Beiträge von DeeJay28

Mich würde echt mal interessieren, ob die Reichweite sich zwischen Veloce und Standard-Elettrica bei moderater Fahrweise im Alltag so stark unterscheidet, wie der WLTP suggeriert. Die großen Räder werden was ausmachen, aber sonst?

Ja doch, du kannst mit gut 100km weniger rechnen bei identischen Fahrverhalten und Strecke. Während sich der Eletrrica bei 17-19kwh natural auf meiner Runde* bewegt, tut der Veloce das halt so bei 21-23kwh in Adv Eff.

Ist schon merklicher Verbrauchsunterschied der beiden "Antriebe"

Hey , danke für die Infos. Wie ist denn das mit dem Soundgenerator der den Motor imitieren soll ? Klingt das gut ?

Naja, es ist für mich, und auch ein paar Bei- und Mitfahrer nach, tatsächlich ganz angenehm. Nicht aufdringlich, nervig, oder so. Es ist echt okay.

Herzlichen Glückwunsch.

Zum Veloce, ein reiner Spaßmacher. Macht in meinem Fall seit September jeden Tag aufs neue Laune :AlfaFahne:

Reichweite ist stark Fuß abhängig.

Bei Spass reicht's für 100+ km, gespart kam ich immerhin Mal auf fast 300km bei guten + Graden.

Ansonsten pendelt die Reichweite pro Ladung bei etwa 210-240km umher.

Eigentlich steckt da schon so was wie ein kleiner Rennwagen drin, mit der Meinung stehe ich auch nicht allein da

😇

Na, da hab ich im Nordschwarzwald wohl eher Pech. Da muss was anderes drauf. Der CC2 SUV bietet definitiv genug Reserven, muss ja wissen was drin ist🙈 Bin dennoch überrascht, lediglich bei starker Nässe, des ist.... widersprüchlich zu dem Trocken/Schnee Verhalten...😅

Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit deiner Veloce 🫶

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, damit das Fahrverhalten nicht großartig leidet. Pack Dir die Michelin CrossClimate 2 SUV drauf. Damit verändert sich fast nichts 😁👌

Nun um ehrlich zu sein der Veloce liegt extrem satt. Kenne ich Persönlich nur von 2 anderen Fahrzeugen und die spielen Preislich und Kategorisch (eigentlich) eine andere Liga. Da haben die Jungs echt ein ganz wildes Paket geschnürt.

Ich genieße jede Fahrt damit.

Und was das Fahrwerk angeht, hatte ich direkt bei der ersten Fahrt ein sehr gutes und bekanntes Gefühl wieder. Das ist so schon echt Kreuzstabil.

Also aktuell habe ich seid Wochen keine Mucken. Ob er aktuell ein Update gezogen hat weiss ich nicht. Mir ist nichts aufgefallen. Fährt und tut wie er soll. Lediglich bei der Reichweite/Effizienz ist er etwas besser geworden. Brauch in etwa eine kWh weniger als sonst obwohl draußen kälter und Heizung im Auto an (23-25°C) ja ich friere 🤣

Es wäre super wenn das zentrale Display einen automatischen “Nacht- bzw. Dunkelmodus” haben könnte… kenne ich so auch von anderen Autos. Jedes Mal wenn ich abends in meinen Junior steige werde ich dermaßen geblendet; jedes Mal in die Einstellungen zu gehen um die Helligkeit anzupassen finde ich nervig.

Stimmt. Danke. Die Helligkeitseinstellungen sollten in der Tat auch etwas tiefgreifender sein als jetzt. Wie es Du schreibst, es blendet erheblich. Da hilft da ansonsten richtig gute Matrix Licht auch nicht weiter.

Selbst auf ganz Dunkel noch zu hell. Zentral Display ist da i.O dürfte aber noch 1,2 Stufen dunkler werden. Was aber gar nicht geht, ist das die Bel. Knöpfen unterm Zentraldisplay ausgehen (Stufe 0, wtf?) auch dann auf Stufe 4/5 fangen die an gerade vernünftig zu Leuchten, allerdings strahlt dich das Tacho entsprechend an bei Dunkelheit.

Außerdem wäre eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit zur Vorklimatisietung/Temperierung ganz praktisch. sprich Temperatur einstellbar. Das ging ja schon bei alten Hobeln. Sollte im Digitalzeitalter eigentlich gar nicht auf den Tisch kommen.

Also dem Junior Veloce muss ich auch ein abartig geniales Fahrverhalten zuschreiben. Bin auch das ein oder andere Fahrzeug Fahrzeug jenseits der 400+ PS Marke gewohnt, aber der Junior, FWD, das ist schon wirklich Grenzwertig Böse. Macht mir bisher sogar am meisten Spaß. Freu mich darauf den Mal im nächsten Jahr über den Ring (oder einen anderen) zu jagen.

Richtiger Spaßmacher. Bravo

Ich grüße Euch zusammen, bin der DeeJay, 37 und seid geraumer Zeit zum Schwarzwälder geworden.

Alfas haben mir schon in der Kindheit immer wieder zugesagt, aber nie ist es dazu wirklich gekommen. Und dieses Jahr die große Überraschung. Es wurde ein Junior Veloce...

Wenn auch auf Umwege.

Ich freue mich jedenfalls dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine gute und informative Zeit mit einander.

Liebe Grüße :AlfaFahne: