Beiträge von blackbini

    Zugegeben auseinander genommen habe ich Getriebe, Kupplung usw. noch nie, aber warum gibts denn von AHM ein Solid Flywheel Conversion Kit ?

    Hmm habe jetzt im internet schon beides gelesen, ich glaub ich bau das einfach mal auseinander und schaue was ich habe und was ich brauche :)

    ohhweja ich hätte besser noch nicht gefragt XD ich muss am Sonntag damit noch Fahren.

    Ich glaube ganz so schlimm ist es bei mir glaub noch nicht, fahren tut er ja noch normal usw. nur beim rangieren wenn halb eingekuppelt.


    Aber gut, dann am Sonntagabend wird er eh eingestellt, dann gibts über den Winter wohl ein Einmassenschwungrad und Sportkupplung :D

    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    Hallo Zusammen


    eine Frage, mein GTV hat begonnen zu vibrieren beim Halbeinkuppeln. Ist das bereits ein zeichen, dass sie bald hinüber ist? Schleifen o.Ä. tut sie nicht, ich kann die Gänge wie immer "reinknallen" :)

    Kennt jemand das Phänomen?

    ...was bedeutet denn langsam, mein Schnuffel ... wofür haben wir uns denn Sportwagen gekauft .. wobei - ICH cruise nur mit *Mariechen - ab & zu zumindest :)


    https://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE


    [@ Nobbi, alter Käse, ich weiss, aber ich liebe das. Genau wie Du mit Deinem *Bonamassa 8):S.]

    Ah ich sehe erst jetzt, du hast gemäss der Liste unter dem Avatar "nur" einen Spider, keinen 159er um den es ja geht hier. Beim GTV hat die Domstrebe auch nicht viel ausgemacht, aber der 159er ist ein ganz anderes Kaliber.

    Wenn du die 2T Titanik in die Kurve wirfst musst du recht aufpassen, dass er mit der Verwindung nicht bricht.

    Im Vergleich zu meinem GTV fühlt sich der 159 SW in der Kurve sehr unangenehm weich an. Das Q4 rettet zwar die Spur und ich fahre daruch nicht in die Wand, aber ich habe das Gefühl als würde er vorne zusammenbrechen.

    Fahre ich wie auf der Rennstrecke? .. Ja, vieleicht..

    Würde langsamer fahren das Problem auch lösen? .. sicherlich..

    Die Schweißstellen von der Fahrwerksstrebe sehen aber abenteuerlich aus :S

    Immer diese Schwarzseher... da ist tatsächlich mein altes Schweissgerät abegraucht ja. Aber im oben im Sichtfeld ist alles schön ;) :)


    Ach man, Leute, wir sind hier nicht in der *Formel 1 - ich hab' sowas vorne auch drin - eine schei** Domstrebe (gebraucht ca. 80$ in der Bucht) , besteht in der Regel aus Alu, ist querverstrebt zwischen den beiden Domlagern & bringt ..ach ja .. eventuell etwas Stabilität an der Vorderachse :rolleyes:... wenn man aber Auto fahren kann, braucht man sowas überhaupt nicht! Der Wagen ebenso wenig!


    Macht ihn nur härter, das geht auf die Lager / Fahrwerk!


    Alles Schicki-Micki! :cursing:


    Man merkt es selber nicht wenn man langsam ist, nur die rundherum :)

    bisschen Offtopic: kannst du mal paar Bilder davon reinstellen?

    Die meisten Marken habe ich schon ausprobiert bzw. sogar verbaut in meinem GTV.

    Bei der Domstrebe habe ich div. durchprobiert, die Wichers steht am wenigsten an und vorallem gibt es sie aus superleichtem Alu. (Bild 2) Zudem habe ich den Dom noch mit dem OMP Stahlkäfig verschweisst :D (auch Bild 2)

    Unten habe ich die Ultraracingstrebe, die war aus sehr leichtem Stahl, wäre sicher nicht (viel) schwerer als Alu als Domstrebe. Diese musste ich jedoch wegen den ELFP umschweissen.

    Mittlerweile habe ich noch die mittlere Strebe von Ultraracing. Und sowieso den Käfig auch unter dem Dach mit dem Chassis verschweisst. Verwindung existiert hier nicht mehr :)

    Im Kofferraum habe ich von Ultraracing abgeschaut wo sie eine Strebe haben. Per Zufall hatte ich diese Carbonstrebe welche "direkt passte" :) Diese ist massiv spürbar, auch die vorne unten war ich sehr erstaunt. Bei der Domstrebe habe ich keinen grossen Unterschied mer in Erinnerung.


