Dafür hat uns Gott Zeus den Schaltblitz auf die Erde gesendet...
Hab ich ja im Auto, nur halt die akustische Variante.
Dafür hat uns Gott Zeus den Schaltblitz auf die Erde gesendet...
Hab ich ja im Auto, nur halt die akustische Variante.
Hab gerade nebenan gelesen, dass Fabio eine 360° Kamera bei dir drin hatte. Dann gibt es bald ein cooles Vidschö von ihm ?
Ja haben wir eingebaut
die ersten Videos hab ich schon aber ohne Drehfunktion.
Das ist wohl etwas komplizierter
Alleine die Roh-Datei der 360° ist 50GB groß und nicht jedes Programm mag die...
Letztes Video aus Zandvoort
Session Nr 4 Sonntag Vormittag
aus der Onboard - Perspektive
Ne Menge Getümmel
-eine schnelle GTV6
-ein brüllender Bertone
-ein zügiger 159er TBi
-ein potenter 145er im Vorbeiflug
u.v.m
Viel Spaß beim schauen
Dieser nicht näher genannte 75er - Treter betrachtet den Begrenzer auch nur als freundlichen Hinweis....
Der neue Helm dämpft gut, hab´s erst gemerkt als es nicht weiter vorwärts ging ![]()
des öfteren....
Danke Steve für´s mitnehmen.
Die Videos vom fliegenden Holländer aus Quali und Race 1-3 sind oben im Beitrag #101 schon verlinkt
Hab ich glatt übersehen ![]()
Alfa 156 WTCC V6 in Action
auch die Renn-Qhu ist zu sehen
mehr Videos findet ihr auf seinem Kanal.
Session 5
Heckkamera
Letzte Session,
Kamera an der Stoßstange ungefiltert mit ufomäßigen Sound ![]()
-Rückblick #2
Der Sonntag starte mit einem entspannten Frühstück auf der Terrasse und im Anschluss wurde noch der Kofferraum vom 75er von allem unnötigen befreit
Kurz vor Abfahrt zu Rennstrecke wurde am Fahrzeug noch alle Vitalwerte geprüft und dann gings wieder los.
Unterwegs reihte sich Georg wieder ein und wir fuhren zusammen nach Zandvoort.
Der erste Lauf lies nicht lange auf sich warten und dann gings auch schon los.
Steilkurve kurz vor der Start- Ziel Geraden
Sekunden bevor ein potenter 145er mich stehen lies
Nach dem wir die Strecke heil verlassen haben blieb nicht viel Zeit, ich musste nochmal zur Fahrerbesprechung.
Jedoch nicht alleine, kurzfristig konnte ich noch einen Platz in der "Gruppo Bambino" ergattern.
Und da müssen die jüngsten auch an der Fahrerbesprechung teilnehmen.
Im Anschluss wurde sich schonmal im Simulator mit der Strecke vertraut gemacht.
Auch wenn die Beine etwas kurz waren hats Spaß gemacht und das Teil wurde an dem Tag noch mehrmals besucht.
Ca 1h später rollten wir zu Startaufstellung.
Und was macht man in der Zwischenzeit, genau, Alfas auf und neben der Strecke glotzen
Ausblick vom Containerturm
Anflug der Alfa-Challenge zum fliegenden Start
Im Vorstart stieg bei Junior doch die Anspannung auch wenn schonmal vorsorglich gemeckert wurde.
"Wie? nur 100 und nicht überholen?"
Nach kurzer Erläuterung warum, weshalb und wieso gings auch schon los.
Kurz vor Abfahrt
Während der Session waren, wie schon erwähnt, nur 100 km/h erlaub und es herrschte Überholverbot.
Um dennoch etwas Feeling zu vermitteln lies ich mich immer etwas zurückfallen so konnten dann die Kurven gut genommen werden ohne den Vordermann am Heck zu kleben. Es musste auch ein bis zwei Fahrzeuglängen Abstand gehalten werden.
So war der Fun-Faktor dann doch groß und ich hoffe etwas von der Passion weitergegeben zu haben ![]()
Im Anschluss sind wir Richtung Boxengassen gelaufen um uns den Alfa Romeo 33 Stradale anzuschauen
Erst wenn man davor steht wird einem bewusst dass das hier einer von nur 33 Stück ist und der ist sogar mehrmals auf der Strecke gefahren.
