Ist bei den Post- Autos normal. Die schaffen das in einem Jahr. ![]()
Beiträge von haino07
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Je nachdem wie lange der Wechsel her ist könnte es ja Garantie sein.
Nur ein Garantiefall nachzuweisen ist schwierig
Je nach Motor brauch der Monteur nur die falschen Böcke genommen zu haben und schon passt es nicht mehr
Hallo Eddy und Kiesi,
Beim 1,4 Multiair Turbo gibt es keine Böcke.
Da muss man die Vakuumpumpe ausbauen und dort abstecken.
Nur so zur Info.

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Ein Tipp....
Bei Inbus Schrauben nie einen Schlagschrauber nehmen.
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Mein italienischer Freund sagt auch immer die Alfa Romeo.......
Aber ehrlich........die zicken schon mal rum........
dann muss es wohl weiblich sein? oder.

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Na ja, ein per Feder zurück gedrückter Kolben würde IM Zylinder ja einen Unterdruck erzeugen, wenn die benötigte Menge Bremsflüssigkeit nicht durch die Druckleitung vom Nehmerzylinder "zurück" kommt, um den Inhalt zu füllen.
Also denke ich, dass das schon funktionieren würde.
UND,... man hätte dann ein Kupplungspedal, das "von Anfang an" Druck aufbaut um den Nehmerzylinder rauszudrücken.
Warum braucht man bei der Kupplung sofort Druck?
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Stimmt, das Raildruck messen ist etwas aufwendiger, kann ich aber auch gerne hier beschreiben. Wollte es halt für euch so einfach wie möglich halten, damit man schneller zu einem Erfolgserlebnis kommt

Danke....

