Giulia QV / Stelvio QV Tuning

    • Offizieller Beitrag

    INFO: Giulia QV und Stelvio QV sind ab sofort les- und schreibbar ohne die Steuergeräte zu öffnen!

    Der Flash Counter erhöht sich auch nicht.

    Somit ist ein Tuning ohne weiteres nicht erkennbar.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Definiere bitte ............ohne weiteres ! Hätte 3 QV Kisten die du machen könntest . ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn im Fall der Fälle ein Gutachter sich das Steuergerät genauer anschaut, die Software runterzieht und mit original vergleicht, dann kann man die Änderungen natürlich sehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wichtig wäre für zwei Kunden von mir , daß Turin nichts erkennt wenn die sich mal aus Garantie Gründen draufhängen müssen .

    :joint:

  • Das Problem hatte ich bei meiner gehabt . Mußte dann beim Tuner in Verbindung mit Tüv - Eintrag und Wartungsvertrag über 100.000 KM

    bei der Allianz Versicherung eine Extra Versicherung abschließen für den Fall der Fälle .

    Diese Kosten dafür waren mal ganz geschmeidig knapp 4 Kilo . Die Wartungskosten für Karbonbremse sind hier nicht enthalten , die zahle ich extra !

    Hört sich im ersten Moment viel an , ist es aber nicht ! Es sind bis 100.000 KM sämtliche Insektionskosten inkl. Teile (ohne Bremse) damit gedeckelt .

    Alleine die 60.000 tausender kostet ja schon ca . 2 Kilo !

    Das sind Kosten Die meine Kunden nicht ausgeben wollen . ABER QV fahren wollen . Bin mal gespannt was bei denen die Wartungskosten bis 100.000 KM

    werden ???! :D:D:D

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, das habe ich schon verstanden. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    BTW: Eine Versicherung zum Tuning kann ich mittlerweile auch anbieten.

    Geht los ab 296,00€ für 1 Jahr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Aber LATTE , unseren Stelvio QV wirst du auf sicher machen !:joint::AlfaFahne:

    Nen Nagelneuer 280 PSer Kommt auch noch . Der ist gerade am EINFAHREN . Danach soll es losgehen .;)

  • BTW: Eine Versicherung zum Tuning kann ich mittlerweile auch anbieten.

    Geht los ab 296,00€ für 1 Jahr.

    Das ist mal ENDGEIL ! Nach meinem Umzug ins Neue , ganz alte Haus , treffen wir uns mal zum Essen !

    Feind hört auch hier immer mit ! 8|:AlfaFahne:Das wird so um den 6.5. 19 sein ! Stell dich schon mal drauf ein !;)

  • ..2 kilo für die große Inspektion ?


    Sind die Öle aus "Gold" oder wie ?

    Zahnriemen hat die gude ja nich...oder wird da die Steuerketten getauscht ?


    Selbst bei meinem Ami Eisenschwein (SRT 6.4L V8 und 500 Sauger-PS), bewegt sich der große Service (7 L Motoröl, 12 L Getriebeöl sowie die speziellen Öle für das Verteiler-Getriebe und die beiden Diffs, 16 hochleistungs Zündkerzen) bei schlanken 1.500€ und das in der Markenwerkstatt...


    von daher, wofür 2 kilo bei der QV oder ist das einfach der "Aufpreis" für den "Ferrari" Motor ?

  • Bei der 60.000 tausender wird der Rippenriemen gewechselt . Da muß vorne ne Menge raus um da dran zu kommen . Karbonbremse wird gewogen .

    Unterm Auto alle Verkleidungen weg , damit Difföl usw . gewechselt werden kann . Also kurz gesagt sind da mal 10-12 STD. wech .

    Nen GTA Zahnriemen ist LACHHAFT dagegen . Ölfilter ist bei knapp 100 Euronen und Motoröl 6,5 Liter ca. 180 Euro ! Zündkerzen bei 200 Euro !

    Aber so ist das eben bei Garantie . Würde es auch lieber selber machen . Mir war schon vor dem Kauf klar , daß die Unterhaltskosten

    nicht billig sind . Das ist auch so eingeplant gewesen . Sonst hätte ich mir Rollschuhe kaufen müssen .;-):D

    :AlfaFahne:

  • Karbonbremse ist ne geile Sache aber was kostet der Austausch ? Beim RS6 weiss ich es und es ist für viele RS6 Besitzer ein Grund das Fahrzeug zu Verkaufen.

  • Karbonbremse ist ne geile Sache aber was kostet der Austausch ? Beim RS6 weiss ich es und es ist für viele RS6 Besitzer ein Grund das Fahrzeug zu Verkaufen.

    Wenn das der Grund war das Fahrzeug zu verkaufen , war die Karre eh FINANZIERT :D . Dann hatten die keine Kohle für sone Kiste .

    Wenn Man.n DUMM ist , kostet bei Alfa der Komplette Wechsel ca. 8 Kilo .

    Es gibt Weltweit eine Firma in Süddeutschland die die Bremse wieder besser als neu macht für komplett 3600 Euro mit Belägen .

    Und da hat Man.n auch 4 Jahre Garantie .

    Mittlerweile gibt es da die Brembo schon im Tausch . Wenn bei der Karbon kein Kiesbett kommt , überlebt die Bremse das Fahrzeug !

    Bei meiner wurden nach knapp 30.000 KM 0,03 % Verschleiß festgestellt . Beläge vorn sollen , können bis zu 130.000 KM halten .

    Aber EGAL , Meine Kiste ist BEZAHLT und Geld für die Wartung habe ich auch noch . Es soll ja auch irgendwann ein GTV kommen .

    Bis dahin hält ALLES auf sicher . :joint::AlfaFahne:

  • Es gibt schon ein paar Möglichkeiten für die Carbon-Keramik Bremse.


    GiroDisc bietet "normale", zweiteilige Bremsscheiben und passende Beläge in der Größe der Carbon-Keramik Teile an.


    Umrüstkits auf die "kleine" Stahl-Bremse gibt's auch.

  • Macht keinen Sinn außer es fehlt an dem passenden Kleingeld. Der komplette Wechsel beim lambo liegt bei über 25000€ beim freundlichen.

  • Der Satz vorne (Scheiben+Klötze) kostet 6.600.- und hinten 5.800.- inkl.

    Nicht für mich ! Bekomme % te ! Aber du hast ja Recht . Original ist der Preis so wie du schreibst . Aber wie bereits gesagt , es geht VIEL PREISWERTER .:like:

    Habe gerade geschaut was in der Firma in Süddeutschland für Lambo der Krempel kostet . Komplett 9300 Euro !!!

    Dafür bekommt Man.n ein schönes gebrauchtes Fahrzeug . Aber so ist das nun mal . Wer A sagt muß wissen das danach B kommt .:AlfaFahne: