Beiträge von blackbini

    Also man kann sie schon eintragen, es bedarf einfach immer einer separaten Kugelfallprüfung, welche einen Fussgängerauprall mit 45km/h simuliert. bei meiner aktuellen Haube habe ich das machen lassen. aber man könnte auch sauber beidseitig lackieren. Mit Haubenliftern und wenn das Auto sonst nicht so auffällig ist, wird das nie jemand merken :) Hauptsache das todes Gewicht ist weg :)


    Das Angebot findest du in meiner Signatur, für 5Stück mache ich noch zusätzlich 15% Rabatt.


    Die Passgenauigkeit ist wie beim Original. Die Haube wird in einer Negativform gemacht, welche ab der Originalen gemacht wurde. Einzig was sich ändert ist die Befestigung vorne. Ich empfehle immer bei leichteren Hauben Schnellverschlüsse zu verwenden.




    Sorry das ich das Thema wechsele!


    Welchen CCA Wert hat den die Ultraleichte Batterie?


    https://roellin-racing-shop.ch…ichte-motorsportbatterie/


    144A zu empfehlen nur wenn du reduzierte Verbraucher hast, (keine Klima usw. ) Ich selbst fahre ohne Klima, ohne Lüftung, ohne Radio usw. :) Habe aber bisher nie getestet ob sie für das auch geeinet wäre.

    Die habe ich bereits im Angebot ;)

    aber ich darf keine Webung machen, sonst bekomme ich wieder Ärger ;( (bei einer Bestellung von 5 Stück wir sicher noch am Preis feilen.)


    Motorhauben müsste man immer noch separat prüfen wegen des Fussgängerschutzes :S

    Teile wie Dächer, Kofferraumdekel oder Türen für Fahrzeuge bis 2007 können mit meinem Gutachten eingetragen werden. (Dies sicherlich in CH, ich denke aber auch in der EU, da sie in der Schweiz bei der Materialprüfung zusätzlich einen Splittertest wollen, welcher meinte ich in der EU nicht zwingend ist.)


    Bei meinem GTV sind im Moment nur noch die hinteren Seitenwände aus Blech. Der Rest ist bereits getauscht und eingetragen. :)

    Ich glaube die wenigsten haben eine Carbonbackstube zuhause, damit sie sich das Ersatzteil direkt mal machen können und kein Cover brauchen ;-)


    Von daher bin ich recht zufrieden mit den Teilen (Koshi) und meines Wissens gibts keinen der ein Ersatzteil in Carbon anbietet beispielsweise für die Giulietta.

    Wenn sich Interessenten finden lassen für Giulietta Teile kann ich sicher einen finden von dessen Alfa ich einen Abdruck machen kann :)

    ich würde sie mit karosseriekleber befestigen, mit doppelklebeband befestigte logos hatte ich schonmal verloren, oder evtl. wurden sie auch geklaut, weiss man ja nie. :S


    Übrigens, rohes carbon bleicht immer aus oder vergilbt. Es muss immer mit Klarlack und Politur versiegelt werden.


    Der Preis von 93€ ist sehr günstig für das finde ich. Nichts desto trotz ist es eigentlich super ironisch Carbon über etwas drüber zu kleben.
    Ich selber fahre Carbon Türen mit original "Griffen" :)

    Hallo Zusammen

    für mein Turbo Projekt habe ich den Tank inkl. Pumpe gewechselt.

    Benzin und Druck sind da und er läuft sauber. Jedoch habe ich im Moment ein einfaches Setup mit nur 1 Pumpe im Kreislauf ohne Benzindruckregler, Swirl-/Surgetank usw.

    Aktuell montiert ist eine Pumpe mit 360l/h was ja viel mehr ist als original. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Druck deutlich höher sein müsste.

    Begreifen die Einspritzdüsen die Fördermenge mit anderem Druck auf anhieb? oder muss ich den Druck regulieren, bzw. einprogrammieren? (Also laufen tut er ^^' )

    Wieviel ist original Druck und original Fördermenge?


    Danke für eure Tipps.

    Keine Lippe gleich 0g ... Gewichtstuning kann so einfach sein ;)

    Keine Lippe gleich sieht kak* aus :)

    Die lippe ist sicherlich nicht das Problem ;) und das Gewicht habe ich ja schon lange draussen mit dem Heckwischer ;)

    Aber wie gesagt mache ich ja gar kein Gewichtstuning an dem 159er, du hast davon angefangen ;) für Gewichtstuning habe ich meinen Carbon GTV.


    über den Winter schneide ich alles metall hinter den Carbonsitzen bis und mit Kofferraumwanne raus und ersetze es durch GFK. Den Stahltank tausche ich ebenfalls mit einem Alutank, dann noch ein paar Kleinigkeiten et voila dann sind die 1000kg gefallen :) ( jetzt bin ich bereits bei 1095kg, original 1490)

    Vom Dranbauen zusätzlicher Carbonteile oder aufkleben von Folien ist noch kein Auto leichter geworden. :kopfkratz:

    wer redet denn von zusätzlichen Teilen, ich habe z.B. für meinen GTV schon Carbon türen, Dach, Kofferraum, Armaturenbrett uvm. gemacht.

    Mit Carbon kann ich selbst Teile welche ABS Teile ersetzen (z.B. Stossstangen) leichter fertigen. Ganz zu schweigen von schweren Brera Glasdächern oder Stahlteilen. :)


    Die Lippe vorne unter dem Auto ist beispielsweise 725g aus Carbon oder 1.25kg aus ABS.

    Ich selbst hatte meinen bei ebay gekauft, aber diesen habe ich nicht mehr gefunden. Wird aber in etwa das gleiche sein wie der von JTD Performance.

    Nummer steht aber leider keine drauf. war wohl so gedacht, dass man die originale Beschriftung drauf aufträgt.

    ah ok das klingt ja top mit stage 1 Optimierung :)
    Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.

    Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.


    Btw. mit Torque (Android App) und einem 5.- Bluetooth OBD Stecker kannst du den Ladedruck während der Fahrt prüfen und loggen.
    Ich habe z.B. einen 2Din Android Radio mit diesem Program drauf, kann so Zusatzanzeigen darstellen und alles schön stealth. :)

    Dem Steuerparadies ?

    Okay, der Zugersee ist auch nice. Allgemein Zug ist geil! Du hast nen Shop? Hast du ein Link?

    Steuern sind verhältnismässig ok :) die machen die Wohnungspreise aber nicht wet^^' Aber gemütlich und überschaubar hier, von wo kommst du?


    Ich habe einen Shop ja, siehe Signatur :) Ich werde bald mein Sortiment noch mit GFK Teilen erweitern um die Kosten attraktiver zu machen.

    Alles damit unsere Alfas noch mehr Spass machen :D