Prachtstück ( Auch wenn ich den Urahn besser finde
)
Weiter ging es übers Gelände vorbei an Kuriosen und schönen alten Alfas.
Alfa-Transporter mit mir recht bekannter Klimaanlage
1782935149706.jpg 1782935149691.jpg
Luxus aus einer anderen Zeit
1782935149109.jpg 1782935149140.jpg
Auch er gehört zu Alfa Romeo auch wenn er wenig Freunde hat
Alfa Arna
1782935149043.jpg 1782935149063.jpg 1782935149085.jpg
Einer von noch zwei existierenden Alfetta GTV 8 ( Angabe ohne Gewähr)
1782935148682.jpg 1782935148673.jpg
Alfa Sei, noch nie Live gesehen
1782935148703.jpg1782935148717.jpg1782935148692.jpg
Eine von Besitzer selbst schräg zusammen gezimmerte Alfa Giulia im Ratten Look
Langstrecke wird wohl schmerzhaft sein, es sei denn man steht drauf....
1782935148520.jpg1783024287641.jpg
1782935148506.jpg1783024287678.jpg
Nach den ganzen Autos musste etwas Abwechslung her.
Hier sehen wir zwei Alfisti die warten das die Hüpfburg endlich aufgebaut wird ![]()
Oder einfach mal die Gedanken schweifen lassen was der ganze Blödsinn hier soll und das es doch ziemlich geil ist....
Vielleicht überlegt er aber auch nur ob er den Herd angelassen hat, wer weiß...
So langsam neigte sich der Tag zu Ende und die letzte Session auf der Strecke stand an.
Diesmal wollten wir ein paar schöne Aufnahmen für die Actioncams schaffen und so sind wir recht eng beisammen durch Getümmel gerollt.
Georg im Anflug
Alex auf 75er Fang
Nach auch der letzte Stint unbeschadet überstanden war folgte das obligatorische Abschlussfoto.
Dann gings auch schon wieder Richtung Unterkunft
Den Abend haben wir bei einem schönes Essen im Restaurant und viel Gequatsche entspannt ausklingen lassen.
Wir blieben noch einen Tag längen und so machten wir uns Montag auf den Weg nach Amsterdam.
Nach aufregender Bahn und Busfahrt durch die halbe Stadt haben wir das Centrum erreicht und sind ein wenig umhergeschlendert.
Eine Bootsfahrt durfte natürlich nicht fehlen.
Und nach einem weiteren Restaurantbesuch machten wir uns auf dem Weg zurück zu Unterkunft.
Grachtenkutscherei
Dienstag: Abfahrt Richtung Heimat.
Diesmal bei erträglichere Temperaturen.
In Holland gings schon los mit Ausweichrouten und ich musste noch kurz vor der deutschen Grenze zähneknirschend nochmal in Holland tanken.
Die Fahrt wäre bis auf diese elenden Umleitungen relativ unspektakulär verlaufen, wenn der 75er nicht der Meinung gewesen wäre rum zu zicken.
Die Ladekontrollleuchte meldete sich immer mal wieder zwischendurch und gabs es sogar ein zwei mal volles Mäusekino.
Umleitungsbedingt hielt ich spontan bei einer Odtimerwerkstatt an mit bitte um Überprüfung der Lichtmaschine ob diese überhaupt noch lädt.
Der Bitte kam man nach und zum
funktionierte die Lichtmaschine.
Dennoch musste ich immer mal wieder einen Zwangstopp einlegen und den Motor nach aufleuchten der Lampe neu starten.
Dann bleib sie für eine weile aus und es ging weiter.
Auf dem Rastplatz wo wir uns von Alex verabschiedeten hab ich nochmal die Kabel hinterm Sicherungskasten gescheckt und da ist wohl irgend ein
Masseproblem. Dem muss ich jetzt erstmal nachgehen.
Gegen 20:45 Uhr sind wir dann im Heimathafen gelandet.
Angekommen
Ich sage Danke an Alex und Georg für das tolle Wochenende.
Auch war es schön wieder alter Bekannte getroffen zu haben.
Danke an meine Familie das sie den ganzen Quatsch und die Strapazen mitgemacht haben.
Schön war es und hoffentlich bis nächstes Jahr.
