Hi Max, na das ist doch jetzt ein wirklich gutes Angebot.
Würde es an deiner Stelle noch auf Tutti und in Deutschland bei Kleinanzeigen reinsetzten. Dann wirst du hoffentlich schnell einen Käufer finden.
Das wird am Wochenende erledigt! Danke euch!
Hi Max, na das ist doch jetzt ein wirklich gutes Angebot.
Würde es an deiner Stelle noch auf Tutti und in Deutschland bei Kleinanzeigen reinsetzten. Dann wirst du hoffentlich schnell einen Käufer finden.
Das wird am Wochenende erledigt! Danke euch!
Hab gerade mal geschaut. In Deutschland bei einem bekannten Händler für Alfa Zubehör gibt es den für 409 € + Versand.
Auch wenn deiner für seine 12 Jahre noch gut aussieht ist die Preisersparnis nicht wirklich so verlockend, sag ich mal vorsichtig.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde mich in dem Fall auch für die Neuware entscheiden. Besonders mit dem Hinblick auf eine Garantie falls doch mal was sein sollte.
Alles gut. Kritik wird bei mir immer ernst genommen und ich bedanke mich bei euch für eure Tipps und Meinungen.
Daher korrigiere ich den Preis auf 290€.
Es grüßt wie immer der Wurstsommelier 
Eigentlich nicht. Da ich mir nicht sicher war, habe ich auch VB geschrieben. Bin für Preisvorschläge offen. ![]()
Ich biete hier den oben genannten ESD aus Edelstahl an. Dieser ist circa 12 Jahre Alt aber noch in einem guten Zustand. Macht auf jeden Fall mehr als die Original Anlage her. Das Schweizer Beiblatt ist auch vorhanden und wird mitgegeben.
Da der aktuelle NP bei circa 420€ liegt, halte ich 380€ VB für Fair.
Gegen einen Aufpreis von 20€ kann ich das Teil auch in einem Umkreis von 100km um den Bodensee rum liefern.
Ansonsten ist ein Versand mittels DHL oder Hermes natürlich auch kein Problem.
Threema_2026-04-22_18-26-39.jpeg
Threema_2026-04-22_18-26-41.jpeg
Threema_2026-04-22_18-26-42.jpeg
Threema_2026-04-22_18-26-44.jpeg
Threema_2026-04-22_18-26-41.jpeg
Threema_2026-04-22_18-26-43.jpeg
Willst du das Getriebe welches eingebaut ist wieder wechseln?
Ja dann denke ich, bleibe ich beim OEM Filter. Danke Leute für eure Rückmeldung!!!!
Schön wäre ein besserer Klang. Mehr erwarte ich auch nicht, das würde mir reichen. Bzw. wird der Klang überhaupt besser?
Bin mir aber nicht sicher ob da zu viel Staub oder so durchgeht.
Hallo zusammen
Ich überlege mir einen Sportluftfiltereinsatz einzubauen (BMC).
Jetzt habe ich aber einen Test gesehen, wo die Filterleistung stark reduziert im Gegensatz zum Originalfilter ist.
Wie schlimm ist das wirklich? Hat jemand Erfahrung dazu?
Carmine hat welche, aber leider nicht in beige : klick mal hier
Danke für den Tipp, aber ich finde das Leder in Beige echt super schön. Ausserdem würden wahrscheinlich nur die vorderen Sitze passen was dann komisch aussieht, wenn die vorderen Sitze schwarz und der rest beige ist.
Trotzdem danke.
Ich habe welche in Österreich in der nähe von Wien für 300€ gefunden, aber das sind einfach mal eben 5 Stunden zum fahren......
Ich bin übrigens so begeistert von den GT Sitzen (Seitenhalt), dass ich mir gerne auch welche einbauen würde. Also wenn jemand welche in Beige hat, kann er sich gerne bei mir melden. ![]()
Am Donnerstag habe ich die Wischereinheit bei mir getauscht, da der der alte Motor echt nicht mehr der schnellste war. Jetzt ist wieder alles wunderbar!
Dann am Freitag mit Berto in Arbon getroffen und ordentlich Benzingespräche geführt. War echt super!
Berto : hast eine sehr schöne Bella!!! ![]()
![]()
Threema_2026-04-17_21-22-40.jpeg
Schau mal hier:
http://eper.galicianparts.com/navi?FORCED=TRUE
Da brauchst du nur deine Fahrgestellnummer eingeben und findest alle Teilenummern die du benötigst. Am anfang muss man sich ein bisschen hineinfuchsen aber mit der Zeit kommt man damit zurecht. Musst dich auch nicht anmelden.
