Sehe ich das richtig, den Junior Veloce gibt es "nur" in der E-Version?
Das ist korrekt
Sehe ich das richtig, den Junior Veloce gibt es "nur" in der E-Version?
Das ist korrekt
Nun um ehrlich zu sein der Veloce liegt extrem satt. Kenne ich Persönlich nur von 2 anderen Fahrzeugen und die spielen Preislich und Kategorisch (eigentlich) eine andere Liga. Da haben die Jungs echt ein ganz wildes Paket geschnürt.
Ich genieße jede Fahrt damit.
Und was das Fahrwerk angeht, hatte ich direkt bei der ersten Fahrt ein sehr gutes und bekanntes Gefühl wieder. Das ist so schon echt Kreuzstabil.
Der Veloce sieht echt super aus.
Ich habe ja "nur" den Ibrida Speziale...aber der macht auch Spaß 
Der Veloce sieht echt super aus.
Ich habe ja "nur" den Ibrida Speziale...aber der macht auch Spaß
Außer den größeren und anders designten Felgen erkenne ich jetzt keine signifikanten Unterschiede zum Speziale, oder übersehe ich da etwas?
Außer den größeren und anders designten Felgen erkenne ich jetzt keine signifikanten Unterschiede zum Speziale, oder übersehe ich da etwas?
Felgen, große Bremsen und 25 mm Tieferlegung. Die Karosserie mit matt-metallic Anbauteilen und roten Streifen ist identisch zu Speziale bzw. im MY26 Sportpaket. Innen hat der Speziale trotz Sportpaket andere Türverkleidungen, das ist im MY26 Sportpaket aber angepasst worden.
Die Veloce hat verstärkte Stabilisatoren, das mechanische Sperrdifferential, aber keine Wärmepumpe. So lese ich das aus dem offiziellen pdf-Katalog.
Felgen, große Bremsen und 25 mm Tieferlegung. Die Karosserie mit matt-metallic Anbauteilen und roten Streifen ist identisch zu Speziale bzw. im MY26 Sportpaket. Innen hat der Speziale trotz Sportpaket andere Türverkleidungen, das ist im MY26 Sportpaket aber angepasst worden.
Die neuen Türverkleidungen sind wahrscheinlich die Alcantara-Aufhübschung an Fahrer- und Beifahrertür, richtig?
Weiß jemand ob das nur für die Vordertüren gilt oder ob die Hintertüren ebenfalls diesen Bezug haben?
Aus dem Konfigurator und Bildern die ich gefunden habe geht das leider nicht hervor.
Meine Frau überlegt ihren doch schon recht betagten Mito in einen Junior "umzutauschen" und wollte das wissen.
(Autohaus wollte das klären, habe aber bisher noch nichts gehört)
Alles anzeigenDie neuen Türverkleidungen sind wahrscheinlich die Alcantara-Aufhübschung an Fahrer- und Beifahrertür, richtig?
Weiß jemand ob das nur für die Vordertüren gilt oder ob die Hintertüren ebenfalls diesen Bezug haben?
Aus dem Konfigurator und Bildern die ich gefunden habe geht das leider nicht hervor.
Meine Frau überlegt ihren doch schon recht betagten Mito in einen Junior "umzutauschen" und wollte das wissen.
(Autohaus wollte das klären, habe aber bisher noch nichts gehört)
Ja richtig. Eventuell ädert sich auch der Rahmen um die Stoffeinlage. Hinten ist es leider immer nur schwarzer Kunststoff ohne Polsterung oder Taschen. Wenn einen das stört kann man nur auf ein Facelift hoffen oder zum Sattler gehen.
So, nun ist die Veloce seit gestern bei uns. Macht richtig Laune, wie sie vorwärts geht, auch wenn die Temperaturen für die Reifen nicht optimal sind. Ende nächster Woche wird noch der Scudetto getauscht.
