Und die derzeitige Giulia hatte BMW auch zu schaffen gemacht. BMW hat dann nachgelegt (und überholt), wobei bei Alfa einfach so gut wie nichts mehr passiert ist.
Beiträge von Fast Alfa
-
-
Mit der Giulia hat man die ALFA Tugenden ausgegraben und keiner hat es gekauft. Ich auch nicht.Vielleicht solltest Du Dir nochmals die Verkaufszahlen von Giulia und Stelvio ansehen. Bei Berücksichtigung des Fahrzeugsegments und der üblichen Verkaufszahlen von Alfa Romeo sieht es gar nicht so schlecht aus.
-
Alles anzeigen
Denk an den 156er, da war Alfa auch kurz vor dem Sinken.
Ein schönes Auto mit einem zukunftsweisenden Antrieb und schon kaufen auch wieder "Non-Alfisti" einen Alfa.
Viele Leute hassen SUVs, haben aber fast keine Alternativen, vor allem keine elektrischen (Porsche Taycan ist nicht jedermanns Preisklasse).
Und wer einmal einen Alfa hatte, kommt nie wieder davon los.
Gruß vom Berufsoptimisten
Du musst dann aber alle Faktoren berücksichtigen. Der 156er bot tolles Design, eine breite Auswahl an Motoren, gutes Fahrverhalten und vor allen Dingen einen sehr guten Preis (deutlich günstiger im Vergleich zur Konkurrenz).
Diese Entwicklung sehe ich derzeit bei Alfa Romeo aber keineswegs. Eigenständigkeit / Charakter verschwinden zunehmend und die Preise sind utopisch hoch.
Wie auch immer, die Super Sport Sondermodelle sind ganz hübsch, aber die Namensgebung stört mich mal wieder. Von einem "Super Sport" Modell erwarte ich mehr.
-
Ich sag nur Beitrag 978.
-
Alles anzeigen
Danke. Es war ein kleines Wagnis.
Im Grunde ist es ja die Farbe, mit der der Competizione vorgestellt wurde. Nur nicht in Matt.
Quasi im Austausch für meinen 166 wollte ich Silber haben aber auf Symbolfoto der Webseite kannst es ja nicht beurteilen und auf Internetfotos mit der Farbe kannst dich auch nicht verlassen.
Jetzt wo sie dasteht bin ich total glücklich damit. Je nach Sonnenlicht schaut das anders und richtig gut aus.
Ihr werdet es sehen

Schöne Farbe (hatte ich mir auch angesehen) und es ergibt sich ein schöner Kontrast mit den Scheinwerfern etc. Moonlight Grey wirkt aber nochmals anders - meiner Meinung nach.
-
wobei AMG hier dann nur noch aufgeblasen R4 Motoren einbaut, Begrün dung : "der Kunde" möchte Sparsame Motoren, etc.
Siehe den "neuen" C63....die "E" Klasse wird ja durch das Elektromodell EQS ersetzt
Ja neee is klaro, ich hole mir den Auto mit hunderten von PS möchte aber dass er wenig Verbraucht....
Wobei Mercedes scheinbar schon die Quittung für dieses Vorgehen bekommt.
-
80 Euro für den Prügel - kommen wir ins Geschäft?

