Maßgebend ist eigentlich nur das was an der Batterie anliegt. Der innenraum sowie andere Geräte werden von dem Batteriemanagement verwaltet und sind leider nicht aussagekräftig.
Beiträge von Fabri
-
-
Update: 21.12.2025
Alfa Romeo Werkstätte DE, CH, I.docx
Wie immer bei Falschangaben Rückmeldungen zur Korrektur an mich.
-
Dachte ich mir schon. Wenn sich die Zündung nämlich schon nicht mehr ausschalten lässt und dies erst durch trennen der Batterie erfolgt dann reicht ein normales Lenken (Kalibrieren) nicht mehr aus. Dann muss gefahren werden.
-
Meine Versicherung wurde mir im Vorfeld mitgeteilt das eine Beitragserhöhung stattfinden wird. Unabhängig davon ob der Unfallschaden vorhanden ist oder nicht.
Macht gerade mal 240€ im Jahr aus.
-
Da bleiben nur 2 Optionen übrig. Entweder aus Unwissenheit oder aus Geldgier.
-
Das hört sich besser an. Wie gesagt normalerweise bleibt ein Fehler solange er aktiv ist auch aktiviert. Wenn der Fehler mal nicht vorhanden ist, wird nach 3 maligem starten des Motors die MKL aus gehen. Außer es ist ein Abgasrelevanter Fehler der zwingend gelöscht werden muss. Dann bleibt die MKL an auch wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist.
-
Solche Portale darf man net trauen. Aber wenn es nicht laufen würde, dann würden die keine Autos verkaufen. Doofe wird es immer geben. Vielleicht werden ja dann auch so 3.2er 939er für 16k verkauft

-
Deswegen ja die Vermutung von mir das es nicht zwingend der Lader sein muss. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ergibt alle weitere Diagnosen keinen Sinn.
-
Bei nem 1.9er den ich verkauft hatte der hatte auch geräusche gemacht. Da ich den damals ohne begutachtung gekauft hatte, entging mir das. Das Geräusch wurde aber von dem Verdichterrad ausgelöst das wohl irgendwann mal einen leichten Fremdkörper mit eingesaugt hatte und die Leitschaufeln des Verdichterrades zart beschädigt hatte was zu verwirbelungen führte und zu diesem Geräusch. Aber die Leistung des Laders war vorhanden.
-
Wir hätten ihm mal vorschlagen sollen, sich bei "Wir Kaufen Dein Auto" zu melden

Da werden mir ein tatsächliches Angebot von 1000€ gemacht.
-
Ich hab noch aktuell keine Änderung mitgeteilt bekommen. Erwarte aber eh einen Anstieg der Versicherung wegen dem kleinen Vorfall im Sommer.
-
Ist denn mittlerweile mal der Fehlerspeicher ausgelesen worden?! Nicht das der Turbo getauscht wird und nachher einfach nur der Ladedrucksensor hinüber ist.
Bei einem Turboladerschaden sollte die MKL erst dann aufleuchten wenn ein Parameter nicht erreicht wird. Und solange da der aktuell aktive Fehlercode nicht gelöscht wird bleibt die MKL sowieso permanent an und drosselt den Motor
-
-
2 - 3k ist für ne Brera nicht gerade viel.
Theoretisch kannst du auch selber prüfen/nachschauen ob der Schlauch defekt ist. Da müsste meines erachtens nicht zwingend ne Werkstatt ran.
-
Da kann ich ja beruhigt sein dass meine absolut ruhig ist

-
Sehr gute Info
-
Da scheint was dran zu sein. Selbst nach „längerem“ stehen bei meiner von 6 1/2 Wochen war ich darauf gefasst ein leises Klackern der Hydros zu erwarten. Umso erstaunter war ich als nach dem start absolut nichts zu hören war.
-
Als bei mir zusätzlich die atv Meldung an war, reichte das lenken nicht mehr. Da musste ich fahren. Aber ansonsten reicht Lenkrad drehen.
-
Wäre schade drum.
-
Nee da passiert nüchts. Einfach neue Batterie anklemmen und dann wirst du ne runde fahren müssen bis sich der anfängliche Tannenbaum gelegt hat und alle Fehlermeldungen weg sind.
-
Über die Ferne wird es langsam schwierig. Wie sehen die Korrekturwerte der Injektoren aus?
-
Ich bestell immer bei mir selbst 😂
Und zum instandsetzen
Turbozentrum Berlin zum instandsetzen des originalen. Glaub 400€ ca.
-
Stalder und Moser, gute Adresse, vor allem für die älteren Semester. Für die neueren bzw. aktuellen "Dell Aria" in Embrach, Nähe Kloten.
Wenn möglich mir bitte Adressen zukommen lassen für die Liste. Dann muss ich die nicht raus suchen.
-
Du könntest wenn das wieder passiert bzw vorhanden ist dir die Werte vom Kraftstoffdruck anzeigen lassen.
Die Vorförderpumpe mag zwar laufen. Aber bringt die auch den von der HDP benötigten Kraftstoffdruck?
-
Wenn die Batterie total am ende ist, dann ja. Alles bleibt an bis Batterie getrennt wird.