Beiträge von Schlosser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbiges Problem hatte ich am Anfang mit unserem Stelvio auch. Auch wir bekamen ständig Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen.

    Es lag am Niveau-Sensor für das Xenon, an der Hinterachse.

    Wir haben das damals rausbekommen in dem wir den Wagen vor einer Scheinwerferprüfvorrichtung, heißt das so?, gestellt und dann den Kofferraum voll gepackt haben. Das System muss das den die Scheinwerfer normalweise justieren. Hat es aber nicht.

    Wie schon erwähnt, Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen.


    Gruß Steve

    Julian, Andre, Christin - Spareribs groß, Spareribs groß, Burger

    Waschi - BBQ-Platte (for two)

    Elke & Frank - BBQ-Platte for two

    Nadine, Lounis, Steve - BBQ-Platte für 2 1/2

    Josy - Pulled Pork Sandwich mit Farmer Fries

    Alex - Spareribs (groß), Farmer Fries & BBQ Dip

    Laura& Stefano- BBQ Platte für 2

    Tyna & Michael Burger für zwei

    Steffi & Janko - BBQ Platte für 2

    Heidi & Micha - BBQ Platte für 2

    Maren, Felina& Guido 1x sparerips, 2x FarmFries, 1x Mac and Cheese, 1 Burger

    Jana und Doreen - 2x Pulled Pork Sandwich

    Dominic & Basti 1x Burger 1x Pommes, aber die normalen, hoffe die haben die!

    Leoni, Steven - 1x Mac and Cheese , 2x Corndogs

    Julian, Andre, Christin - Spareribs groß, Spareribs groß, Burger

    Waschi - BBQ-Platte (for two)

    Elke & Frank - BBQ-Platte for two

    Nadine, Lounis, Steve - BBQ-Platte für 2 1/2

    Josy - Pulled Pork Sandwich mit Farmer Fries

    Alex - Spareribs (groß), Farmer Fries & BBQ Dip

    Laura& Stefano- BBQ Platte für 2

    Tyna & Michael Burger für zwei

    Steffi & Janko - BBQ Platte für 2

    Heidi & Micha - BBQ Platte für 2

    Hallo, mal ne Frage; die Trackdays in Groß Dölln werden von wem veranstaltet ?

    Ich kenn nur die verschiedenen Strecken Layouts von den Moto Monster Kurventrainings,

    Gibt es da ne HP mit Kalender und Preisen ?


    …. die Borbets stehen dem 75er gut 🍻

    Hi, ist unterschiedlich, freies Fahren kann in Groß Dölln direkt über die Homepage gebucht werde.

    Man ist dann aber im Pulk mit Hinz und Kunz unterwegs. Da würde ich mit dem 75er wahrscheinlich gnadenlos untergehen.

    Deshalb war das für mich bis jetzt keine Option.


    Die kleinen feinen Trackday wo ich immer mitgefahren bin werden meist von Oldtimerverrückten organisiert.

    http://www.Oldtimertrackdays.de oder OldnFast ( Facebook)


    Gruß Steve

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet


    Na dann wird es Zeit das zu ändern

    Erstmal Staub wischen hier und die Vorhänge beiseite schieben.


    Kurzer Rückblick 2022


    In Oschersleben Anfang April hatte ich beim fahren gemerkt das der Motor irgendwie träge ist.

    Der schuldige wurde dann einige Zeit später gefunden, es war eine der Zündspulen defekt.

    Herausbekommen habe ich das nur weil ich stutzig wurde das der Motor zwar auf beiden Zündkreise einzeln läuft, aber wenn ich beide Zündkreise angeschlossen hatte und ein Zündkabel abgezogen hab, der Motor manchmal gleich ausging.

    Nach Austausch der defekten Zündspule war dann alles wieder in Ordnung


    Oschersleben war spaßig aber mit max 3°C doch recht frisch.


    Junior nutzte die Restwärme im Auto nach dem Stint zum aufwärmen.

    IMG_20220403_133659.jpg


    Nach dem eisigen Saison Auftakt-Trackday in Oschersleben bin ich 2022 noch auf zwei weiteren Veranstaltungen gefahren.

    1x Spreewaldring

    1x Groß Dölln , welche sich so langsam als Favorit raus kristallisiert da die Strecke unheimlich viel Spaß macht.

    Auto hat alles wieder gut weg gesteckt , jedoch hab ich bei beiden Trackday die Reifen total überfahren.

    IMG-20220606-WA0008.jpg



    Im Juni habe ich festgestellt das der Wagen im April eigentlich zum TÜV gemusst hätte.

    Also Termin gemacht und den netten Dekra-Prüfer gleich um die Bewertung zum H-Kennzeichen gebeten.

    Dem wurde ohne Problem zugestimmt und so fehlte mir nur noch das Wertgutachten für die Versicherung.

    Oktober 2022 dann zum recht feuchten Portaltreffen im Thüringer Regenwald gefahren.

    Schön war es dennoch


    ARP-Rallye

    IMG20221002123257.jpg




    Die letzten Tage des Jahres waren dann unspektakulär.

