Wieso Fiat?...….wegen
glaube ich nicht!![]()
Beiträge von haino07
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Müsste dieser sein. E-Teilnr. 71772064 …..5,22.-
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Am orig. Riemen ist kein Datum! Kannst mal auf der Spannrolle oder Wapu nachsehen ob du da was findest.
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Das linke Rücklicht ist nicht separat abgesichert. Wie sieht der Stecker aus? wenn Pins ok. dann wird das Kabel unterbrochen sein.
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Alfa schreibt 5W40 vor.
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Der Satz vorne (Scheiben+Klötze) kostet 6.600.- und hinten 5.800.- inkl.
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Schalter am Getriebe überbrücken...….dann siehst eh ob sie leuchten.(meistens ist der Schalter def.) oder Sicherung F13
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Dieses passive TPMS wird bei fast allen Herstellern eingesetzt.(ist die billigste Art) nur reine SW-Sache.
Wird über Schwingungen im ABS-Drehzahlsignal errechnet.

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Cool!!!
Was hast du alles verändert? -
Ölwechsel laut eLEARN….
Detail
Detail

- Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren.
Arbeit. 7055B54 SCHUTZ/ABDECKUNG UNTERBODEN DES MOTORS - AuE

1. Den Verschluss zur Ölstandskontrolle am Automatikgetriebe komplett mit O-Ring abschrauben.
2. Die Ölablassschraube des Automatikgetriebes komplett mit der entsprechenden Dichtung herausdrehen.
Das Automatikgetriebeöl in einem geeigneten Behälter auffangen.
Das abgelassene Automatikgetriebeöl darf nicht wieder verwendet werden.

- Die Ölablassschraube des Automatikgetriebes zusammen mit der entsprechenden Dichtung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
- Den Verschluss zur Ölstandskontrolle am Automatikgetriebe zusammen mit einem neuen O-Ring wieder einschrauben.Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Ablassschraube Automatikgetriebeöl
-
-
5.5
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE

1. Einfüllverschluss für das Automatikgetriebeöl abschrauben und entfernen.

- Die vorgeschriebene Ölsorte über die Einfüllöffnung einfüllen und dabei 200 g mehr einfüllen, als abgelassen wurde.
Bauteil
Typ
Bezeichnung
Klassifizierung
Menge
Gültigkeit
AUTOMATIKGETRIEBE (mit 6 Gängen) - bei Austausch des Getriebes mit Entnahme beim ET-Dienst
Öl [kg]
TUTELA GI/VI
Contractual Technical
Bezugsnummer
N. F336.G05
FIAT 9.55550-AV2
2.425
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
Bauteil
Typ
Bezeichnung
Klassifizierung
Menge
Gültigkeit
AUTOMATIKGETRIEBE (mit 6 Gängen) - für Ölwechsel beim KUNDENDIENST
Öl [kg]
TUTELA GI/VI
Contractual Technical
Bezugsnummer
N. F336.G05
FIAT 9.55550-AV2
3.320
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
Bauteil
Typ
Bezeichnung
Klassifizierung
Menge
Gültigkeit
AUTOMATIKGETRIEBE (mit 6 Gängen) - Für komplette Auffüllen (Öffnen des Getriebes)
Öl [kg]
TUTELA GI/VI
Contractual Technical
Bezugsnummer
N. F336.G05
FIAT 9.55550-AV2
6.110
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
- Den Öleinfüllverschluss des Automatikgetriebes mit dem vorgeschriebenen Moment wieder eindrehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Einfüllstopfen für Automatikgetriebeöl
-
-
2.4 ÷ 3.6
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
- Mit der Kontrolle des Ölstands im Automatikgetriebe fortfahren, wie beschrieben unter:
Arbeit. 0010T45 OELNIVEAU IM AUTOMATIKGETRIEBE PRUEFEN UND GGF. NACHFUELLEN
und hier die Ölkontrolle….

