Die Nockenwellenräder werden aber erst mit gepsanntem Zahnriemen angezogen. Oder hab ich das hier nur falsch verstanden, dass du die schon angezogen hast?
Beiträge von blupp
-
-
Nen Gerät zum reinigen und Durchflussmengen prüfen hab ich hier stehen. Geht nur bei den Saugrohreinspritzdüsen, 6 Düsen bekomm ich gleichzeitig rein.
-
O-Ringe an den EInspritzdüse kannst du auch gleich tauschen, Da hatte ich schonmal Probleme.
-
Eine andere Felge mit der gleichen Breite und deiner Bereifung. Sollte damit gehen, wenn der Prüfer nicht ganz Sturz ist. Sonst einfach den Prüfer wechseln....
Dann würde ich mit dem Vergleichsgutachten einer maßlich gleichen Felge zum Prüfer gehen. Dort ist die Reifengröße angegeben.
Das ist identisch, wie wenn man eine originale Felge eintragen lassen will. Dafür gibt es auch keine Reifengrößen.
-
BOA, glaubst Du das wirklich ?
Würde ja das immer geforderte "Festigkeits Gutachten" ad absurdum führen
Im ersten Post steht "das einzige was bemängelt wurde, ist die Reifengröße."
Liest sich wie wenn die Felge mit einer anderen Reifengröße bereits eingetragen ist.
-
Eine andere Felge mit der gleichen Breite und deiner Bereifung. Sollte damit gehen, wenn der Prüfer nicht ganz Sturz ist. Sonst einfach den Prüfer wechseln....
-
Ein paar Bilder von Pista Piloti
PeP25-my_redgiulia-01351.jpgPeP25-my_redgiulia-01330.jpgPeP25-my_redgiulia-01329.jpgPeP25-my_redgiulia-01328.jpgPeP25-my_redgiulia-01306.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_695.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_746.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_763.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_779.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_854.jpg
-
Schrieb ich doch, dass du es in "Struktur" pulvern lassen sollst.
Meine vorderen Deckel sind mittlerweile auch gepulvert.
Struktur ist nicht gleich Struktur... gerade von dem Pulver mit genau dieser Struktur gibt es nicht extrem viele Farben.
-
Kleine Teile? Da kam jetzt so einiges zusammen. Nicht nur Ventildeckel und Abdeckungen.
Hab einen Pulverer in Ahrensfelde gefunden, direkt um die Ecke, den werde ich mal anfragen.
Trotzdem finde ich das mit dem Schrumpflack und der Strucktur wie beim Ferrari / Maserati nicht schlecht.

In rot ist das Pulver identisch zu einer F430 Ansaugbrücke. Die hatte ich als Muster damals dabei.
-
©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_694.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_763.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_764.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_779.jpg
Afterwork session - Gaëtan (34).jpgAfterwork session - Gaëtan (36).jpg
racetracker_39731114_617357.jpgracetracker_39673314_617354.jpgracetracker_39701862_617350.jpgracetracker_39711212_617352.jpgracetracker_39675687_617353.jpgracetracker_39666732_617356.jpgracetracker_39677531_617351.jpgracetracker_39663445_617349.jpgracetracker_39662654_617348.jpg
-
Alles anzeigen
WOW, habe noch nie irgendwo eine größere Anzahl von TOP Bildern von einer Veranstaltung gesehen
.Dann hoffe ich das bald auch der Sonntag kommt

Ich nehme an das ist foliert oder lackiert und keine Originalfarbe?
©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_656.jpg
Das Auto was foliert.
-
Hab mal meine Bilder rausgesfischt, unterm Strich sinds 4 Bilder. Im zweiten Stint war der Knipser wohl schon im Feierabend, für mich absolut enttäuschend im Vergleich zu letztem Jahr. Bei knappen 40t€ Nenngeld durch über 100 Starter am Samstag sollte da mehr kommen... Bin keine 100km gefahren an dem Samstag, macht dann um die 3,50€ pro Kilometer. Respekt.
©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_695.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_745.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_779.jpg©_Alfa_Romeo_Deutschland_Alfa_Romeo_Trackday_2025_Pferdsfeld_854.jpg
-
30.08.25 - Driving Experience 2025www.picdrop.com
-
Irgendwo war von Fotos die der Veranstalter vor Ort gemacht hat die Rede, gibt´s die schon und wo ?