Gruß Steve
Nur die Markierungsarbeiten vor deiner Unterkunft machen mir Sorgen, falls ich da jemals selber hinfahre. So tief ist der 75er doch gar nicht.
Der 75er ist ja auch nicht tief, sondern die Schwellen zu hoch und zu kurz!
Die Vorderräder sind schon drüber und die Hinterräder müssen noch, ergo hast du das Gebirge komplett unterm Auto.
Schräg fahren ist auch nicht da du sonst in der Hecke hängst.
Aber mit etwas Übung und testen ging das schon ![]()
-Rückblick #1
Die Vorbereitungen auf das Event begannen schon Anfang der Woche.
Ersatzteile zusammenkramen, lose Türpappen wieder befestigen, Taschen packen, Listen abhaken das auch ja nichts vergessen wird.
Die Wettervorhersage sagte heiß, heiß, heiß.
Da der 75er nur 5 manuelle Klimaanlagen besitz musste etwas nachgerüstet werden.
In der Hoffnung das so zumindest die Köpfe kühl bleibt.
Nach einer eher schlaflosen Nacht ging es am Freitag morgen gegen 7:30 los.
Noch waren die Temperaturen erträglich
8:30 Treffen mit Team Flatti
Kurze Begrüßung und Abfahrt.
Erste Umleitung bei Burg, Autobahn gesperrt, nach einer entspannten Landpartie ging es weiter Richtung Westen.
Mit zunehmender Strecke wurden die Temperaturen so langsam anstrengend und die Abstände zu den Pausen kürzer.
Nicht nur wir hatten Dursten
Tank-stop und Querlüften kurz vor der Grenze
Nach dem wir Deutschland verlassen haben kam für uns im schwarzen Brotbackautomat der anstrengendste Teil.
Holländische Autobahn mit Tempolimit 100.
Was an Flüssigkeit oben nachgekippt wurde, diente gleichwohl zur Kühlung des Körpers. Aufs Klo musste erst mal so schnell keiner.
Kurz vor Amsterdam lag die Außentemperatur laut App bei 39° zum
hat das Alteisen keine Außentemperaturanzeige.
Ich hab dann auch kein weiteres mal in der App nachgesehen.
Abkühlung durch Fahrtwind, Fehlanzeige.
Jetzt hieß es durchhalten und nach quälenden 200km Schleichfahrt sind wir in unser Unterkunft in Noordwijk angekommen.
Der Fahrer war nach 8h Fahrt eins mit dem Sitz und auch die Beifahrer haben es tapfer ertragen.
Geschafft
Nachteil an der Unterkunft, die Holländer stehen auf Temposchwellen.
Schlecht für die Auspuffschelle, gut für mich, ich brauchte nur den Spuren folgen und war am Bungalow. ![]()
Berge im Flachland
Markiert
Nach dem alles ausgeladen wurden gings zum Abkühlen an den nah gelegenen Strand, einmal tunken.
Zum
kühlte es sich schnell ab und der Wind trug zur Erholung bei.
Wassertemperatur ~ 20 grad , schon fast zu kalt
Entschädigung
Samstag:
Nach einem entspannten Frühstück gings los.
Georg wartet schon an der Ecke auf uns und so fuhren wir gemeinsam zum Event.
Unterwegs wurde noch der Tank gefüllt um nicht auf der Rennstrecke mit Spritmangel liegen zu bleiben.
Auf den Schild stand Diesel 2,03€ und Euro ( Super) 2,06€
Was ich aber nicht gesehen haben ist das E10 war.
Der Preis für E5 stand nciht an der Anzeige sondern wurde erst angezeigt als ich die Zapfpistole schon abgenommen haben
2,61€/Liter
Augen zu gemacht und getankt...
Auf dem Weg zu Rennstrecke begegneten wir schon die ersten Alfa
Ein 147 GTA und ein 75er aus Udine. Auch nicht grade um die Ecke.
Ankunft auf dem Gelände
Die Fahrzeuge werden nach Modellen sortiert, so stand ich gleich neben eine guten Bekannten
Leider blieb nicht viel Zeit, die Fahrerbesprechung stand an.
Im Anschluss gabs die Armbändchen und die Aufkleber fürs " frei Fahren"
5 Session, dieses Jahr nicht mehr nach Baujahr sortierten Gruppen sondern alle Fahrzeuge von Jung bis Alt.
Das Verhalten war jedoch von allen Fair und so blieb alles ohne Blechschäden.
