Beiträge von Wurstsommelier

Wie ist das denn eig. mit dem Rost beim 147er. Meiner ist 2. Mopf also letztes Modell, und der hat überhaupt gar keinen Rost, außer am Heckdeckel einen kleinen Fleck gehabt der behandelt werden musste. 1. Mopf. und Vor-Facelift haben gefühlt viel mehr Rost, ist mir aufgefallen, irgendwas müssten die ja verändert haben in der Produktion...

Ich würde auch mal empfehlen die im Hinteren Bereich der hinteren Domlager im Innenraum zu prüfen. Dort habe ich im vergangenen Jahr ein wenig entdeckt und gleich mit Owatrol behalndelt (ordentlich mal eine Ladung reingesprüht ;) ). Auch die hintere Abschleppvorrichtung kann gerne mal knusprig werde, sehe ich aber unproblematisch da das Blech an dieser Stelle sowieso dick ist.

Apropos weiß einer zufällig das Gewinde von dem Abschlepphaken?

Okay. Danke Louis57 und geiwo011 für eure Tipps!

Ich habe die Batterie nun geladen und anschließend mit dem Batterietester getestet. Dabei hat sich herausgetellt, dass die Batterie Kerngesund ist. Was ein Glück, ich dachte schon ich muss ne neue kaufen. :zigarette:

Obwohl das abklemmen der Batterie beim 147 sehr einfach ist, werde ich wohl das Ladegerät nächsten Winter dranhängen. Ist halt leider so, da die Bella im Winter draußen parken muss.

Heute bei dem Regenfreien Tag gedacht, ich bereite die Bella schon mal ein wenig vor und hänge die Batterie ans Ladegerät aber ich konnte die gute nicht mal mit der Fernbedienung aufschließen. Auch innenreumleuchte oder Tachodisplay, gar nix hat funktioniert. Auch das Ctek Ladegerät hat die Batterie nicht erkannt und laut Voltmeter hatte die Batterie gerade einmal 1,7V.... :wand::wand::wand::wand:

Dann habe ich das Ladegerät auf die Supply Funktion umgeschaltet und alles hat wieder funktioniert. Nach 2-3Minuten hat das Ladegerät nach dem Umschlaten auf den Ladmodus die Batterie erkannt und angefangen zu laden.

Hat einer von euch das Problem beim 147 oder GT gehabt mit so viel Kriechstrom???

Ich habe das Auto anfang Nov. nach einer längeren Strecke abgestellt und da ich anfang Dez. nochmal habe umparken müssen, habe ich die Bella knappe 45 minuten laufen lassen, dass alles wieder auf Betriebstemperatur kommt und dann abgestellt bzw. bis heute nicht mehr angerührt.

Ist das die mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits gegenüber meiner Diva???

Meine Vermutung wäre der Canbus Adapter vom Radio.

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Es grüßt wie immer der Wurstsommelier :AlfaFahne:

So nach längerer Pause gibt es mal wieder ein Update:

Anfang März soll die kleine aus ihrem Winterschlaf erwachen dürfen. Da ich festgestellt habe, dass die Winterreifen auf den Stahlfelgen (gabs beim Kauf dazu) nun doch schon 8 Jahre alt sind und auf der Lauffläche leichte Risse haben, habe ich neue Winterreifen bestellt. Allerdings kommen diese auf 17 Zoll Alufelgen, da ich die Felgen mal sehr günstig bekommen habe und diese sowieso nur im Keller rumliegen würden. Aaalllllsssso toootaaal ärgerlich ;) .

Außerdem gab es ordentlich was zu Weihnachten: Zum einen ein Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige, sowie die Ragazzon Auspuffanlage. Diese werde ich so bald wie möglich im März einbauen. :schrauber:

Zuerst werde ich aber die neuen Zubehör Spiegel verbauen, da diese sich schön einklappen lassen. Zudem wird das Problem des Wassereinbruchs an der Fahrertür hoffentlich eliminiert: Nach der Waschanlage musste ich eine leichte Feuchtigkeit im Ablagefach der Fahrertür feststellen.

Ansonsten kommt der schwierigste Teil zuerst: Noch 20 Tage warten. (Kann sich auch nach hinten verschieben wen noch zu viel Salz auf den Straßen im Thurgau sind, bin aber guter dinge.) Solange habe ich also noch Zeit mein aktuelles Modellflug Projekt bis Ende Februar fertig zu stellen.

Es grüßt wie immer der Wurtsommelier :AlfaFahne:

Am 1.0 Ecotec meiner Freundin heute mal die 30 Sekunden Regenpause genutzt und Ölwechsel gemacht. Eigentlich schnelle sache, aber letzter Ölwechsel hat Sie in der Werkstatt machen lassen: Ablassschraube mit dem Duckluftbuddy zugeballert bis Ultimo. Prekär unter den Auffahrrampen auf dem Hof mit der Schraube gekämpft, augenscheinlich gottseidank keine Gewinde beschädigt. Wer macht sowas beim ölwechsel?! Alles mit dem PressluftPFRRRT zugefurzt, Alulegierung anner Ölwanne? WAT HASTE JESACHT DAT MUSS ZUJESCHRAUBT WERN BRRRRRRT! BRRRRRRT!

Hauptsache alles geht in der Werke ganz schnell (Zeit bzw. Geld Sparen oder einfach kein Bock). Da dem Mechaniker das Auto ja nicht gehört so ist es ihm meistens sowieso egal. Der nächste Werke freut sich wenn Sie was zu reparieren hat wenn was kaputt ist..... Diese Praxis habe ich auch schon ziemlich häufig in verschiedenen Werkstätten festgestellt. Genau aus diesem Grund, wird meine Bella keine andere Werkstatt (ausser meine ;) ) von innen sehen und keiner ausser mir oder meiner Familie darf an ihr "dranrumfdkern"! :AlfaFahne:

Mit Fränklis dauert es ein bisschen länger. In der Schweiz werden aus Sicherheitsgründen die Überweisungen immer noch manuell ausgeführt, also nur während der Bürozeiten.

Hallo erstmal

Die Frage welche ich mir als erstes stellen würde, wäre ob ich das Fahrzeug selbst überhaupt haben wollen würde. Wenn du eine persönliche Verbindung zu dem Fahrzeug hast, dann würde ich ihn wahrscheinlich selbst behalten wollen. Wenn nicht gebe ich hier Christopher vollkommen recht und würde den Wagen jetzt verkaufen da durch die Standzeit auch einige Schäden entstehen können. Ob das H-Kennzeichen jetzt bei dieser Baureihe eine Wertsteigerung bringt, kann ich nicht sagen, denke aber eher weniger.