-
Das das Ding mit min. 50k zu teuer ist, steht außer Frage. Da ist ein Performance Model 3 nur 6 K teurer und bei einer Wahl zwischen diesen beiden ist klar, was zumindest ich mir kaufen würde.
Aber ich bleibe dabei, zumindest nach den Beschreibungen, was sie am Fahrwerk und an der Plattform geändert haben, wird das schon gut um Kurven fahren.
Am irgendwie fehlenden USP und dem streckenweise gruseligem Design ändert das aber leider auch nichts.
Ich bin wirklich gespannt, wieviele Veloces sie verkaufen werden.
Die billigen Hybrid Schüsseln werden sie schon los bekommen.
Von Sportlichkeit hat man beim Tonale auch gesprochen, ... . Ansonsten wage ich eine Vorhersage: Junior Veloce werden nur wenige verkauft (allein schon aufgrund der Marktsituation und der Einpreisung).
-
Warum denn nicht? Es ist ein Kompaktwagen im Cross-Trim, kein Geländewagen. Rund 10 cm flacher als ein Stelvio oder Tonale.
Weil das Unsinn ist? Aber wer weiß, vielleicht gehen die ja mit dem Ding auf den Nürburgring und sichern sich die schnellste Zeit für einen City-SUV.
Und lass uns weiter toxisch positiv denken. Alfa hat jetzt endlich seine - also massentaugliche - Niche gefunden: sportliche City-SUV. Hurra! Hunderttausende haben darauf gewartet.
Zudem fällt mir kein sportlicheres Gefährt für ca. 50.000€ ein (in Bezug auf die Veloce). Okay, potente Verbrenner gibt es nicht, aber die sind auf dem Markt eh nicht mehr gefragt (also bei Sportwagenfahrern).
Die sportlich ambitionierten Kunden werden den Alfa Händlern die Bude einrennen.
-
https://www.motorprofis.at/alf…ber-den-alfa-romeo-junior
Produkt Manager voll des Eigenlobes. Dass der gut um die Ecken gehen wird, glaube ich sogar.
Meiner Meinung nach nur lächerliches Marketing. Diesem City-SUV Sportlichkeit zu attestieren erscheint mir fraglich - aber wir werden es sehen.
-
Mir ist beim MY24 aufgefallen, dass die Seitenscheiben beim rauffahren durchgängig vom Bediener betätigt werden müssen.
Bei MY23 ist das noch nicht so.
-
Sicherlich muss die ab, aber das wird nicht viel anders konstruiert sein als bei einem 147 oder einer Giulietta, also recht unkompliziert.
Es wird Leute geben, die das nicht in Eigenregie und nicht bei einem Neuwagen machen wollen. Und ob die bereit sind dafür zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen?
-
Nur wurde auf dem Photoshop-Bild ja mehr gemacht. Und ansosnten ist auch die Frage, ob die Frontschürze ab muss.
-
Diese Photoshop Änderung ist garantiert in ähnlicher Art schnell im Zubehör zu bekommen.
Zubehör ist schneller verfügbar wie die Autos.

Davon gehe ich erst mal nicht aus und dann wäre ja da auch noch die Frage, was der Spaß kostete (ggf. mit Montage und Lackierung).
-
Ich mag das aber so mit dem Schild und Begrenzer, mit Absicht so fotografiert.

Ist ja auch okay.
Deshalb habe ich ja explizit nachgefragt, ob ich das Bild einfach mal etwas (amateurhaft) anpassen darf. Das Schild war ja einigen eher störend aufgefallen.
-
Das Schild wegmachen hätte gereicht

Ich mach lieber so was : Fotoshow - Meinungen erwünscht.

Auch schön.
-
Das Schild wegmachen hätte gereicht

Dann mach mal.

-
gefakte Bilder im Königshaus....

Das Schild wurde (recht einfach) wegretuschiert - mehr aber auch nicht. Ich mag das prinzipiell auch eher nicht (und mache dies bei meinen Fotos nicht), aber in diesem Fall zeigt es, welch ein Eindruck sich ohne das Schild ergibt.
-
So meine Damen und Herren,
zu sehen ist jetzt der rote Alfa mit den weißen Felgen - also fast.
P.S. Nochmals der Vermerk, dass es keine Profi- und keine gute Leistung ist. Jeder hier darf sich berufen fühlen etwas besseres abzuliefern.
-
Hab dir das Original, out of cam gesendet.
Danke - brauche ich nicht und damit kann ich nicht mehr anfangen.

-
bin jetzt aber gespannt

Genau das ist das Problem, die Erwartungshaltung ist jetzt viel zu hoch!

-
Überrasch ihn mal, löschen kann er es ja immer noch.
Kleiner Geheimtip : er steht auf rote Alfas und weiße Felgen

Danke für den Geheimtipp, aber Du überschätzt meine Fähigkeiten massiv und ich weiß nicht, ob das Ausgangsmaterial das hergibt (ein Profi kann das vielleicht zaubern). Ich könnte natürlich einfach ein anderes Bild einer roten Q mit weißen Felgen suchen, ... .

Ohne okay von Andre läuft aber eh nichts.
-
@ Andre: Darf man Dein Bild hier nachbearbeitet einstellen (definitiv keine perfekte Leistung und es wird nicht jedem gefallen)?
-
Schön mit dem Hintergrund, wäre er noch einen Meter und fuffzisch nach vorne gefahren, wäre es das Kalenderbild April 2025.

Und der Vignetteneffekt in den oberen Ecken müsste auch nicht zwingend sein. Aber generell trotzdem ein schönes Bild!

-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Giulia!
Eine gute Wahl - Maserati Ghibli 2.0 Bj. 1995 und 991.2 GT3 ist aber auch sehr interessant.