Kurze Zeit später ging auch schon auf die Strecke und wie das so ist denkt man vor lauter Aufregung nicht an alles.
In der Fahrerbesprechung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen alle lose Gegenständer im Fahrzeug zu entfernen oder zu befestigen.
Hab ich gemacht aber in der Euphorie total den Kofferraum vergessen.
So konnte nach zwei Runden auch das polternde Geräusch von hinten zugeordneten werden.
Da waren noch ein Werkzeugkoffer, eine Akkuluftpumpe sowie Ölkanister und Kühlflüssigkeit ( zum
gutverpackt)
welche nach dem 1 Stint erstmal wieder sortiert werden mussten ![]()
Nach dem der 1 Stint noch im trocken durchfahren wurde zog gegen Mittag ein
auf.
Stint 2 wurde dann zur Sicherheit der Streckenposten abgesagt und die Frauen und Männer von der Strecke geholt.
Die Organisatoren aber legten für diesen ein neues Zeitfenster fest und so ging es ca 1 Stunde später wieder auf den Kurs.
Diesmal jedoch mit leichten Regen und nasser Strecke, ich hielt mich zurück und spulten entspannte Runde für Runde.
Der Fahrer dieses potenten 145er war jedoch schon ganz aufgeregt.
Zwischen den einzelnen Fahrten wurde, natürlich, Alfas geschaut , alte Bekannte getroffen, Benzin gequatscht und der Regen tat der Euphorie keine Abbruch.
Ich meine zu glauben das letzten Jahr nicht so viele GTs vor Ort waren.
Auch für unseren GTV Narr war ausreichend Blech vorhanden ![]()
Weitere Bilder folgen in einem extra Beitrag.
Stint 3 und somit der letzte für Samstag war dann auf abtrocknender Strecke wieder sehr spaßig
Zuvor hatte wir noch eine 360° Kamera im Fahrzeug installiert.
Ich bin auf die Aufnahmen gespannt.
Nach dem alle beteiligten dann ohne Probleme von der Strecke kamen sind wir Richtung Unterkunft gefahren und haben den Tag entspannt mit Essen und einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.
Katwijk aan Zee
Morgen folgt Teil 2
Gruß Steve
Grüße aus Zandvoort
Nach dem
ist es erträglich.
Ein paar Eindrücke
Die Transe ist bereit und fast fertig beladen.
Morgen stehen heiße 732km an , dafür sagt der Wetterbericht für Sonntag und Montag entspannte Temperaturen an.
Auf Grund fehlender Klimaanlage wurde für mehr Wind im Fahrzeug gesorgt ![]()
Mal schauen ob zumindest der Kopf kühl bleibt.
zur Not wanden sie auf die Heckklappe und wir fahren hybridiesiert
Wir haben eine Unterkunft in Noodwijk, vielleicht findet sich dort noch etwas erschwingliches.
Wir bleiben jedoch bis Dienstag.
Gruß Steve
Hinweise waren meiner Meinung nach etwas zu detailliert, man wusste gleich wo man hin muss ,
Mal vom Pflaumenbaum abgesehen
Verschlüsseln und Punkte Abzug bei Benutzung oder Bonuspunkte bei Nichtbenutzung der Hinweise
Versteckte Bonusstation die man vielleicht erst auf der Streck selbst entdecken muss,
Wie die Fähre beim Saisonauftakt
Die Stationen für jeden Teilnehmer in einer rotierenden Reihenfolge festlegen, so kommt es nicht zum Stau an den Stationen.
Der deutsche folgt nun mal den Schema F und startet von oben nach unten, auch wenn anders herum gegangen wäre.
Unser Handy hat das Display abgedunkelt und wir dachten die Displaysperre war drin, ein Tastendruck und die falsche Antwort war gesetzt.
Hier eine Bestätigung abfragen ob man wirklich diese Antwort einloggen möchte.
Kamera konnte bei Fotoaufnahmen nicht ausgewählt werden, nur die Galerie stand u Verfügung.
So mussten für die Bilder immer erst die Kamera-App ausgewählt werden um sie dann in der App hochladen zu können.
das kostete zeeehntel ![]()
Koordinaten teilweise abweichend, aber das muss ja nicht an der App liegen
Der Alltag hat mich wieder und der Montag war eines Montags würdig......