Bei mir kam noch keine Mail an, wurde auf die Woche versprochen... Auf Instagram werden schon fleißig Bilder vom Veranstalter geteilt.
-
Mir wäre niemand in Süddeutschland bekannt der V6 vermietet. Hab nen Rudel V6 hier stehen, aber vermieten mag meine Versicherung sicher nicht

-
Das A auf den Böcken sollte für ital. aspirare sein. Dann hast du die Böcke von Einlass und Auslassnockenwellen vertauscht auf Zylinder 1.
Riemenscheibe bitte mit Zahnriemen montiert und ohne Nockenwellenböcke lösen... Brauchst nen kräftigen Schlagschrauber.
-
Liege ich da richtig, dass es da einen Unterschied zwischen dem 24V mit Euro 2 und dem 24V mit Euro 3 gibt? D.h. diese Platte mit der großen Dichtung ist nur ab den Euro 3 Modellen vorhanden?
Nein, ich kenne das nur so. Die Platten muss man aber eig nie entfernen.
-
Hattest Du nicht schon einen Satz Dichtungen für die Ansaugrohre geliefert bekommen? Wofür sind die anderen noch benötigten Flachdichtungen?
Die Ansaugrohre werden mit einzelnen Dichtungen auf einer Platte befestigt, dort wird auch die Fuelrail mit Einspritzdüsen befestigt. Diese Platte wird dann mit der großen Dichtung auf dem Zylinderkopf befestigt.
-
-
Ja richtig, ohne die Flansche zu demontieren, bekommt man das Wasserrohr nicht raus, meine ich

Das geht nur ohne Zylinderkopf nach oben raus. Muss immer seitlich raus.
-
Waren wohl 92km Rennstrecke am Samstag und ca 27-30l feinster Sprit.
-
Nächste Woche soll noch eine e-Mail kommen mit einem Zugang zu allen Bildern vom Samstag.
Letztes Jahr kam das schon direkt am Mittwoch nach dem Event, dieses Jahr sind sie wohl nicht so schnell.
-
Was ich jetzt noch suche sind die Dichtungen der 6 Ansaugrohre?
Hat dazu jemand einen Link?
Die am Fuß?
VICTOR REINZ Ansaugkrümmer-Dichtung Art.-Nr.: 71-38304-00
-
Alles anzeigen
Leider ist ein fantastisches Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorübergegangen. Es war ein großartiges Event mit vielen tollen Erlebnissen, Eindrücken und Benzingesprächen. Es hat mich sehr gefreut den einen oder anderen Portalo mal wieder zu sehen bzw. kennenzulernen und auch mit anderen Alfistis und Autobegeisterten ins Gespräch zu kommen.
Besonderen Dank an dieser Stelle an blupp fürs Probesitzen und die vielen beindruckenden Einblicke in seinen 147er GTA. Ein wirklich sehr schöner bis ins Detail aufgebauter Wagen. Und die Vorstellung auf dem Kringel - wie er die GTAm am Samstag über mehrere Runden vor sich "hergetrieben" hat - war in meinen Augen sehr, sehr eindrucksvoll. Mein größter Respekt vor dem 147 GTA und der Leistung auf der Strecke
.Der Wettergott hatte ein Einsehen und bot für unsere Läufe am Sonntag perfekte Bedingungen. Wir hatten richtig viel Spaß auf der Strecke und kamen dabei gut ins Schwitzen.
20250831_160126.jpg 20250831_161734.jpg
Am Ende des Tages sind alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht und ohne technische Ausfälle wieder angekommen.
Mission completed...

Gestern haben wir nach gut 700 Kilometer und einigen Zwischenstopps wohlbehalten den heimischen Quhstall erreicht.
20250901_134625.jpg 20250901_190831.jpg
Bilanz vom Wochenende:
Wir haben knappe 1.600 km - davon ca. 80 km auf dem Track - ohne technische Probleme abgerissen. Dafür ein paar Zehntel oder Millimeter Bremsbelag und Reifenprofil gelassen, 'nen knappen halben Liter Motoröl verbraucht und ca. 12,7 l 102er pro 100 km mit Liebe verbrannt.
Als Verlust ist eine Radzierschraube und eine Halterung von der inneren, rechten Rückleuchte zu beklagen.
Jetzt heißt es nachbereiten und gleichzeitig vorbereiten auf das Event auf dem Lausitzring in knapp zwei Wochen...
.Hat mich auch gefreut mit euch zu quatschen, vielen Dank für die lobenden Worte!
Sieht immer nach wenig Arbeit aus wenn die Kiste mal zusammengebaut ist und läuft, aber das kennst du selbst gut genug.
Hoffentlich gibts noch irgendwelche Videos von aussen, wüsste gerne mal ob meiner hinten das Beinchen hebt beim einlenken, fühlt sich öfters mal nach einem Dreirad an.
-
Ja der GTV ist ja sein Tracktool und auch nicht angemeldet. Mit dem GT fährt er nicht auf Strecke.
Mit dem GT ist er am Samstag gefahren.