Es wäre super wenn das zentrale Display einen automatischen “Nacht- bzw. Dunkelmodus” haben könnte… kenne ich so auch von anderen Autos. Jedes Mal wenn ich abends in meinen Junior steige werde ich dermaßen geblendet; jedes Mal in die Einstellungen zu gehen um die Helligkeit anzupassen finde ich nervig.
Stimmt. Danke. Die Helligkeitseinstellungen sollten in der Tat auch etwas tiefgreifender sein als jetzt. Wie es Du schreibst, es blendet erheblich. Da hilft da ansonsten richtig gute Matrix Licht auch nicht weiter.
Selbst auf ganz Dunkel noch zu hell. Zentral Display ist da i.O dürfte aber noch 1,2 Stufen dunkler werden. Was aber gar nicht geht, ist das die Bel. Knöpfen unterm Zentraldisplay ausgehen (Stufe 0, wtf?) auch dann auf Stufe 4/5 fangen die an gerade vernünftig zu Leuchten, allerdings strahlt dich das Tacho entsprechend an bei Dunkelheit.
Außerdem wäre eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit zur Vorklimatisietung/Temperierung ganz praktisch. sprich Temperatur einstellbar. Das ging ja schon bei alten Hobeln. Sollte im Digitalzeitalter eigentlich gar nicht auf den Tisch kommen.