Also aktuell habe ich seid Wochen keine Mucken. Ob er aktuell ein Update gezogen hat weiss ich nicht. Mir ist nichts aufgefallen. Fährt und tut wie er soll. Lediglich bei der Reichweite/Effizienz ist er etwas besser geworden. Brauch in etwa eine kWh weniger als sonst obwohl draußen kälter und Heizung im Auto an (23-25°C) ja ich friere 🤣
Beiträge von DeeJay28
-
-
Alles anzeigen
Ich fahre die GMP Drake in 20" in Schwarz als Winterreifen auf meinem Stelvio mit Pirellis. Sind diese Saison bereits wieder drauf.
Sehen aus wie original.
Bin sehr zufrieden, und kann diese nur weiterempfehlen.
Dein Stelvio ist schick. Dieses grün ist einfach wahnsinnig genial, steht dem Wagen Klasse 👌
-
Du kannst den ADAS Knopf (Auto) als Shortcut nutzen. Kannst auch mehrere Aktion setzen im Menü vom ADAS.
Den Knopf als Shortcut etwa 2-3sek gedrückt halten. Am besten einfach paar Sekunden nach dem Motorstart*
Das ist (leider) gesetzlich Vorgeschrieben. Schon seid geraumer Zeit.
-
Ist doch geil, wenn die Tankstelle in der eigenen Garage ist und der "Sprit" kostenlos vom Dach kommt

Leider nicht. Jedoch die Möglichkeit beim Betrieb für rund 3€/100km zu "laden". Da wird das schon erheblich attraktiv.
-
Heute Mal den guten Junior den Dreck der letzten Tage abgewaschen, Innenraum bereinigt, und dann schön ans Netz hängen zum Vollladen 😁PXL_20251030_085929008~2.jpg
-
Es wäre super wenn das zentrale Display einen automatischen “Nacht- bzw. Dunkelmodus” haben könnte… kenne ich so auch von anderen Autos. Jedes Mal wenn ich abends in meinen Junior steige werde ich dermaßen geblendet; jedes Mal in die Einstellungen zu gehen um die Helligkeit anzupassen finde ich nervig.
Stimmt. Danke. Die Helligkeitseinstellungen sollten in der Tat auch etwas tiefgreifender sein als jetzt. Wie es Du schreibst, es blendet erheblich. Da hilft da ansonsten richtig gute Matrix Licht auch nicht weiter.
Selbst auf ganz Dunkel noch zu hell. Zentral Display ist da i.O dürfte aber noch 1,2 Stufen dunkler werden. Was aber gar nicht geht, ist das die Bel. Knöpfen unterm Zentraldisplay ausgehen (Stufe 0, wtf?) auch dann auf Stufe 4/5 fangen die an gerade vernünftig zu Leuchten, allerdings strahlt dich das Tacho entsprechend an bei Dunkelheit.
Außerdem wäre eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit zur Vorklimatisietung/Temperierung ganz praktisch. sprich Temperatur einstellbar. Das ging ja schon bei alten Hobeln. Sollte im Digitalzeitalter eigentlich gar nicht auf den Tisch kommen.
-
Sieht in dieser Farbe sehr edel aus. Bei mir hieß es das oder das andere. Schlussendlich wurde es dann Rosso Brera
-
-
Also dem Junior Veloce muss ich auch ein abartig geniales Fahrverhalten zuschreiben. Bin auch das ein oder andere Fahrzeug Fahrzeug jenseits der 400+ PS Marke gewohnt, aber der Junior, FWD, das ist schon wirklich Grenzwertig Böse. Macht mir bisher sogar am meisten Spaß. Freu mich darauf den Mal im nächsten Jahr über den Ring (oder einen anderen) zu jagen.
Richtiger Spaßmacher. Bravo
-
Man muss aber auch sagen er wird genutzt.
Dennoch muss ich sagen sind die 280cv etwas untertrieben.
-
Danke Dir. Welche Farbe hat den deiner?

-
Ich grüße Euch zusammen, bin der DeeJay, 37 und seid geraumer Zeit zum Schwarzwälder geworden.
Alfas haben mir schon in der Kindheit immer wieder zugesagt, aber nie ist es dazu wirklich gekommen. Und dieses Jahr die große Überraschung. Es wurde ein Junior Veloce...
Wenn auch auf Umwege.
Ich freue mich jedenfalls dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine gute und informative Zeit mit einander.
Liebe Grüße