Von den gerissenen Zylinderköpfen habe ich auch schon gehört. Das lässt sich wahrscheinlich nur durch entsprechendes Fahren beurteilen, ob die Temperatur oder Druck im Kühlsystem steigt? Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass der Besitzer das Auto erst seit März hat, und ihn nach eigener Aussage verkauft, weil seine Fahrstrecken für einen Diesel zu kurz sind, ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass in der Anzeige stand, dass er sich einen Geländewagen kaufen möchte und auch tauschen würde. Meinen Passat habe ich auch erst seit Februar und will ihn wenn er durchrepariert ist wieder verkaufen. Allerdings, weil ich nach dem ganzen Ärger keine Lust mehr drauf habe, das werde ich jedoch auch in meine Anzeige schreiben
Aber man muss ja nicht immer das schlechte vermuten, anschauen kostet ja nix, außer Sprit. Vielleicht suche ich mir einen kleineren Diesel, zu denen müsste ich mich aber auch erstmal belesen, vielleicht sind die Probleme ja gleich, preislich tut sich da nicht viel
Du kannst dich gerne bei mir melden für einen kleineren, habe den 1.9 JTDM 16V 150ps. Ist ein schöner Wagen.
Bin gerade am schauen ob ich ihn verkaufen soll, der Turbo pfeift und das traue ich mir nur ungern zu, da aktuell auch keine Zeit ist und in der Werkstatt kostet es ein Vermögen, mein andere Wagen (Golf 7) ist gerade auch ein Pflegefall. Der Alfa ist einfacher verkauft.