Die Zulassungszahlen sind doch aus dem Stand so schlecht nicht...
Leider doch und es wird wohl nicht besser.
Aber noch ein wenig Geduld - bald liegen die Ergebnisse aus dem ersten vollen Verkaufsjahr vor.
Die Zulassungszahlen sind doch aus dem Stand so schlecht nicht...
Leider doch und es wird wohl nicht besser.
Aber noch ein wenig Geduld - bald liegen die Ergebnisse aus dem ersten vollen Verkaufsjahr vor.
Fährst du selbst einen Junior um den Bericht nachvollziehen zu können ?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und sagen das der Junior sich als City bzw Alltagsauto besser fährt als ein Seat Ateca oder T-Roc, und auch für uns besser aussieht. Nicht zu schweigen das man mal gegen den Mainstream schwimmt.
Aber das ist nur meine Meinung und nicht die von den Experten.
Ich sehe es genauso. Mein Freund hat einen T-Roc und er ist meinen Junior Ibrida gefahren. Seine Meinung war, dass der Junior vom Handling/Lenkverhalten besser wäre als bei seinem T-Roc. Ich habe mal beide Autos aufgenommen (wegen dem Aussehen).
Den Puma bin ich nicht gefahren und habe wegen der Performance einen Test von Quattroroute angehängt. Da wird der Junior Ibrida (136 PS) mit dem Puma (155 PS) verglichen.
Auf jeden Fall ist beim Junior Ibrida bei 212 km/h Schluß.
Ich sehe es genauso. Mein Freund hat einen T-Roc und er ist meinen Junior Ibrida gefahren. Seine Meinung war, dass der Junior vom Handling/Lenkverhalten besser wäre als bei seinem T-Roc. Ich habe mal beide Autos aufgenommen (wegen dem Aussehen).
Den Puma bin ich nicht gefahren und habe wegen der Performance einen Test von Quattroroute angehängt. Da wird der Junior Ibrida (136 PS) mit dem Puma (155 PS) verglichen.
Auf jeden Fall ist beim Junior Ibrida bei 212 km/h Schluß.
Ironischerweise habe ich nach meinem Unfall mit den Veloce jetzt auch einen T-Roc bis die Reparatur durch ist. Und ja, gegen Veloce sowieso, aber der Serienjunior selbst ist schon um welten präziser, direkter, agiler und bietet im Gegensatz zum T-Roc überhaupt eine wirklich Rückmeldung der Straße. bzw auch Bremsgefühl im Pedal. Auch das normale Fahrwerk braucht sich mMn überhaupt nicht verstecken. Ganz im Gegenteil.

Ich bin neulich kurz nacheinander einen Opel Mokka 100 PS Schaltbenziner und einen Junior 145 PS Hybrid gefahren, den Mokka habe ich gerade wieder als Leihwagen. Die Mehrleistung mal außen vor, fühlt sich der Junior im Vergleich viel direkter und kontrollierter an, im Mokka wirken Lenkung und Fahrwerk vergleichsweise entkoppelt. Davon abgesehen finde ich auch Raumgefühl, Instrumente und Ergonomie im Alfa deutlich angenehmer.
Interessant zu wissen. Hatten einen Combo Bj19. Selbst der war straffer als der T-Roc 🙃.
Ergonomie kann ich jetzt nicht klagen. Es ist in Ordnung wobei mir das Display doch etwas leicht zu entfernt/oberhalb selbst für meine Gorillaarme. Und hinter mir habe ich mit meinen 185 absolut komfortablen Sitzkomfort. Trifft beim meinem Elektro hinten nicht ganz so zu.
Bin mir nicht sicher ob der Ibrida hinten mehr Fußraum bietet. Bin da aktuell nicht kundig.
Ich bin neulich kurz nacheinander einen Opel Mokka 100 PS Schaltbenziner und einen Junior 145 PS Hybrid gefahren, den Mokka habe ich gerade wieder als Leihwagen. Die Mehrleistung mal außen vor, fühlt sich der Junior im Vergleich viel direkter und kontrollierter an, im Mokka wirken Lenkung und Fahrwerk vergleichsweise entkoppelt. Davon abgesehen finde ich auch Raumgefühl, Instrumente und Ergonomie im Alfa deutlich angenehmer.
Von einem erfahrenen Fahrer der auch objektiven Fahrbericht geben kann, erfreuliches zu lesen.
Ansonsten gelegentlich nur leeres blablabla oder Schreiben die weder einen gesehen noch gefahren haben.
Ich neige immer mehr zu anderen Marken, die ich auch bei Fahrern hier bei uns um Forum angefragt habe, aber wenn ich, wenigstens ist's für mich gültig, etwas Gutes lesen, denke ich wieder an einen Alfa Romeo. :)))
Alfa Romeo auf der Vienna Drive: Neuer , Junior Ibrida Sport Speciale und exklusive im Fokus
Besuchende dürfen sich zudem auf den Alfa Romeo Junior Ibrida Sport Speciale freuen. Das Modell ist mit einem 48V-Hybridsystem* ausgestattet, das einen 1,2-Liter-Turbobenziner mit einem Elektromotor für eine Gesamtleistung von 107 kW (145 PS) kombiniert. Der Kompakt-SUV verbindet italienische Eleganz mit innovativen Technologien und authentischem Sportgeist. Zu den Highlights der umfangreichen Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen SPORT SPECIALE, exklusive SPORT SPECIALE-Embleme an den vorderen Kotflügeln, abgedunkelte Scheiben hinten, Alcantara-/Ledersitze SPORT SPECIALE vorne beheizt, Fahrersitz mit Massagefunktion, Lederlenkrad mit weißen Nähten, Sportpedale aus Aluminium, höhenverstellbarer Kofferraumboden sowie die intelligente Geschwindigkeitskontrolle.