Die Dichtung gibt es Original ! ...….wenn dein Händler es nicht schafft, dann würde ich zu einem anderen gehen.![]()
Beiträge von haino07
-
-
hatter alles...nur mit der unteren Taste kann ich die Sitzfläche nur wie mir einem Parallelogramm hoch und runter fahren. Auf das Kippen dieser Wippe reagiert die Sitzfläche nicht mit Neigen / Kippen....

Das kenne ich so von keiner elektrischen Sitzverstellung.
Vllt. hat das ja was mit dem Rückruf zu tun???
Nein, da geht es nur um die Sitzschienen ( die müssen bei einer bestimmten Chargennummer getauscht werden)
-
Es gibt ja einen Sicherheitsrückruf 8239 – Alfa Giulia und Stelvio (Es müssen die Sitzschienen kontrolliert und ggf. ersetzt werden).
Wenn du auch betroffen bist dann ginge der Umbau in einem.

-
Die EV0 Ventile sind beim 147 und 156 gleich!
-
Wenn du die 2 Ölwannenschrauben beim Schwung meinst...… da brauchst du einen langen Torx und musst den Schwung drehen.(da sind Aussparungen drin)
-
Brauchst keine Angst haben!...ist nur die Aussenhülle. Wenn die Hülle in den nächsten Jahren noch weiter rostet, dann kannst du sie leichter entfernen. Der ESD ist noch länger dicht!

-
Der alfa Mann hat mit gesagt das der Taster nicht mehr lieferbar ist.
Der Taster ist der selbe wie beim Mito ab MY 2013.
Nr. 50531454 und natürlich lieferbar! -
Aus Österreich geht's auch nicht.

-
Ich würde es mal mit einer Vielzahn/E-Nuss usw. probieren. Sprich mit dem Hammer reinschlagen und versuchen sie aufzudrehen.
Die Schraube ist ja min. eine10.9 und ev. mit Loctite gesichert. Da wird es mit bohren auch nicht einfach. Von Linksdrehern halte ich nichts!
Besser sind die linksdrehenden Bohrer, wenn der Kopf ab ist.....verkantet sich der Bohrer meistens und das Gewindestück geht meistens mit raus.
-
Du musst im Eper beim Kasten rechts den "Pfeil" drücken dann kommst du weiter.
Die Nummer vom Motor ist
77363384 LUEFTERMOTOR -
Laut E-per sind sie beim Stelvio alle gleich.
-
MECHANISCHES GETRIEBE U. DIFFERENTIAL
Öl [l]
TUTELA CAR MATRYX
SAE 75W-85, API GL 4, ZF TE ML 06 (B&C) LEVEL - AL
2.9 2.4 JTD 20v
Es gibt keinen Kontrollschrauben! Zum einfüllen(2,9 Liter) musst du den Ansaugschlauch weggeben und den Einfüllschrauben vorne oben (wie "AlfaV6Fan") markiert hat nehmen.
-
Wenn man das richtige Fett nimmt dann quellen die Gummis nicht auf!!! (zB. Teroson Plastilube)

-
-
wo ist bei dem bild oben und unten und vorn und hinten ?
das ist die schraube zum auffüllen ? randvoll ?
also kein peilstab ?
Sag mir mal um welches Fahrzeug es sich handelt. Wenn du mir die Fahrgestellnummer(ZAR...……………………) gibst kann ich dir mehr sagen( wieviel Öl, welches, wo...…)
-
Wenn weniger Luft kommt kann es nur ein mechanisches Problem im Kasten sein.( du kannst ja die Luft vom Gebläsemotor nicht unterschiedlich regeln)
Wenn die Temperatur nicht stimmt gibt's mehr Möglichkeiten.
-
Nach langer Probephase …….der Fehler kommt von der Schaltwippe. Mit dem Schalthebel schalten funktioniert immer.
Die Schalter am Lenkrad gibt es nicht einzeln
nur das ganze Lenkrad. (546.-)
Werde mal den Schalter ausbauen ev. kann man ihn zerlegen/reinigen.
-
-
So ein Koffer...…..habe schon zig ausgebaut und die Büchse bleibt ja normal im Achsschenkel!

Die Büchsen wirst du nirgends bekommen. Kannst dir maximal welche drehen lassen.
-
Welche Büchsen meinst du? ev. Foto?
Das Traggelenk ist ja bei allen gleich.
-
-
-
Okidoki……..

-
Beim Multiair würde ich auch vorsichtig sein! (die Einheit ist ja kein Schnäppchen).
Das sich das Öl verfärbt ist bei mir auch so...….ich wechsle halt öfter!
Bei mir ist auch das 0W30 vorgeschrieben...…...aber bei allen Multiair mit 5W40 gibt's keine Probleme.(wenn jährlich gewechselt).
Darum 5W40..........und alles ist gut!!!
-
Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen
Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch
und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix
. Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40 
Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km

Beim Multiair willst 0W40 reingeben?