...dann säuft er ja auch nicht so viel...
Du meinst er hat sich der Krise angepasst? ![]()
Am Übergang MSD zu ESD ist es beim GT auch ein bissel schwarz, aber hörbares rauspusten höre ich nicht.
Welche genau haste da?
Bestimmt diese: https://www.sport-auspuff.ch/U…stahl-60-63mm::11087.html
In einem Abarth Forum habe ich gelesen, dass sich Gelenkbolzenschellen aus Edelstahl am besten eignen sollen (Baugleich zu der Bastuck Schelle.)
Guten Morgen
Ich habe die mitgelieferten Schellen verwendet.Man hört richtig dass es undicht ist und ich habe die schwarzen Spuren…
Threema_2026-04-06_08-58-26.jpeg
Vielleicht hat er ja getankt, weswegen er teurer geworden ist…. Bei den aktuellen Preisen….. ![]()
Tolles Gesamtpaket hat du dir da geholt!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. ![]()
![]()
Am (Car)Freitag, habe ich die Sommerräder montiert und eine kleine Runde gedreht. Leider ist mir auch aufgefallen, dass die neue Ragazzon Anlage an den Verschraubungen undicht ist. Die Schellen sind alle quasi bis zum Anschlag zugedreht. Bevor ich die Murksmethode namens Auspuffzement auspacke, wollte ich mal in die Community fragen, ob einer einen Tipp hat, wie ich das einfacher lösen kann……
Heute das spitzen Wetter ausgenutzt um ein paar Bilder zu machen, von den Träumen meines 14 Jährigen Ichs: Eigenes Auto und einen fertig restaurierten Big Lift von Multiplex.Threema_2026-04-05_22-38-20.jpeg
Threema_2026-04-05_22-38-18.jpeg
Ich wünsche euch allen schöne Ostern und ein top Wetter für eine schöne Spritztour!
Ich weiß, das ist alles Gemurkse.
Guter Pfusch ist auch keine schlechte Arbeit
Aber bei WD40 würde ich besonders bei Gummiteilen aufpassen!: Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass WD40 Gummi spröde und rissig macht. Aber halte uns doch gerne auf dem laufenden. Vielleicht hatte ich auch einfach einen sehr schlechten Gummi ![]()
Spiegelbefestigung?
Hoffentlich machen "Jörnie und Bolle" nicht wieder so eine komische Lackakrobatik....
Die machen oft so tolle Projekte, aber dann meistens immer etwas mit Airbrush oder ähnliches, was ich schade finde...... Nicht dass die jungs eine schlechte Arbeit machen (lackieren können sie keine Frage und dass sehr gut), aber machmal ist weniger einfach mehr......
Also meine Eltern hatten das Nachfolgermodell den WJ mit dem 2,7 Diesel Reihenfünfer von Mercedes. Die Qualität war ganz okay, aber halt nicht ganz auf dem Niveau eines EU Fahrzeugs. Allerdings waren die Fahreigenschaften eher bescheiden: Zur Verteidigung muss ich sagen, dass wir eine Trail Master Höherlegung sowie Stollenreifen verbaut hatten, aber dennoch muss das Teil vorallem auf der Autobahn echt übel gewesen sein, denn durch die primitive Hinterachse hat sich das Auto beim schnellen Bremsen immer in eine willkürkliche Richtung eingelenkt. Die Lenkung war sehr schwammig und unpräzise. Dafür war das Gerät im Schnee und Gelände unschlagbar. Auch das Aussehen war echt gut. Der Motor war auch sehr robust, bis sich am schluss so langsam die Dieselpumpe verabschiedet hat. Zu dem Zeitpunkt war die Reparatur sehr teuer weswegen wir den Wagen letzendlich wieder gegen einen Mercedes (meiner meinung nach hatte dieser eine wesentlich schlechtere Qualität) getauscht. Heute bekommt man ja Dieselpumpen ganz günstig in der Bucht. Was auch ganz cool war: Man konnte die hintere Scheibe in der Heckklappe getrennt öffnen, was wenn man einen Hund hat echt praktisch ist.
Ich habe es eben nicht hinbekommen beim 147.
Wie hast du das Getriebe rausbekommen ohne den Achskörper auszubauen?