Aber zum
sind noch jede Menge tolle Gedanke der letzte Tage im Kopf so ging der Tag heute schnell vorbei.
Das Treffen war großartig vielen Dank an die drei Jungs von der Appstelle die das wieder so Klasse organsiert haben.
Und Danke an alle beteiligten für die lustigen Gespräche und manch witziger Erzählung vom Verlauf der Rallye
Team "O"
Die Location war gut gewählt, da haben wir nichts zu bemängeln.
Die Wege waren diesmal kurz und auf Grund der geografischen Lagen doch, im Verhältnis zu den letzten Jahren, sehr eben.
Die Anreise lief ohne Zwischenfälle, 2h Anfahrt waren diesmal auch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Unterwegs haben wir gegen 16 Uhr Alex eingesammelt und während uns die ersten Nachrichten der schon vor geeilten Truppe bezüglich Unwetter erreichten sind wir relativ Trocken angekommen.
DHH mit 3 Schlafzimmer sowie 3 Bädern, grenzt schon an Luxus
Nach Bezug der Unterkunft traf man sich Abends zur Begrüßung in des Königs Garten.
Leichter Regen kam auf und störte etwas die Benzingespräche
Der Alfisti weis sich nicht nur mit den seinen Auto zu helfen, sondern weiß auch was für ein ordentliches Treffen erforderlich ist.
5 Minuten später
Der Abend war wie immer geprägt von intensiven Gesprächen, man hat sich ja schließlich lange nicht gesehen.
Leider musste der neue Grill mittels kalten Feuer betrieben werden,
Da auf Grund der Reetdachhäuser striktes Grillverbot herrschte, verständlicherweise.
Gegrillt wurde dann mittels Elektrogrill, eher suboptimal aber auch diese Hürde wurde gemeistert.
Dekoration statt Flamme
1780945967818.jpg1780945967832.jpg
(nein! steht nicht zum Verkauf )
Freitag gings zur Ausfahrt welchen uns vorbei an Seen und durch Wälder Mecklenburgs führte.
Vorteil der Region war das die Truppe immer schön beisammen blieb.
Sogar Berge wurden erklommen um dann oben angekommen nochmal 126 Stufen weiter oben den Blick über unzählige Sehen zu genießen.
Mittags wurde standesgemäß beim Italiener eingekehrt und Abschluss bildete der Besuch im Affenwald , wo einer der Halbstarken bleibenden Eindruck bei Junior hinterließ. Die abschließenden Abfahrt auf der Rodelbahn entschädigte zumindest ein wenig.
Aufbruch der Meute
Screenshot 2026-06-08 215259.png
Im Hinterland
Screenshot 2026-06-08 220248.png
Im Wald
Screenshot 2026-06-08 230952.png
Seltsame Verfolger
Screenshot 2026-06-08 220454.png
Auf Verfolgungkurs
Screenshot 2026-06-08 220540.png
Wieder in Linstow angekommen wurde weiter gefachsimpelt und jede Menge Benzin und ÖL gesprochen.
Diesmal musste keine Reparaturen am Alteisen durchführen aber dennoch musste sich einer aus Neugier in den Fußraum klemmen.
Nachdem alle Fragen beantwortet wurden musste noch der Versuch unternommen werden den benachbarten BWM zum Alfatum zu konvertieren,
Leider misslang das Vorhaben obwohl sich der Kleriker extra in Schale geworfen hatte.... ![]()
Andere waren wiederum damit beschäftigt sich nochmal nach der Fahrt zu vergewissern ob sie auch wirklich Öl aufgefüllt haben... ![]()
Der Abend endet wieder zu später Stunde im königlichem Garten.
Samstag, -Die Rallye-
Diesmal nahm ich als Copilot auf dem Beifahrersitz in einem potentem 145er Platz und musste die ein oder andere seltsame Aufgabe erledigen.
Spaß hats gemacht, Bilder wurden geknipst und ich hab ein wenig mit der Actioncam rumgespielt.
Trotz Fehlbedienung der Technik und einigen Stolpersteine wie Feldwege und Pflaumenbäume haben wir den 3 Platz erreicht.
Rallye Start
Am Abend traf man sich im Restaurant des Hotel.
Chris hate das kurzfristig organisiert können und so blieb der E-Grill kalt und manch einer labte sich am reichlich gedeckten Buffet
Das O-Team verkündet die Ergebnisse.