    Ein solides Setup für den 159er wäre sicher Domstrebe hinten und vorne und die vorne unten. Präzises Lenken und stabile Kurvenlage.

    mein 159er ist auch sehr weich, Kurvenfahren machen nicht sonderlich Spass, bin aber nicht sicher ob es an den Originaldämpfern liegt (30er KW Federn) oder ob ich auch eine Domstrebe verwenden müsste.


    Ich bin auf jedenfall fan von Ultraracing Teilen. :) an meinem GTV habe ich div. Streben von den.


    Beim 159er SW lasse ich es aber komplett sein. Das 2Tonnen Frachtschiff manövriere ich halt einfach langsamer durch die Bögen.

    Genau richtig so günstig und preiswert kann ich sie herstellen. :) Carbonteile in Kleinserie und erst noch hier und von Hand mit Liebe zum Leichtbau gefertigt.

    Bei mir gibt es nur 100% Qualitätscarbon und alles auf Leichtbau und Stabilität getrimmt, denn ich hasse nichts mehr als zu wissen das an einem Teil unnötiges Gewicht ist :)


    Als ich mal eine Offerte angefragt hatte in Italien um meinen Kofferraum aus Carbon herzustellen, haben die mir gesagt, dass alein die negativform 10'000€ kostet. Darum habe ich selbst angefangen und kann solche Kleinserieteile für diese tiefen Preise anbieten.

    Ich biete die auch nicht an um möglichst viele Teile zu verkaufen, sondern nur um einrerseits den Markt für Alfisti zu erweitern/erschaffen und somit die Marke auch attraktiver zu machen. Und andererseits auch um solchen Typen wie mir die ein extremes Rennauto mit strassenzulassung bauen wollen eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.

    Ich arbeite sonst 100%, den Shop betreibe ich nebenberuflich und stelle das Meiste selbst her. Darum an irgendwelchen aufwändigen Einzelstück-Kleinteilen o.Ä. habe ich eh kein Interesse und auch keine Kapazität, nur Teile die wirklich was bringen und die Performance von unseren geliebten Alfas verbessern stehen bei mir auf der Liste. Wobei wir jetzt wieder zum Brera Carbondach gelangt sind.

    Sobald die nächste Harzlieferung hier ist, mache ich den Abdruck, ab dann ist das verfügbar.


    Falls noch weitere Teile am Brera interessant sind könnt ihr das gerne melden. Wenn schon das Demoauto vorfährt. :)

    Beim 159 auch, seehr beängstigend..

    Meine Carbonteile sind auch auf grosser Fläche härter als Stahl (z.B. bei meinem Dach ersichtlich) aber es verhält sich halt ganz anders als Stahl.


    So jetzt muss ich wohl glaub bald den thread umbenennen :S

    Schon so, sind auch nicht zwinged, die originalen Befestigungspunkte sind ebenfalls da. Aber eine leichtere Haube arbeitet halt anders als die stählerne.


    Die GFK Motorhaube die ich habe (nicht von mir hergestellt) war durch Verwindung bei 150 auch schon nur noch am backuphaken hängen geblieben. Seit dann habe ich diese Hoodpins.

    Die Halterungen vorne bei der Haube bzw. der Verschluss. Wie auf dem Bild. (übrigens hat der GTV natürlich ein Carbondach )


    Ja genau den Diffusor meinte ich.

    Der wäre schon machbar, da er aber aus zwei Teilen bestehen würde , ist der Aufwand den zu produzieren recht gross, für praktisch 0 Gewichtsersparnis. Da es schon einen Hersteller gibt ist das für mich weniger interessant.



    So jetzt müssen wir aber den Verlauf wieder zurücklenken zum Thema "Brera Carbon Dach"

    Gerne beantworte ich per Privater Nachricht noch weitere Fragen ;)

    Mach mal das Schwert hinten vom GTA in Echtcarbon.

    aber da musst du schon den Preis der Holländer toppen.

    Weiss nicht genau welches Teil du meinst, den "Diffusor" in der Mitte? Aber was es schon zu kaufen gibt ist für mich nicht interessant, ich will lieber meine Zeit dazu verwenden den Markt zu erweitern als die Preise in den Keller zu treiben. Teile in Carbon herzustellen vorallem in Sichtcarbon, wie die meisten immer wollen, ist extrem aufwändig und braucht teure Ausrüstung und Materialien.