenüber sagen? Was mir gefällt, ist für ihn die Absurdität in gelebter Form. Will sagen/schreiben, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, von daher ist eine gedankliche Tiefe bei diesem Thema die Anstrengung nicht Wert, sie ist so mühsam, also eher .......... :zigarette:

    Wenn es gefällt, würde ich mich freuen! :wink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, so nur mal am Rande:


    Mir ist die ganze Aufregung über die sogenannte E-Mobilität ziemlich schnurz. Fahrzeuge mit einem Batterieantrieb wird es in Zukunft geben, das ist Fakt, wer sie haben möchte, das werden nicht Wenige sein, sollen sie auch erwerben können. Daneben wird es auch die sogenannten Verbrenner geben, in welcher Größenordnung auch immer. Von daher ................., :zigarette: frohe Pfingsten ......................... :wink:

    Also am Anfang ein herzliches Willkommen! :wink:


    as nun das Fahrzeug betrifft, Glückwunsch! Mehr Alfa geht eigentlich aktuell nicht mehr!


    Da wünsche ich Dir nun eine gute, sichere und besonders freudvolle Fahrt. Die Dame wird Dir bestimmt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht treiben können.


    Also viel Freude! :wink:

    Kann man schlecht beurteilen, auf jeden Fall war ihm die Marke Alfa nicht (so) egal wie jetzt dem Stellantis-Konzern. Wenn man das an überlieferten Bemerkungen wie zB zum 159. "... es reicht nicht an ein zu schweres Auto ein Alfa-Logo zu heften und zu hoffen dass die Leute das kaufen..." fest macht.


    Mindestens hat er mehr Fingerspitzengefühl gehabt, aber das liegt wohl (auch) daran, dass er noch einer Generation angehörte, wo Stil nicht das Ende eines Besens ist. Auch wenn er gern Pullover trug, das war halt seiner, den seiner Marken hat er nie versucht zu verbiegen...

    Stimme Dir mit Deiner Aussage zu!

    Natürlich waren seine Entscheidungen in der Gänze und seine Prognosen, was die Ankündigung von weiteren Alfas betraf, nicht immer von der Realität gedeckt, aber ihm war die Marke, die "Wiederauferstehung" wichtig und hat das auch immer wieder nachdrücklich geäußert.

    Präsentation als italienischer Moment bei FCA und unter der Ägide von Stellantis (ein, nun ja sagen wir mal, Konzern mit nicht geradetiefen Wurzeln des "Stiefels"


    Unter Sergio Marchionne (FCA) sah eine Präsentation u.a. so aus,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun unter Stellantis bleibt für mich nur noch Beliebigkeit, aber es wird nicht jeder Zeitgenosse so sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Artikel vom 1.5. diesen Jahres in "ClubAlfa.it" schreibt die Redaktion u.a. zum Thema Design des Golfs, also des Autos, nicht des Spiels ;)


    "...... Dass nicht einmal De Silva bei VAG das Design des GOLF durcheinander gebracht hat – und sicherlich Design ist das Wort, das dem Golf – am wenigsten nahe kommt, .........."


    Der gesamte Kommentar der Redaktion ist hier zu lesen:


    https://www.clubalfa.it/493634-alfa-junior-un-problema-attuale-o-radicato

    Mal so aus dem "Lameng": Fand den Junior bei der Vorstellung nun nicht gerade als der Weisheit letzter Schluss, bin aber nun, nachdem ich des Öfteren die Bilder von ihm gesehen hebe, doch beruhigt. Die Proportionen stimmen, der Innerraum/das Armaturenbrett ist ansprechend und die Lösung bzgl. der Infoeinheit ist gelungen. Nicht dieses elende Ding das oben auf dem Armaturenbrett steht wie eine Pinwand, sondern eingebettet in das Gesamtdesign. Gut das Scudetto hätte man anders formen können, aber möglicherweise wird das im Wege der Modelpflege noch verändert. Warten wir es ab. Also wer gern einen SUV erwerben möchte, für den dürfte dieser Alfa sicherlich eine interessante Alternative zu anderen Fahrzeugen sein.

    Ein Entscheidungsträger bzgl. des Leasings ist die Art des Leasings.


    Das Leasing mit der Formel des Restwertes ist fragwürdig bis unvorteilhaft, da der Restwert beim Abschluss des Leasingvertrags natürlich nicht benannt werden kann.


    Anders verhält es sich in der Regel beim sogenannten Kilometerleasing. Hier wird die Kilometerzahl angegeben , die in der Zeit des Vertrags erfahren werden kann. Kilometer die darüber hinausgehen, müssen separat beglichen werden, wurden weniger Kilometer zurückgelegt als im Vertrag vorgesehen, erhält der Leasingnehmer eine Zahlung für jeden nicht gefahrenen Kilometer.


    Dass man mit dem Fahrzeug pfleglich umzugehen hat, dürfte allerdings selbstverständlich sein. Es ist kein Eigentum, sondern ein gemieteter Gegenstand! Das wird von einigen Zeitgenossen leider oft nicht beachtet. Wenn das Fahrzeug als Dreckschleuder zurückgegeben wird, braucht sich der Leasingnehmer allerdings über Probleme bei der Rücknahme nicht zu wundern.

    Wer mich jetzt steinigen will für die Aussage die nun im Anhang kommt, kann schon mal die Steine holen. Ich warte ............... :wink::joint: .............................................................................................. :wink:



    So, schön ihr seid wieder da ................................., nun die Aussage ......................................


    ein Alfa Romeo mit 3 Zylindern ist ein sogenanntes No go


    :fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail: