Hatte der TÜV bei der HU mal was dazu gesagt ?
Bei meinem war das nie ein Thema beim Tüv, fahr die gleichen bei drei Autos mitlerweile.
Hatte der TÜV bei der HU mal was dazu gesagt ?
Bei meinem war das nie ein Thema beim Tüv, fahr die gleichen bei drei Autos mitlerweile.
Weiß jemand welcher Hersteller der Originalerstausrüster bei den Hydrostößeln für den 3.2 Busso war? Teilenummer 60664980.
Finde welche von Ajusa, von Febi Bilstein, freccia und INA.
Weiß jemand ob es da Unterschiede in der Qualität gibt?
Hab die Ina schonmal verbaut, nach dem entlüften war und ist alles Tiptop.
Die Bilder von alexmirica sind vom V6 !!! Da ist zwischen Motorblock und Spritzwand absolut kein Platz zum "rumtanzen", ganz im Gegenteil.
Ich kenne die Stelle zur Genüge, da ich 2022 die Ölkühlerleitungen erneuert habe.
Ich hab selber einen 3.0l 24V 916... im Vergleich zum 147 hat man da viel Platz.
Beim 916 ist zur Spritzwand hin deutlich mehr Platz wie an den 147/156. Da kann man um den Ölfilter rum tanzen... Keine Ahnung wie du das gemacht hast, bei mir ist das alles trocken und das mit mehreren tausend Kilometern Rennstrecke.
Der Sensor sieht auch nach einem ganz einfachen Flachsteckerkontakt aus, da war maximal ein Gummi drüber. Einen Stecker wird es da nicht geben.
Wieso keine Sandwitchplatte vor den Filter für beide Sensoren?
Funktioniert bei mir Tiptop, der Öltemperatursensor ist an deiner Stelle ja nicht direkt im Öl?
Bin auch bei Dir.
Beim zweiten, freien Durchgang könnte man meiner Meinung nach ruhig auf 45 Minuten gehen.
Das halten die meisten Fahrer und Autos nicht aus, wenn man sei Auto nicht schiebt. 3 Stints, bei Leuten mit Erfahrung max. 2-3 Runden hinter dem Instruktor und feuer frei. Dann wäre es preislich attraktiv. Die Gruppen könnten auch größer sein, Sonntag fährt man mit doppelt sovielen Autos auf der Strecke meine ich...
Wenn ich das ganz grob Überschlage, kosten mich die zwei Stints 800-1000€. Das macht für mich absolut keinen Sinn.
Auf der .co.uk Webseite von Vibra Technics ( https://www.vibra-technics.co.uk/ ) können jetzt deren Version der 3 Motorlager in einer Road/Fast Road und einen Competition Version für den 147 GTA bestellt werden.
Wenn ich die Teile da habe ich poste ich mal Bilder und wenn alles eingebaut ist berichte ich nach.
Welche bestellst du? Road?
Heute kam noch eine Mütze als Dankeschön für die Teilnahme von Alfa direkt. Wuhuu ![]()
Alles anzeigenrichtig
Das ist schade.
Setz' das mal ganz oben auf die ToDo Liste
btw. das Q2 gibts nicht mehr, musst also Quaiffe oder den Italienischen Hersteller nehmen (Name fällt mir grade nicht ein).
Quaiffe ist halt blöd mittlerweile, weil UK, mit Zoll und Versandkosten viel teurer als das aus Italien.
Oder du nimmst ein Drexler Sperrdiff, wie blupp es in seinem roten Track Tool hat.
Ne Lamellensperre wird nicht das richtige sein für hin und wieder mal rumcruisen. Preislich ist das auch noch eine andere Nummer.
Kosten für was genau?
Wie viel habe ich bisher für GTV ausgegeben?
Oder wie viel kostet das 75?
Entschuldigen Sie bitte, ich habe Ihre Frage nicht ganz verstanden.
Meinte den Preis von dem 75er.
Was soll der denn kosten? Wenn man einen motivierten Tüv Prüfer hat sollte das nicht unmöglich sein.
Die Nockenwellenräder werden aber erst mit gepsanntem Zahnriemen angezogen. Oder hab ich das hier nur falsch verstanden, dass du die schon angezogen hast?
Nen Gerät zum reinigen und Durchflussmengen prüfen hab ich hier stehen. Geht nur bei den Saugrohreinspritzdüsen, 6 Düsen bekomm ich gleichzeitig rein.
O-Ringe an den EInspritzdüse kannst du auch gleich tauschen, Da hatte ich schonmal Probleme.
Eine andere Felge mit der gleichen Breite und deiner Bereifung. Sollte damit gehen, wenn der Prüfer nicht ganz Sturz ist. Sonst einfach den Prüfer wechseln....
Dann würde ich mit dem Vergleichsgutachten einer maßlich gleichen Felge zum Prüfer gehen. Dort ist die Reifengröße angegeben.
Das ist identisch, wie wenn man eine originale Felge eintragen lassen will. Dafür gibt es auch keine Reifengrößen.
BOA, glaubst Du das wirklich ?
Würde ja das immer geforderte "Festigkeits Gutachten" ad absurdum führen
Im ersten Post steht "das einzige was bemängelt wurde, ist die Reifengröße."
Liest sich wie wenn die Felge mit einer anderen Reifengröße bereits eingetragen ist.
Eine andere Felge mit der gleichen Breite und deiner Bereifung. Sollte damit gehen, wenn der Prüfer nicht ganz Sturz ist. Sonst einfach den Prüfer wechseln....
Ein paar Bilder von Pista Piloti
PeP25-my_redgiulia-01351.jpgPeP25-my_redgiulia-01330.jpgPeP25-my_redgiulia-01329.jpgPeP25-my_redgiulia-01328.jpgPeP25-my_redgiulia-01306.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_695.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_746.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_763.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_779.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_854.jpg
Schrieb ich doch, dass du es in "Struktur" pulvern lassen sollst.
Meine vorderen Deckel sind mittlerweile auch gepulvert.
Struktur ist nicht gleich Struktur... gerade von dem Pulver mit genau dieser Struktur gibt es nicht extrem viele Farben.
Kleine Teile? Da kam jetzt so einiges zusammen. Nicht nur Ventildeckel und Abdeckungen.
Hab einen Pulverer in Ahrensfelde gefunden, direkt um die Ecke, den werde ich mal anfragen.
Trotzdem finde ich das mit dem Schrumpflack und der Strucktur wie beim Ferrari / Maserati nicht schlecht.
In rot ist das Pulver identisch zu einer F430 Ansaugbrücke. Die hatte ich als Muster damals dabei.
©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_694.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_763.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_764.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_779.jpg
Afterwork session - Gaëtan (34).jpgAfterwork session - Gaëtan (36).jpg
racetracker_39731114_617357.jpgracetracker_39673314_617354.jpgracetracker_39701862_617350.jpgracetracker_39711212_617352.jpgracetracker_39675687_617353.jpgracetracker_39666732_617356.jpgracetracker_39677531_617351.jpgracetracker_39663445_617349.jpgracetracker_39662654_617348.jpg