    Ich fuhr so lange wie das Saisonkennzeichen es zuließ und dann verschwand er auch schon wieder ins Winterquartier.

    5 Tage vor Saisonende bin ich mit dem 75er zur Arbeit gefahren, es regnet mal wieder, aber als ich dann los musste und aus dem Büro trat...


    IMG20221025082013.jpg


    Es steht nicht immer ein Topf Gold am Ende des Regenbogens. ^^



    2023.


    Im Februar hab ich das Wertgutachten erhalten und konnte somit den Wagen nun als Historisches Automobilgut zulassen.

    Die Saisonangabe auf dem Kennzeichen wich dem "H".


    Im Frühjahr zum ARP Treffen gefahren und wieder eine Tolle Zeit verbracht auch wenn ich Dank der Zombieritis nicht ganz fit war.


    Bei der ARP Rallye 2023 dann Dank tollen Co-Piloten und Juniors Unterstützung von der Rücksitzbank , überraschend den 3. Platz gemacht.

    Bilder erspare ich euch, einige wissen das ich mein Geld auch in einer Geisterbahn als Darsteller hätte verdienen können :S


    Im Winter habe ich noch günstig ein paar gut erhaltene Borbett A in 16" vom 164er erstanden.

    Die wurde erstmal testweise montiert, blieben dann aber auch dort.


    IMG20230522202626.jpg



    Obwohl ich mit der Fahrzeugtiefe vorne zufrieden war , mir aber das klappern der Eibach-Feder auf den Keks ging musste ich nochmal an der Höhe schrauben.

    Vorne gings wieder 20mm rauf und die Eibeachfedern wurden entklappert.

    der selbstgebaute MSD wurde gegen einen CSC getaucht welcher doch etwas tiefer unterm Fahrzeugboden hängt.

    Die Stoßdämpfer wurden vom Trackmodus wieder auf Komfort eigestellt.

    Nun fährt sich das etwas entspannter und ich muss bei den Brandenburger Straße nicht mehr so die Angst aber des der Krümmer an der nächsten Bodenwelle hängen bleibt.

    Aber die Eibach sind mir einfach zu weich und alternative Tieferlegungsfedern gibt es nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Fast wieder Serienzustand

    IMG20230907180641.jpg


    Eigentlich wollte nach dem Wertgutachten und dem H-Kennzeichen nicht mehr mit der 75er auf dem Track fahren.

    Aber dann ergab sich kurzfristig noch einmal die Gelegenheit ein paar Runden in Groß Dölln zu drehen und so ging am 10.09 Huckepack mit dem Dicken als Zugtier zum Minitrackday.


    IMG20230910134044.jpg



    Der Trackday selbst war mit 3h recht kurz aber dafür bin ich viele runden alleine gefahren, und wenn dann waren nie mehr wie 4 Fahrzeuge auf der Strecke.

    So konnte ich mal in Ruhe einige Sachen testen und die UHP Reifen haben es auch mit Bravour trotz 30 Grad überstanden.


    Ein kleines Video von einigen Runden folgt.


    Im Winter ist das beziehen der Rücksitzbank geplant , so das der Rest vom Innenraum dann auch endlich der Limited Edition gerecht wird.



    Gruß Steve


    Teilnehmer

    Waschi

    Christin,Julian, Andre,

    Nadine,Lounis,Steve

    Laura & Stefano

    Denny,Claudia,Allsion,Giulia

    Alex

    Elke & Frank

    Steven + Frau

    Benni

    Antje, Marco, Ben +2

    Josy

    Steffi und Janko

    Rene

    Maren, Felina, Guido

    Jan

    Tommi

    Sinan + 2 ggfs. steht noch nicht fest

    Tyna und Michael

    Jana und Doreen (unter Vorbehalt

    Dominic & Bastian

    Heidi und Micha ( unter Vorbehalt)

    Glückwunsch zur Hochzeit Alex und das niemand der anwesenden Einspruch eingelegt hat.


    Den Moment vor dem ersten Schlüsseldreh kann ich sehr gut nach vollziehen.


    Ging mir genau so.

    Die Gedanken kreisen während sich die Nackenhaare aufstellen

    ... sind alle Stecker angeschlossen?

    ... sind die Steuerzeiten richtig?

    ... kommt Sprit an?

    ... habe ich wirklich an alles gedacht.

    ... sollte ich lieber zum 1000sten Male alles kontrollieren..

    ... was mache ich wenn er explodiert usw


    Tolle Projekt, weitermachen :thumbup: :AlfaFahne:


    Gruß Steve

    Was war das denn jetzt ??

    so richtig herausbekommen hat man das nicht.

    Die einzig vernünftige Erklärung eines Medizinmannes war:


    Sonnenbrand, leichte Erkältung, Heuschnupfen gepaart mit der Konzentration an Pollen in der Jahreszeit waren wohl zu viel für das Immunsystem,


    Knappe zwei Wochen hatte ich damit noch zu tun, aber nun ist Ruhe.


    Gruße Steve