1. Den Einfülldeckels des Automatik-Getriebeöls entfernen und 1 Liter Öl TUTELA GI/VI einfüllen.
- Öleinfüllverschluss des Automatikgetriebes mit dem vorgeschriebenen Moment anziehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Einfüllstopfen für Automatikgetriebeöl
-
-
2.4 ÷ 3.6
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE

- Bei kalter Kühlflüssigkeit den Motor starten und bei gedrücktem Bremspedal den Gangwahlschalter zweimal aus der Position "P" auf "D" und umgekehrt bringen und den Schalter dabei 2 Sekunden in jeder Position lassen.
- Examiner anschließen und das Getriebeöl auf die Kontrolltemperatur bringen, die zwischen 35 und 45°C liegt.
- Bei Erreichen der Kontrolltemperatur wie nachstehend fortfahren und den Gangschalthebel in Position "P" lassen (es wird die Benutzung von Keilen für das Blockieren der Räder empfohlen).
1. Bei Motor im Leerlauf den Kontrolldeckel des Automatik-Getriebeöls (1a) entfernen und das überstehende Öl aus der Öffnung der Ölablassschraube (1b) auslaufen lassen.
Bevor den Kontrolldeckel des Automatik-Getriebeöls entfernt wird, muss sich der Motor im Leerlauf befinden. Anderenfalls würde das Getriebeöl wieder in die Ölwanne laufen und der Ölstand würde über den Maximalstand der Leitung "a" gehen. Unter diesen Bedingungen würde man die notwendige Ölmenge für die korrekte Funktion des Automatikgetriebes reduzieren.
Wenn man den Kontrolldeckel des Automatik-Getriebeöls entfernt und der Ölstand sich an der oberen Grenze der Leitung "a" befindet, tritt nur die Ölmenge aus, die sich in dieser Leitung angesammelt hat. Dies könnte die Ablesung des Füllstands verfälschen, aus diesem Grund muss vor der Kontrolle Öl nachgefüllt werden.

- Ist das Ergebnis der Kontrolle positiv, den Kontrolldeckel des Automatik-Getriebeöls mit einer neuen Dichtung nach Moment anziehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Verschluss zur Ölstandskontrolle Automatikgetriebe
-
-
0.6 ÷ 0.8
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
- Sind keine oder leichte Leckagen vorhanden (Öl in der Leitung), wie nachstehend fortfahren.
- Verschluss zur Kontrolle des Automatik-Getriebeölstands mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Verschluss zur Ölstandskontrolle Automatikgetriebe
-
-
0.6 ÷ 0.8
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE

1. Den Einfülldeckels des Automatik-Getriebeöls entfernen und 1 Liter Öl TUTELA GI/VI einfüllen.
- Öleinfüllverschluss des Automatikgetriebes mit dem vorgeschriebenen Moment anziehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Einfüllstopfen für Automatikgetriebeöl
-
-
2.4 ÷ 3.6
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE

- Bei laufendem Motor und gedrücktem Bremspedal den Gangwahlschalter zwei Mal aus der Position "P" in die Position "D" bringen und umgekehrt. Dabei jede Position für 2 Sekunden beibehalten.
- Gangwahlschalter auf "P" stellen und die Handbremse betätigen (die Benutzung von Keilen für die Blockierung der Räder wird empfohlen).
- Nochmals den Kontrolldeckel des Automatik-Getriebeöls entfernen und immer noch bei laufendem Motor das überstehende Öl aus der Öffnung der Ölablassschraube auslaufen lassen.
- Tritt noch immer kein Öl aus, die oben beschriebenen Arbeiten wiederholen.
- Den Bereich der Ablassöffnung von Ölspuren reinigen und den Ölkontrollverschluss des Automatikgetriebes mit neuer Dichtung nach Moment anziehen.
Bauteil
Befestigung
Ø
Wert (daNm)
Gültigkeit
Verschluss zur Ölstandskontrolle Automatikgetriebe
-
-
0.6 ÷ 0.8
1,9 JTD 16V CAE
2.4 JTD 20V CAE
3.2 JTS CAE
- Motor abstellen.
Arbeit. 7055B54 SCHUTZ/ABDECKUNG UNTERBODEN DES MOTORS - AuE

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Deine Kette hat die E-Teilenummer 71739327. Die hat 148 Kettenglieder.
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Zumindest sind bei mir komplett andere Teilenummern im ePer. Aber definitiv günstigere Preise. Zugegeben, die Dichtungen habe ich vergessen
Diese Teilenummern passen zur angegebenen VIN.
Dann sieh mal nach was bei diesen Nummern rauskommt.

