Hab beim 916 Spider einen China Ebay Kühler drin, man musste viel anpassen, aber er funktioniert Tiptop.
Lüfter laufen deutlich seltener, ist aufjedenfall kein Fehler.
Hab beim 916 Spider einen China Ebay Kühler drin, man musste viel anpassen, aber er funktioniert Tiptop.
Lüfter laufen deutlich seltener, ist aufjedenfall kein Fehler.
Eben abgeladen, insgesamt 3x30min gefahren. Strecke ist anspruchsvoller als man denkt, macht spaß. Der Asphalt ist aber eher ein Reifenkiller, war am Samstag aber auch wirklich warm. Den ersten Stint Onboard der Coppa Veloce hab ich noch auf der GoPro.
Das ist der Samstag
3. VORLÄUFIGER ZEITPLAN
Vormittag: 20 Minutes geführtes Fahren mit Instruktoren, danach 10 Minuten freies Fahren
09:00 – 09:30 Uhr Gruppe 1
09:30 – 10:00 Uhr Gruppe 2
10:00 – 10:30 Uhr Gruppe 3
10:30 – 11:00 Uhr Gruppe 4
11:00 – 11:30 Uhr Gruppe 5
11:30 – 12:00 Uhr Gruppe 6
12:00 – 12:30 Uhr Gruppe 7
13.00 – 14.00 Uhr Mittagspause
Nachmittag: Einführungsrunde mit Instruktoren, danach freies Fahren
14:00 – 14:30 Uhr Gruppe 1
14:30 – 15:00 Uhr Gruppe 2
15:00 – 15:30 Uhr Gruppe 3
15:30 – 16:00 Uhr Gruppe 4
16:00 – 16:30 Uhr Gruppe 5
16:30 – 17:00 Uhr Gruppe 6
17:00 – 17:30 Uhr Gruppe 7
Bitte beachten: Alle Zeitangaben können sich im Laufe der Planung noch ändern!
Wir haben bei meinem Alu-Unterfahrschutz zusätzlich Schlitze rein gemacht, damit mehr Luft ans Getriebe kommt.
Hat meine original schon. Die neueren sind komplett zu.
War drei Tage an der Nordschleife, etwas bei den Terroristenfahrten Streckenerfahrung sammeln.
GTA hat sich tiptop angefühlt, An- und Abreise auf Achse.
Hab im Frühling noch einen Sensor für die Getriebeöl Temperatur nachgerüstet.
Bei 26°C Aussentemp war die Motoröltemp bei max. 112°C, Getriebeöl ging auf 117°C.
Nach 2km gemütlich fahren geht die Motoröltemp wieder richtung 103°C, total entspannt.
Getriebe braucht da viel länger, da muss ich mir noch was überlegen, der Alu Unterfahrschutz hat leider eine kleinere Öffnung für das Diff wie der originale Unterfahrschutz.
Ein paar Bilder hab ich noch bei Racetracker gekauft, sogar eins mit allen 4 Rädern in der Luft.K1600_racetracker_30320984_484168.JPGK1600_racetracker_30322626_484173.JPGK1600_racetracker_30378297_484170.JPGK1600_racetracker_30322626_484173.JPGK1600_racetracker_30366324_484984.JPGK1600_racetracker_30347515_484167.JPGK1600_racetracker_30297884_484171.JPG
2005 ist mein Selespeed auch. Der hat diese Funktion leider nicht.
Wäre aber auch interessiert daran.
Meiner ist aber nen GTA.
einen 147 Selespeed?
Hat der diese Funktion?
Wenn ja, magst du Andre die ECU zur Verfügung stellen, dass er die Software auslesen kann?
Keine Ahnung... Pleullager machen klopfklopfklopf nach 330tkm. Bin nie damit gefahren.
Hab noch n ganzes Auto. EZ war glaube ich 2005...
Beim Händler zahlt man oft Mondpreise... Nen originaler Ölfilter der Q war schon bei über 100€. Das Öl lassen sie sich auch vergolden, wie die Arbeitszeit.
Bei einem Neuwagen mit ein paar Kilometern aber ganz gut investiertes Geld um Problemen aus dem Weg zu gehen, wenn es zu Problemen kommt.
Der Ölwechsel ist aufjedenfall sinnvoll. Die bayrische Konkurrenz hat den Einfahrservice nach 2tkm meine ich.
Im Stelvio mit Brembo und EBC GreenStuff gibt es kein quietschen ...
Komplett anderer Sattel, kann man nicht vergleichen.
Leider normal...
Hast du die Klima an? Die schält auch den Lüfter ein.
Du musst aufjedenfall Lambdasonden blind machen, der JTS hat 4 Lambdasonden. Der TS nicht meine ich. Die JTS Kats sterben gerne mal.
Steuerzeiten passen zu 100%. Alles mit Messuhr und den passenden Arretierblöcken gemacht. Spanner steht über der Markierung. Steuerzeiten mehrmals nach dem Festziehen durchgedreht und geprüft.
Über der Markierung heißt etwas zu locker?
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort.
Er lief seidenweich im Leerlauf.
Habe dann Batterie raus, da diese platt war, Ölwechsel gemacht und plötzlich fing das stolpern an.
Habe dann auch den Zahnriemen gewechselt, da dieser eh fällig war, ohne Veränderung.
Deshalb meine Vermutung der Drosselklappe.
ahaa.. passt die Spannung vom Zahnriemen zu 100%? Steuerzeiten mit Werkzeug gemacht? Nach dem anziehen der Nockenwellen nochmal druchgedreht und abgesteckt?
Ein Sägen im Leerlauf kommt eher vom Zahnriemen her. Ein ganz leichtes Stolpern ist normal, 100% perfekt laufen die nie...
Da ist dann die Frage ist es noch normal oder nicht.
Alles anzeigenBraucht er die nicht mehr ?
Seit dem ich den GTV hab, such ich in Deutschland, Italien, Frankreich und England nach Teilen.
Manchmal von Erfolg gekrönt, manchmal auch nicht.
Da an dem Auto 3 verschiedene Modelreihen verbaut wurden, ist die Suche noch komplizierter, als sie eh schon ist.
Was ist einfacher, eine Liste was ich alles brauche, oder eine Liste was dein Vater noch alles hat ?
Eine Liste was du brauchst. Ich weiß nicht was er alles hat, er weiß es auch nicht mehr
Falls du noch irgendwelche speziellen Teile suchst, mein Vater hat noch einige Teile für die Alfetta daliegen.. Auch NOS.
Hab das V2 drin und bin sehr zufrieden damit. Fährt um Welten besser wie Original.DSC07366.jpgDSC07376.jpgDSC07378.jpgDSC07376.jpgDSC07382.jpg