Die 3 M6 Schrauben rausdrehen( bei mir ist ein Bügel mit angeschweißten Muttern auf der Innenseite).........dann geht die Welle mit dem Lager raus.
Beiträge von haino07
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Ja.......üblich ist derzeit 26 ct/kWh bei den großen ....
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Ich diesen Monat 10,64 ct/kWh. ( flex Tarif.....)
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Es hat früher mal Probleme mit den Zündkerzen gegeben bei den 1,4 TB.
Dieser Motor läuft relativ Fett in der Kaltphase.
Die Ablagerungen auf den alten Zündkerzen deuten auf erhöhten Ölverbrauch / schlechte Verbrennung hin.
Würde die NGK Iridium empfehlen.
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Welche Zündkerzen wurden eingebaut?
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Ich für mich nicht!
Da bei mir im Schubbetrieb bei 3000rpm kein Rauch kommt.( nur bis ca. 2000rpm) und auch nur einmalig.
Wenn es die Schaftdichtungen sein sollten, müsst es ja bei 3000 auch sein.
Ev. sammelt sich irgendwo Öl, das er sich dann reinzieht. Turbo? Ladeluftsystem?
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Wenn es ein Schnäppchen ist und er ihn kauft............ dann wird er eh wieder verkauft. ( war ja bei dem anderen Brera auch so)
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Premium halt....

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Habe ich doch schon geschrieben......
Je einen Stellmotor pro Seite.
Entweder Stellmotor defekt oder Klappe innen im Gebläsekasten defekt.
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Hast du eine 2 Zonen Klima? erkennt man wenn die Temperatur links und rechts verschieden einstellen kann.
Wenn ja.....hast du li. und re je einen Stellmotor.
Wenn Motor okay....dann ist die Klappe gebrochen.
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156086628 ist ohne Regensensor und ohne automatischen abblendbaren Innenspiegel.
Ps: du brauchst nur mit der Maus auf die Optionen fahren ( 347 + 410) dann sieht man was gemeint ist.
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Meiner Meinung nach braucht man keine Gen 2!
Wenn die Lagervorspannung richtig ausdistanziert ist..........dann hält es!
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Denk auch daran....das ev. einiges an der Bremse rep. werden muss.
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Plastikdeckel nur gesteckt.
Sicherung geht auch.
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Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, der Microschalter sitzt wenn ich mich richtig erinnere im Kofferraumdeckel und der streikt manchmal, nicht der Knopf im Handschuhfach...
Sorry, ich meinte die Konstruktion am Heckklappen Dämpfer.
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Das sieht ja spannend aus... normalerweise läuft das doch über einen Microschalter, womit man dann auch den Kofferraum über den Knopf im Handschuhfach öffnen kann. Evtl. ist dieser defekt und man hat solch eine Konstruktion gebaut 🤔
Denke nicht......ich habe auch so einen Schalter.
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Am besten Einspritzanlage abstecken und starten.
Die Multiaireiheit hat kein Öl. ( dadurch kein öffnen der Einlassventile)
Also sehr lange starten.........und danach die Einspritzventile wieder anstecken.
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Früher haben wir Nebelscheinwerfer oder andere Zusatzlampen selbst an die Autos getackert. Ein paar Meter Kabel in rot und schwarz, ein Relais und ein Schalter, voilà!
Früher war die Welt auch noch in Ordnung!

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Möglich das der Stecker nähe Frontkasten liegt. ( glaube es gibt einen Zentralstecker)
Sprich......du bräuchtest den Kabelbaum der Nebelscheinwerfer.
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Hmm, also ich hab jetzt gerade das große Relais T14 rausgeholt, aber da sieht man ja nicht hinein, leider .. wie bei den Kleineren.
Keine Ahnung ob das kaputt ist.Also meint ihr, sofern Kabel angeschlossen sind, soll ich mir einfach nen Schalter holen und gut ist?
Achja, meine VIN Nummer: ZAR95500001128893
Deiner hatte original keine Nebelscheinwerfer. (laut E-Per)
Fahrzeug Erstauslieferung Frankreich
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Cool, was hast du nun geändert am Motor.
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Mal nachgesehen ob die Pole an der Batterie fest sind?
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Die Sprache usw. stellst du am Radio ein.
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Nimm den 500 Abarth mit 180Ps mit dem Robotergetriebe.
Macht sicher Spaß und deine Lady kann ihn auch nutzen.