Alles anzeigenSo, nun ist die Veloce seit gestern bei uns. Macht richtig Laune, wie sie vorwärts geht, auch wenn die Temperaturen für die Reifen nicht optimal sind. Ende nächster Woche wird noch der Scudetto getauscht.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, damit das Fahrverhalten nicht großartig leidet. Pack Dir die Michelin CrossClimate 2 SUV drauf. Damit verändert sich fast nichts 😁👌
Danke für den Tipp!
Genau die habe ich auf meinem 530xd drauf (255/35/20). (nicht SUV)
Du hast recht, die stehen einem guten Sommerreifen kaum nach und selbst auf Schnee sind sie top. Einzig im Nassen, vor allem wenn nur noch die Hälfte des Profils vorhanden ist, schwächeln sie mit der Seitenführung.
Die "sportlichen" Einbußen verkrafte ich auf dem BMW. Die Veloce und auch die QV sollen aber maximal fahraktiv bleiben, also keine Kompromisse!
Ich hatte mal ganz kurz darüber nachgedacht, aber mich dann schnell dagegen entschieden.
Der Winter hier in Würzburg ist so schwach ausgeprägt, dass Winterreifen nicht zwingend notwendig sind. Ein Auto (BMW) mit WR haben wir ja.

Alles anzeigenDanke für den Tipp!
Genau die habe ich auf meinem 530xd drauf (255/35/20). (nicht SUV)
Du hast recht, die stehen einem guten Sommerreifen kaum nach und selbst auf Schnee sind sie top. Einzig im Nassen, vor allem wenn nur noch die Hälfte des Profils vorhanden ist, schwächeln sie mit der Seitenführung.
Die "sportlichen" Einbußen verkrafte ich auf dem BMW. Die Veloce und auch die QV sollen aber maximal fahraktiv bleiben, also keine Kompromisse!
Ich hatte mal ganz kurz darüber nachgedacht, aber mich dann schnell dagegen entschieden.
Der Winter hier in Würzburg ist so schwach ausgeprägt, dass Winterreifen nicht zwingend notwendig sind. Ein Auto (BMW) mit WR haben wir ja.
Na, da hab ich im Nordschwarzwald wohl eher Pech. Da muss was anderes drauf. Der CC2 SUV bietet definitiv genug Reserven, muss ja wissen was drin ist🙈 Bin dennoch überrascht, lediglich bei starker Nässe, des ist.... widersprüchlich zu dem Trocken/Schnee Verhalten...😅
Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit deiner Veloce 🫶
Wir fahren auf unserem Junior Ibrida sowie der Giulietta die Vredestein Quatrac Pro Plus Allwetterreifen. Bei beiden sehr zufrieden. Wir haben allerdings hier in unserer Gegend aber so keine richtigen Winter mehr bzw. die Anzahl an Schneefällen ist sehr begrenzt.
Die Vredestein haben zusätzlich auch noch den optischen Vorteil das sie nicht den V-Förmigen typischen Winterreifen Look haben 😉
Beim Veloce macht es aber bestimmt Sinn sich einen Satz Felgen mit Winterreifen zulegen.
Alles anzeigenSo, nun ist die Veloce seit gestern bei uns. Macht richtig Laune, wie sie vorwärts geht, auch wenn die Temperaturen für die Reifen nicht optimal sind. Ende nächster Woche wird noch der Scudetto getauscht.
Der sieht echt hübsch aus. Fast genauso, wie meiner. Nur das ich den Ibrida habe und den in rot/schwarz. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der A70....Gruß aus Bamberg
So, nun ist der Scudetto getauscht. Viel besser, wie ich finde!
So, nun ist der Scudetto getauscht. Viel besser, wie ich finde!
Dem stimme ich 100% zu. Sieht sehr schick aus 👍
Costa cuanta ?
Teile und Einbau ca. 400-450.- Euro beim freundlichen Händler mit moderatem Stundensatz
Teile und Einbau ca. 400-450.- Euro beim freundlichen Händler mit moderatem Stundensatz
Also musste die Frontschürze ab?
Ja, die muss weg, da die Teile von hinten geklippt sind. Der Serien-Scudetto besteht aus 3 Teilen.