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Laut ePer kosten bei Alfa die Teile inkl. Zahnräder, Ketten, Gleitsücken, Kettenspanner und Schrauben 722€
1 71739301 TREIBENDES ZAHNRAD 01 100,80.-
2 71739677 ANGETRIEBENESZAHRAD 01 390.-
3 71753047 ANGETRIEBENESZAHRAD 01 258.-
4 71739664 SCHRAUBE 02 2,69.-
5 71739327 KETTE 01 312.-
6 71769984 KETTENSPANNER 01 134,40.-
7 71739393 DICHTUNG 01 4,92.-
8 71739394 DICHTUNG 01 3,06.-
9 71739319 GLEITSTEIN 01 73,20.-
10 71739289 GLEITSTEIN 01 62,40 Das sind die Preise aktuell in Österreich ! (inkl.)
Wenn die bei euch so billig sind dann kaufe ich bei euch!!!
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Alles anzeigen
Prof, hast ja Recht, aber die ausgerufenen 2.000€ einer AR Werkstatt sind dann doch weit über Ziel hinausgeschossen..
Laut den Infos aus dem "Netz" (Opel-Forum) sind die Ketten ab Produktionsjahr 2012 "härter" und somit haltbarer als vorher.
Daher, kann ja gut möglich sein, dass der VB noch nen Kettensatz davor erwischt hat..
@ Chris : die 500€ plus Material hören sich vernünftig an.
Und ja, nimm den Satz mit Spanner & Gleitschienen...
Ob nun noch der Kettenantrieb an den NW getasucht werden muss, kann mann ja sehen, sobald die Kette unten ist.
Btw. Du kannst auch nach den Sätzen für Opel schauen..
u.a. wurde der gleiche Motor im Opel Vectra 2.2 ( 155 PS ) verbaut..

Grüße und berichte mal, was es am Ende gekostet hat
Grüße
Na ja…..das mit der AR Werkstatt stimmt schon. Es gibt original keinen Satz sondern nur die einzelnen Teile die ca.1400.- kosten + AZ.
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Something is wrong. There is one clutch for the even gears(1,3,5,R) and one for the odd gears.(2,4,6)
The clutches of gasoline and diesel are different.(TCT)
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Fehler P1206 sagt, das der Fehler vom Differenzdrucksensor vorliegt.(Werte stimmen nicht). Schlauche vom DPF zum Sensor überprüfen.....ev. Sensor def.(saufen gerne ab - Kondenswasser)
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Der Download dauert relativ lange (ca 2std) ………...mal eine andere Zeit zum downloaden probieren. Wenn viele downloaden dauerts ewig oder er bricht ab.
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Vermute mal das er Vorne schon etwas weich geworden ist.(1,6jtd ist der schwerste) Er steht ja hinten höher und den neuen Dämpfern ist er sicher straffer als vorne.
Gönne ihm vorne 2 Dämpfer und Federn. Dann wird das Fahrverhalten sicher besser.
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Stimmt, zwei Buchsen hatte meins auch....wobei ich nicht sicher bin, ob die graue überhaupt belegt war....

Stutzig macht mich das "C3" welches bei mir in den Optionen als B&M Vollversion mit Navi, Bluetooth und USB deklariert war.
Egal, der Rummel ist raus und wird wohl auch nie wieder da hinein gebaut werden.
C1 / C2 / C3 sind Hardwareentwicklungen. Der Rest wurde mit der Software gemacht. ( Letztstand war C3/ Lauberhorn)
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Versuche es mal so.....
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Das Fenster der Fahrertür ganz senken und dabei die Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt halten, nachdem das Fenster den (unteren) Anschlag erreicht hat.
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Das Fenster der Fahrertür ganz schließen und dabei die Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt halten, nachdem das Fenster den (oberen) Anschlag erreicht hat.
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ebenso bei dem Fenster auf der Beifahrerseite verfahren;
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durch Prüfen der Automatikfunktion der Fenster sicherstellen, dass die Initialisierung ordnungsgemäß erfolgt ist.
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Die Dichtung gibt es Original ! ...….wenn dein Händler es nicht schafft, dann würde ich zu einem anderen gehen.