Raildruck messen ginge ja nur mit Manometer und Rückschlagventil?
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Mit dem Koffer aus der Bucht
Da siehst du wieviel kommt, ist die einfachste Methode das festzustellen.
Danke!
Das heißt......du siehst dir die Rücklaufmenge bei abgestellten Motor an?
Hat aber dann mit Raildruck messen nichts zu tun.
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Messe bei allen Injektoren den Raildruck danach wirst du sehen welcher defekt ist.
Wie machst du das? Verstehe das nicht wirklich.
Die hängen ja alle am Rail.
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Wenn man das Geräusch simulieren kann.......findet man es!
Ich würde Mal den Bremssattel und Bremsscheibe demontieren, um dies auszuschließen.
Dann die Antriebswelle vom Radlager trennen und die Welle drehen...... immer noch da?
Was passiert wenn du auf der rechten Seite das Rad drehst?
Eine Vermutung .....hatte das Mal bei einem M32 Getriebe, da drehte sich im Getriebe ein Lageraußenring durch.
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Nachtrag, er schmeißt jetzt Fehler p0191 kraftstoffdrucksensor ,der ist aber neu und ich habe den eben noch gegen 2 andere getauscht,Problem und Fehler bleiben
Hochdruckleitungen alle dicht?
Kannst du ein Foto von den Kontakten vom Kraftstoffstecker machen?
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Pumpe B ev. für Ladeluftkühler?
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Welche Sonde wurde getauscht?
Normalerweise verrußt die obere Sonde ( im Auspuffkrümmer).
Ausbauen und reinigen hilft fast immer.
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Das ist Kinderarbeit!!! Aber das ist auch genau richtig, die kleinen Hände kommen viel besser in die Ecken wo der Dreck sich festbeißt! Und die wollen nicht so teuer bezahlt werden!
In anderen Neuigkeiten: Irgendwoher sinkt mein Kühlmittelstand. CO Test noch nicht gemacht, aber der Wagen raucht nicht, auch wenns morgens kalt ist, es riecht nicht nach verbranntem Kühlmittel, der Behälter scheint auch nicht zu blubbern und Motor sowie unter dem Fahrzeug ist alles perfetto trocken.
Was kann das sein? Fabri meinte evtl AGR kühler? Aber würde man das nicht irgendwo sehen/riechen? Ich hab aus Spaß mal durch den Deckel des Ausgleichsbehälters geblasen, um zu sehen ob der undicht ist, und er kommt mir undicht vor? Sollte man als normalo mit mittelmäßiger Lungenkraft das Ventil im Deckel des Ausgleichsbehälters aufblasen können ohne wirklich hart pusten zu müssen? 1.4 Bar kommt mir bisschen viel vor um das ma eben aus den Backen zu pusten.
Ich kenne deine Lungenfunktion nicht............nicht möglich bei 1,4 Bar.
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Beim 916 noch nicht.
Aber bei vielen anderen.
Wie gesagt.....mit Körner am Rand mal gerade schlagen.......das du einen Ansatz hast und dann
in Drehrichtung aufschlagen.
Es ist mir noch nie ein Zündschloss gebrochen. (Aluteil)
Danach siehst du wie es aufgebaut ist....und kannst es auch noch weiter zerlegen.
Zum zusammenbauen kann man M8 Inbusschrauben nehmen. (oder neue Abreisschrauben)
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Du schraubst ja auch an alten Fahrzeugen.
Wo ist das Problem beim Zündschloss?
Mit Körner die Abreisschrauben aufdrehen/schlagen.
Ist doch kein Hexenwerk.........dann siehst du ja was der Verriegelungsbolzen macht.
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Ich werde heute hoffentlich mit den anderen Mängeln fertig.
Dann fahre ich mal in die kleine Werkstatt, in der ich inzwischen Sachen machen lasse für die ich keine Lust (mehr) habe.
Die sind spezialisiert auf alte Alfa, Italiener und Briten
Mal sehen was die sagen, eventuell lasse ich das Auto zur Nachprüfung dort.
Ich würde das Zündschloss ausbauen dann kannst du sehen was passiert.
Wenn der Schlüssel auf 0 steht und 4Kant ein wenig rauskommt, würde ich den Millimeter wegschleifen.
Sollte er ganz rauskommen......neues Schloss.
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Ja, ich habe Screenshots sowohl nur bei Zündung an als auch bei Motor an (im Leerlauf).
Heute Morgen kam dann die Ernüchterung: die Fehler P0300 und P0304 samt Motorkontrollleuchte waren wieder da, d. h. es sind nicht die Einspritzdüsen. Ich werde daher wieder auf die alten Einspritzdüsen zurückbauen und schauen, ob wenigstens das Hüpfen dadurch beseitigt ist. Dann gehen die neuen Einspritzdüsen wieder als unbrauchbar/defekt zurück. Und dann kann ich auch die Selespeed als Ursache ausschließen.
Wenn das Fahrzeug steht muss auch die Kupplungsscheibe stehen.
Das wird vermutlich dein hüpfen beim wegfahren sein.
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Die Selespeed habe ich nochmals entlüftet und kalibriert. Der Kupplungshub ist mit rund 27,1 mm zu kurz eingestellt. Das muss ich dann nach dem Urlaub mal einstellen. In MES kann man auch die Motor- und Kupplungsdrehzahl einsehen (siehe Screenshot). Das ist nun aber etwas OT. Eventuell lag/liegt das Hüpfen ja wirklich an den neuen Einspritzdüsen.
Wurde der Screenshot bei stehendem Fahrzeug gemacht?
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Ist das genau DER Stecker?
Wie hast das denn rausgefunden, bitte?Ruf doch morgen bei denen an.......dann weißt du es zu 100%.
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Zwar nicht billig........aber der könnte es sein.
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Die Bedienungsanleitungen sind im E-lum als PDF erhältlich. Das war früher frei zugänglich.(heute?)
Jeder Fiat/Alfa Händler kann es Downloaden.
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Danke für Eure Beiträge.
Riemenlänge stimmt, Distanzbuchse war an der neuen Rolle fest angespritzt.
Funktioniert der Lima-Freilauf ?
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Alles anzeigen
Ich habe schon bei allen möglichen Autos werweiswas alles verbaut und nie Probleme gehabt.
Egal ob Billig- oder Markenware.
Der vorherige Riemen, ein Ridex, hat irgendwann angefangen zu quietschen und zu jammern.
Ist aber nicht abgesprungen.
Die neuem haben alle keinen Ton von sich gegeben und sich nach und nach verabschiedet.
Der Febi schon nach 300Km.
Die Verbraucher drehen alle leichtgängig.
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Stimmt die Flucht? Irgend etwas ausgeschlagen oder hat Spiel?
Riemenlänge stimmt?
Ist doch komisch, wenn der nicht länge hält.
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Hallo erstmal.......!?
Dein Duc befindet sich im Limp/Recovery Mode.
Sieht so aus das er die Drehzahl von der Kupplung nicht erfassen kann.
Dadurch auch keine Kalibrierung möglich.
Sensor " Sachen " können auch von schlechten Kontakten kommen.
Kabelstrang kontrollieren auch Zentralstecker.
Wenn keine Besserung........Drehzahlsensor erneuern. (sitzt in der Getriebeglocke)
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Hey Fabri,
die hatten einen grünen Belag drauf und waren etwas schwarz drumherum. Hab leider keine Fotos gemacht, aber so wie im Anhang sah jede von denen aus. War irgendeine Billigmarke. Jetzt habe ich Bosch Platin Kerzen mit Bosch Zündspulen drin, alle neu.
Nach meiner Meinung sind die Bosch Platin Kerzen Müll!