Die Siegerbilder wurden schon gepostet, daher spar ich mir das an dieser Stelle
Platz 3 für Team Alex und seine felligen Begleiten
Während Flatti sich freut, himmelt Knochentrocken den Pokal an und der Ente ist alles egal , die wartet nur auf den nächsten Stoff.
Oder ist noch von der Fehlbedienung der Technik baff...
Mit der Actioncam und dem Teleskopstab hab ich etwas zwischen den Station rumgespielt.
Die Bilder sind nur Screenshots vom den gemachten Videos, daher nicht unbedingt qualitativ.
Das Videomaterial wurde zur weiteren Bearbeitung im Palast abgeben.
Actioncamspielerei
Screenshot 2026-06-08 224239.png
Screenshot 2026-06-08 224227.png
Da war mein kurze Rückblick vom Treffen 2026.
Ich sage Danke an André, Waschi und Chris für
-Ihre Bemühungen
-für die Organisation der Lokalität
- für die Hilfe bei technischen Problemen bei mancher Bella
-das auskundschaften der Strecke
-das entwickeln und testen der Rallye-App sowie die Ideen hinter den einzelnen Stationen.
Viel Viel Arbeit und Herzblut steck von euch in diesen Treffen, was manch einer leider nicht zu Schätzen vermag. ![]()
Ich ziehe davor meinen Hut.
Seit ich 2021 das erstmal mit zum Treffen war möchte ich das nicht mehr missen.
Danke
Steve und Familie
und wenn ich den Betrag nicht bald Poste ist Dienstag...
Rechtschreib.- und Grammatikfehler sind für Fetischisten und bewusst platziert...
ARP Treffen 2026, auf dem Weg zu Rezeption um eine Grill abzuholen musste ich kurz anhalten......
Es muss ja nicht immer die Sonne scheinen
Danke Micha fürs nachbearbeiten
Selbst meine Osram Vintage Led im Alteisen müssen eingetragen werden , da ich andere Felgen fahre und somit der Wagen nicht mehr Serie ist.
Im September ist TÜV
Mal schauen ob die LEDs nicht sogar Auswirkungen auf das H Kennzeichen haben.
Total bekloppt das ganze.....
Aber das die nicht mal anrufen ist eigentlich bodenlos...
Wir sind auch am Start,
was die Unterkunft anbetrifft muss man wirklich außerhalb schauen.
Ich mach das mittlerweile über Airbnb etc
Wenn man die Hütte vollbekommt ist es gar nicht mehr so teuer
Wir haben jetzt zwar ca 30 Minuten Anfahrt bis nach Zandvoort von der Unterkunft aus aber das ist vertretbar.
Kleiner Bungalow umgeben von Hanfpflanzen, das kann ja was werden ![]()
Da graut mir eher die 8h Anfahrt im der alten Kiste.
Da fällt mir ein ich muss so ein USP Propeller besorgen oder die Windschutzscheibe ausbauen....
Und woanders fährt man nicht günstiger auf der Rennstrecke 
Wir wollen keine Hexenverbrennung durchführen sondern ein kleines gemütliche Licht erscheinen lassen ![]()
Feuerholz fehlt noch,
ich hätte zwar was da aber kein Platz mehr in der alten Kiste...
Hatte meiner auch beim letzten Service bekommen. Gab da eine Rückrufaktion.
Merke aber nichts, bzw ist mir nichts negatives aufgefallen.
nachdem ich das 1. Schreiben gekonnt ignoriert habe kam letzte Woche das zweite.
" Der Hersteller hat uns gebeten, die Software des Instrumentenpanels zu aktualisieren, um sicherzustellen , dass ein akustisches Warnsignal nach Deaktivierung des Spurhalteassistenten ertönt und damit die gesetzlichen Anforderungen erfüllt wird."
teste das mal bitte ![]()
würde mich auch freuen wenn der andere Herr, der hier namentlich nicht erwähnt wird, sein Tracktool Projekt vorstellt und bebildert.
Der hat verlauten lassen das es zu entsprechender Zeit hier vorstellen wird.
alfistiforever , das wird toll
und der namentlich nicht erwähnte freut sich schon auf die gemeinsamen Runden, auch wenn bis dahin noch viele Monde aufgehen werden.
Weiter so